• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One an PC Monitor- Sound.

simtekdave

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
28
Guten Abend,

neben meinem Rechner, möchte ich auch die XBox One an meinem BenQ Monitor anschließen. So weit so gut, wenn da nur nicht die komplizierte Sache mit dem Sound wäre, wie ihr wisst. Könnte ich das Problem so umgehen, indem ich einfach das zur XBox one dazugehörige Wireless Headset kaufe? Dann bräuchte ich die Konsole nur via HDMI an den Monitor anschließen und könnte dann eben nur mit dem Microsoft Headset spielen, um jeglichen Ton zu hören...?
Was meint ihr?
 
So, oder den extra dafür gedachten S/PDIF Soundausgang dafür benutzen.
 
Entweder das Headset (welches aber einen echt schlechten Sound hat), den Headset Adapter oder falls du schon den neuen Controller (2015) mit Klinkenanschluss besitzt da einfach Kopfhörer reinstöpseln.

Falls dein Monitor nen Audioausgang hat, kannst damit das Signal vom HDMI zB an dein Soundsystem durchschleifen.
 
XBOX -> Toslink Lichtleiter -> Umsetzer auf Analog -> Cinch auf Klinke Adapter -> Logitech Lautsprecher (da wo die Note zu sehn ist, oder halt direkt mit Cinch an den Bass wo Auxilliary Input steht)

Würde PC und den Umsetzter an sowas http://www.amazon.de/HQ-HQSW-AV100-...d=1453063176&sr=8-3&keywords=Cinch+umschalter anschließen und dann am Bass anstecken. Dann kannst du einfach zwischen PC und Xbox Ton an dem Umschalter wählen. Willst du den Sound über die Kopfhörer kannst du dann am Logitech Lautsprecher anstecken. Somit wäre alles abgedeckt.
 
Zurück
Oben