Buchempfehlung Algorithmen und Datenstrukturen

S

Snowiron

Gast
............................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unser Dozent fand das mittlerweile vergriffende Buch "Algorithmen und Datenstrukturen in C" sehr genial. Aktuell bekommst du es für JAVA ...
Ein WikiBook existiert aber für C mit Algorithmen und Datenstrukturen ... klick.

Wenn du noch gar keinen Durchblick hast, die Bücher von Pearson Studium sind m.E. immer sehr gut -> hier gibts auch eine Einführung in Algorithmen und Datenstrukturen.
 
_killy_ schrieb:
Also unser Dozent fand das mittlerweile vergriffende Buch "Algorithmen und Datenstrukturen in C" sehr genial.
Funktioniert leider nur der mittlere Link! :(

Von Springer gabs vor Jahren ein "Taschenbuch der Algorithmen", musst Du schauen ob es für Dich was abdeckt. Und ansonsten, ja dringenst Englisch lernen. Ist die Hauptsprache der IT und die wirklich guten Bücher gibts oft eh nur in English.
 
.........................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mextli

Kann anscheinend nicht mehr auf Amazon direkt verlinken, beide Bücher gibts dort aber
1. Algorithmen und Datenstrukturen: Eine Einführung mit Java
2. Algorithmen und Datenstrukturen: Eine systematische Einführung in die Programmierung

Und anscheinend gibt es von Pearson Studium auch eine Version für C
Algorithmen in C (Pearson Studium - IT) - ist auch vom "richtigen" Autor.

In C lässt es sich meiner Meinung nach am besten lernen, da muss man nicht mit irgendwelchen Klassen rumfummeln sondern lernt es von grundauf.

@ Snowiron

Ich würd dir somit die C Ausgabe von Pearson empfehlen. Außer deine JAVA Kenntnisse sind besser als deine C Kenntnisse. Kannst du beides nicht, dann definitiv auf C setzen!!!
 
Wir haben im Studium mit "Algorithmen und Datenstrukturen. Inf & Ing, Bd. 5" von Bernd Owsnicki-Klewe.
Die Beispiele sind in Pseudo Code geschrieben und lassen sich leicht in die gewünschte Sprache übertragen.
 
Zurück
Oben