• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 1: Opposing Force: Fan-Mod „Prospekt“ setzt Geschichte fort

geil! wirklich geil! ich freu mich drauf!
 
Ich sollte vielleicht endlich mal Opposing Force spielen, das gammelt schon seit Äonen in meiner Steambibliothek rum...
 
Ich frage mich ob man da auch AI Partner zur Seite gestellt kriegt, oder man alleine durchdackeln muss? In Half-Life 2 gabs ja den "Send/Recall Squad" Befehl, mit dem man eigene Einheiten bequem vorschicken und taktisch positionieren konnte. Würde grad bei einem "Opposing Force" Sinn machen. Ohne dem Feature werd ichs wohl skippen...
 
Black Mesa@Source 1 ist auch der Hammer und kostenlos.
 
@SchaGur: Auch nicht mehr komplett. Die haben irgendwann die Engine umgestellt und sind seitdem auf Steam im Early Access für 20€. Die Xen-Level(k.a was das nun genau ist, hab HL1 nie gespielt :D) fehlen z.B. in der kostenlos verfügbaren Mod und wurden nicht mehr nachgeliefert, jedenfalls nicht kostenlos.

Finde es aber sowohl hier als auch bei Black Mesa in Ordnung. Da werden komplette Spiele nachgebaut oder wie hier Geschichten fortgeführt mit unzähligen Arbeitsstunden. Meist bekommt ja dann auch noch Qualität die man bei manchen AAA-Titeln mit der Lupe suchen kann, so dass es mehr als gerechtfertigt ist.
 
finde ich soweit super. Schade halt nur das es nich von Gearbox kommt bzw. sogar Valve direkt, so fühlt man sich als Fan so richtig schön allein gelassen.....

Hoffe mal das von dem begabtem Modder nochmehr kommt.
 
Da kann man nur sagen: "HAMMER, SUPER, ICH FREUE MICH!"
Darauf freu ich mich ;-) Intressant das 3 GB VRAM Empfohlen werden... .
Aber einfach super!

bootloop
 
Fan-Mod „Pro(sp)jekt“ setzt Geschichte fort
Das Prospekt liest sich irgendwie verständnislos für mich?

Nachtrag:
Nova-Prospekt-Gefängnis ... ah jetzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich interessant, nur schade dass keine Linux-Version erscheint. :(
 
Vor einiger Zeit habe ich Black Mesa gespielt, das war genial das alte HL1 nochmal in einer ansprechenden Grafik durchzuzocken. Also ich freu mich drauf und werde bei 10€ nicht lange fackeln.
 
shut up and take my Money !
 
@Brizzpain: Du hast den Artikel nicht gelesen, hol das mal nach ;) Auf der Seite von Operation Black Mesa steht zudem "Operation Black Mesa is a total remake Source of Half Life: Opposing Force", das sollte dann alles klären.
 
Zurück
Oben