P703 und Windows 10

Viggar

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Hallo!

Ich möchte mein geliebtes P703 Pro auf Windows 10 aktualisieren (clean install) und wüsste gerne, wo ich die dazu passenden Treiber (vor allem Hotkey) finden kann. Auf der Schenker-Website unter "Treiber" finde ich leider nur etwas für Windows 8.1

Bin für Hilfe sehr dankbar!

Gruß
 
Die allermeisten Treiber für Windows 8(.1) funktionieren auch unter Windows 10. Also ggf. ein Backup machen und dann einfach probieren, Windows 10 installieren und per Windows Update alle Treiber die er selber findet installieren lassen und was dann nicht funktioniert mit den 8.1-Treibern ergänzen. Viel Erfolg!
 
Danke für deinen Beitrag!

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

Findet Windows Update auch wirklich die meisten Treiber? Hatte bei Windows 7 nämlich das Problem, dass ich keine passenden gefunden habe, und da die Treiber, die auf der CD von Schenker (?) sind, auch teilweise nicht die richtigen waren (hatte zum Beispiel nix, was für meine Soundkarte gepasst hat), musste ich mir vieles aus dem Internet zusammensuchen und das war nicht nur nervig, sondern hat auch nur bedingt funktioniert...
 
Win10 findet eigentlich fast alle Treiber, klar kann es vorkommen, das was nicht oder nicht korekt gefunden wird.
das kannst du aber selbst nur Testen, garantieren das alles ohne Probleme Funktioniert kann nur jemand, der das gleiche Modell besitzt.

windows 10 findet aber weitaus mehr Treiber als Win8 oder7. hab ich selbst jetzt erst wieder bei nem netzwerk Drucker gemerkt, unter win7 musst ich erst noch Treiber suchen und einbinden, Win10 hat alles sofort erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich das mal ausprobieren. Danke für eure Hilfe erstmal!
 
Man muss dazu sagen, dass Notebooks zwar schon häufig sehr spezielle Treiber brauchen aufgrund seltener Kombination von Chips oder im worst case Sachen, die der Notebookhersteller selber zusammen gebastelt hat (wie Hotkeys). Aber ich hab auch keine Bedenken, dass Windows das wichtigste inzwischen selber findet und zur Sicherheit einfach vorher die 8.1-Treiber von Schenker laden und auf einen USB-Stick kopieren - USB2 sollte eigentlich immer gehen ;)
 
Zurück
Oben