News Microsoft: Windows-Phone-Tastatur bald für iOS erhältlich

Hallo,
ich hatte ein Lumia 930 und habe zwischenzeitlich ein iPhone 6+. Und ich möchte die iPhone Tastatur NIEMALS gegen die Windows Phone eigene tauschen. Zumal es auch alternativen ala Swype gibt, die mich aber auch nicht in Jubelstimmung versetzen.

greetz
hroesssler
 
Also Swiftkey finde ich auf dem iPhone eine Katastrophe...
Es ist irgendwie lernresistent und teilweise recht ungenau.

Von Wordflow war ich damals auf meinem 1520 eigentlich recht begeistert.
Mal schauen ob ich in den Beta-Test komme.
 
Hab mich da nun auch mal gemeldet. Mal sehen. Ausprobieren schadet nicht. Die bisher erhältlichen Tastaturen sind nicht wirklich gut und mir zu buggy. Man kehrt dann doch immer wieder zurück zur originalen Apple Tastatur. Wenn MS da mal Arbeit reinsteckt dann könnte das was werden.
 
Nur die Stock iPhone-Tastatur, nichts anderes...und schon gar keine Keylogger-Tastaturen.
 
Ich finde die iPhone Tastatur schrecklich. Melde mich direkt bei MS für den Test.
Trauer noch einigen Features meines alten Windows Phones nach. Die Tastatur ist eines davon,wobei swift ganz gut ist.
 
Ich vermisse nicht viel von meinen 3.5 Jahren Windows Phone, aber die Tastatur war schon nett. Würde sie definitiv nochmals testen sollte sie auch für Android kommen
 
Erstaunlicherweise hatte ich irgendwie das Gefühl dass die von WP8 beser war als die von Win 10 Mobile. Aber: kommt vieleicht noch.
Oder liegt am 830. Mal sehen. Irgendwann steht ein 950er an, denke ich. Ich weiß nur noch nicht welches^^
 
Ich konnte mich mit der Tastatur am Lumia 640XL nie anfreunden, die Treffgenauigkeit lag vll. bei 50% und das hat mich wirklich irsinnig geärgert, vorallem bei dem Riesendisplay. Dagegen ist mein OnePlus One ein Segen, da sitzt eigentlich jede Eingabe perfekt - wie man es sich vorstellt.

Die Tastatur von CM12 erlaubt auch sowas wie swipen, aber ich bin mit der herkömmlichen Schreib-Variante ohnehin schneller auch wenn die CM-Variante relativ gut funktioniert.
 
Was macht die MS Tastatur nun besser als die von Android oder Samsung?

Ich nehme einfach mal an, dass alle Tastaturen besser sind als die von iOS.
Eigentlich nahm ich an, dass Apple keine alternativen Tastaturen zulässt. Kann man etwa auch die Google Tastatur unter iOS benutzen?
Steve Jobs würde sich wohl im Grab umdrehen :D
 
Ich verstehe es sowieso nicht, warum MS die Tastature für anderes OS raus bringen will. Irgendwie sinnfrei das ganze oder was meint ihr?
 
MS will doch auch Geld verdienen, kommt dann letzten Endes für 99Cent-2,99€ in den Store, oder glaubt ihr allen Ernstes daran das MS die kostenlos anbietet. ;)
 
Ich kann dieser Swype-Texteingabe nix abgewinnen.

Jedoch fehlt mir ne Tastatur mit dedizierten äöü-Tasten für Android. Habe verschiedene ausprobiert, keine gescheite gefunden.

Bei iOS ja miterweile machbar, warum sollte man also ne andere nehmen. Swype Texteingabe hat die iOS Tastatur doch bestimmt auch wenn man will.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Ich verstehe es sowieso nicht, warum MS die Tastature für anderes OS raus bringen will. Irgendwie sinnfrei das ganze oder was meint ihr?

Man hat ja sonst keine Probleme oder Baustellen und die Entwickler / Programmierer bei MS haben halt den ganzen Tag über sonst nix zu tun. Da denkt man sich vermutlich, dass man der Konkurrenz ein wenig unter die Arme greifen kann.
 
@LexingtonP: Die Frage ist, ob sie Geld verdienen wollen oder ob sie Werbung machen wollen. Wer auf dem iphone die Windowstastatur nutzt ist ein Schritt näher am Wechsel.
 
Das halte ich für ein Gerücht. :D Zumindest habe ich beim letzten Lumia 630 das ich in der Hand hatte nicht das Gefühl das ich mich deswegen vom iPhone trennen muss, und schon gar nicht wegen der Tastatur.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Was macht die MS Tastatur nun besser als die von Android oder Samsung?

Ich meine eine intelligentere Routine dahinter, die je nach eingegebenen Buchstaben die nächsten möglichen folgenden im Trefferbereich vergrößert.
Hatte da zu WP 8 Zeiten mal ein Video gesehen wo man sah wie nach Tippen des Buchstaben die Trefferbereiche von anderen auseinander gingen und sich langsam wieder zusammenzogen.

Hier ist so eines. Ist zwar nicht das offizielle Video das ich damals gesehen hatte, aber es zeigt gut was ich meine :)
 
Ich verstehe es sowieso nicht, warum MS die Tastature für anderes OS raus bringen will. Irgendwie sinnfrei das ganze oder was meint ihr?

Tja ich finds merkwürdig aber die wollen halt auf andere Bs so wie Android & iOS auch Datensammeln können also müssen Apps entwickelt werden weil MS will ja nur dein bestes :p

Bei mir kommt sowas nicht auf Android die vom Sony ist eh am besten sogar besser als von Samsung ;)
 
"ich" ... "ich" ... "ich". Merkst du was?
Bei Leuten, die mir der Iphone tastatur rundum zufrieden sind, können sie mit der Windowstastatur weder Geld verdienen noch zu Windows locken. Das Microsoft sich für die paar cent im Appstore interessiert ist doch deutlich unrealistischer, als dass sie Iphone nutzer eine einfache möglichkeit geben wollen, Windows features auszuprobieren - und dementsprechend werden die kaum Geld verlangen.
 
Wishezz schrieb:
Erstaunlicherweise hatte ich irgendwie das Gefühl dass die von WP8 beser war als die von Win 10 Mobile. Aber: kommt vieleicht noch.
Auf meinem 950 ist die Tastatur schlechter auf dem 1020, wobei gerade bei Edge die Tastatur schlechter ist als bei WhatsApp.
 
Zurück
Oben