• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One gebraucht kaufen, Spiele bleiben erhalten?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
hab da mal eine frage:
Könnte eione XBox 1 erwerben. Der Verkäufer sagt, das alle Spiele als Downloadvariante vorliegen.
Er würde seinen Account drauflassen und ich sollte mir dann einen neuen einrichten.
Installieren sich dann die Spiele die ER hat automatisch auf meinem Profil?
Habe ich seine Savegames?
Gibt es da irgendeine Tücke, die ich übersehe?
 
Account weitergeben ist nicht Legal (Laut Microsoft). Das selbe gilt z.B. auch für Steam, Origin usw.

Wenn, müsste er dir seinen Account inkl. Passwort geben, sodass du dann alles änderst. Passwort, Sicherheitsfragen etc. aber eben genau das, ist nicht gestattet. Also - Finger weg ;)
 
Bin mit XBox nicht vertraut, aber könnte er sich den Account dann nicht wieder zurückholen mit Ausweis o. ä.?
 
wenn dass spiel einmal installiert ist mit einem account dann ist es installiert. der account muss nicht mit der Konsole vereint oder registriert sein
 
Das Spiel startet aber nur solange der ehemalige Besitzer die Konsole als Heimkonsole registriert hat.
Daher funktioniert so ein Deal bei fremden Leuten leider meistens nicht ;)

Bei einem Freund von mir und mir funktioniert das gut, wir teilen uns die Spielepreise, er spielt bei sich mit seinem Account auf meiner Heimkonsole und ich spiele mit meinem Account auf meiner Zweitkonsole bei mir zu Hause :)
 
Wischbob schrieb:
Habe ich seine Savegames?
Wenn du seinen Account verwendest.


Gibt es da irgendeine Tücke, die ich übersehe?
Ja. Er kann ggf. aus der Ferne einfach den Zugriff auf die Spiele wieder unterbinden.

Du selbst hast keine Möglichkeit Heimkonsolensharing mit den Inhalten zu machen.

Du selbst kannst ggf. keine Aktionen nutzen. Beispiel: Wenn man Spiel A digital gekauft hat, dann gibt es B günstiger oder einen Rabatt für einen DLC, etc. Das würde nur funktionieren, wenn du dann wieder den Account vom Verkäufer nutzen würdest.

Gut möglich / nicht unwahrscheinlich, dass einige bis alle Spiele, die er "mitgibt" Games with Gold-Titel sind. Die gibt es für User mit Gold-Abo kostenlos. Die könntest du nur so lange spielen / nutzen, wie sein Account ein Gold-Abo hat. Auch das würde wieder bedeuten, dass du Geld in seinen Account investieren müsstest, um die Inhalte auch in X Monaten noch nutzen zu können. Für Online-Gaming würde es reichen, wenn nur sein Account Gold hat, aber gleichzeitig wird dein eigener Account von sämtlichen Gold-Aktionen (Preisnachlässe im Shop, etc.) ausgeschlossen oder du bräuchtest in der Konstellation 2 Gold-Abos.

Wie JimPanse schon geschrieben hat, so sieht MS den Accountverkauf nicht als legal an.

Wenn mit dem Account Schindluder getrieben wurde (sei es Bezahlung mit geklauten Kreditkartendaten oder der Account wurde vom Käufer vielleicht selbst nur irgendwo vom Keyseller erworben), dann fällt das entsprechend auf dich zurück.

Man kann es natürlich so sehen, dass man für einen kleinen Aufpreis X Spiele noch mit dazu bekommt. Allerdings sollte man auch wissen, was es da für mögliche Grenzen und Ärger geben kann. Einen großen / deutlichen Aufpreis sollte man IMO dafür auf keinen Fall zahlen.
 
Zurück
Oben