• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Nach Kaer Morhen kommste erst wenn es die Hauptstory verlangt, vorher nicht. Danach kannste aber immer wieder hinreisen wenn du möchtest.
 
@Floeffy: Danke dir! Aber was soll ich dann noch mit der normalen Wolfsschulenausrüstung anfangen? Die ist doch dann quasi wertlos, zumindest in der ersten Ausbaustufe. Aktuell bin Level 29.
 
Glaub mir, ab dem Moment wo Du frei nach Kaer Morhen reisen kannst bis das Spiel dann wirklich zu Ende ist, wird Dir die Wolfsschulenrüstung durchaus noch gute Dienste erweisen ;)

Wenn Du natürlich wie ein Irrer ausserhalb der Hauptstory am Hochleveln bist, ja, dann ist diese Rüstung eventuell schon zu früh nicht mehr viel wert. Deshalb habe ich versucht, meine Quests immer so zu erledigen, dass ich plus minus 3 LVLs von der Questvorgabe entfernt war. Ansonsten gibts ja iwann auch gar keine EXP mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann warte ich mal ab bzw. widme mich mehr der HQ. Auf Skellige habe ich die doch etwas außer acht gelassen. Die Story ist einfach auch zu gut, um sie links liegen zu lassen.

Es ist schon faszinierend: wenn ich mir eine Mission vornehme und durch die Gegend streife, lande ich mit Sicherheit nicht da, wo ich ursprünglich hin wollte. Das gleiche ist mir aber auch immer wieder in Fallout passiert. Muss dann doch an mir liegen... :D

Was aber auch immer verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt, ist den vermaledeiten Weg zum "?" zu finden, ich meine hier gezielt Skellige. Da ist halt mal ein Berg im Weg und Geralts Kletter-Skills sind einfach nicht vorhanden. :o
 
Jo, da kann man schon mal einiges an Zeit investieren. Und dann stellt man fest, daß man andersrum viel schneller zum Ziel gelangt wäre :p. Manchmal ist es aber auch recht doof gemacht, weil man zB nur an einem bestimmten Punkt auf einen Vorsprung hüpfen kann. Bin auch an einem Ort auf Skellige neben einer Hütte ewig rumgehüpft. Dann auf youtube geschaut und gemerkt, daß ich es schon in etwa am richtigen Punkt versucht habe, nach oben zu hüpfen. Nur der Winkel, wie ich vor den Felsen stand, hat nicht ganz gepasst.
 
Ich habe The Witcher 3 nun auch endlich mal nachgeholt und durchgespielt, nachdem ich es bereits zu Release gekauft habe. Auch wenn mir das Setting vom Witcher-Universum noch nie so wirklich zugesagt hat, ist es ein echt tolles Spiel geworden.

Ob Grafik, Sound, Charaktere oder Story - es passt einfach alles zusammen und bietet enorme Spieltiefe. Über die Bugs, die hin und wieder auftreten, kann ich hinweg sehen. Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, auch wenn man schon vorher weiß, dass man nicht zu 100% warm damit werden wird. Vor der Kreativität, die darin steckt, ziehe ich meinen Hut. CD Projekt hat wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet. New Game Plus reizt mich allerdings gar nicht, da das Spiel doch sehr story-intensiv ist und man dadurch ja schon alles kennt.

#TeamTriss
 
Tharamur schrieb:
[...]nur an einem bestimmten Punkt auf einen Vorsprung hüpfen kann. Bin auch an einem Ort auf Skellige neben einer Hütte ewig rumgehüpft. Dann auf youtube geschaut und gemerkt, daß ich es schon in etwa am richtigen Punkt versucht habe, nach oben zu hüpfen. Nur der Winkel, wie ich vor den Felsen stand, hat nicht ganz gepasst.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Jetzt nicht genau die Stelle, aber das Szenario. :D
Bin neulich in eine Schatzkammer/Gruft, diese sollte wohl aber nur von einer Richtung bzw. Eingang betreten werden. Eigentlich war der Vorsprung zu hoch, aber irgendwie bin ich da hochgeglitcht. Ab einem gewissen Punkt aber nicht mehr weitergekommen, da die (Geheim)Tür von der anderen Seite aus betätigt werden muss. Will eben alles probiert werden. :D
 
wenn ich mein Silber Schwert verwende, ist dann NUR die Verzauberung & Verbesserung des Silber Schwerts aktiv ?

und kann man die verpassten Karten Rittersporn & Milva (Quest Eine lebenswichtige Angelegenheit )
irgendwie nachholen ? verdammt!! ich dachte ich kann das später machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens keine Ahnug, zweitens nein.
 
Moin Leute,

Ich muss in Velen restliche Spuren suchen (wegen der Frau des Barons) und finde nichts. Im Dorf und der Burg, ich finde einfach keine Restlichen Spuren. Könnte mir jemand helfen bitte?
 
du musst, glaube ich, erstmal weiter nach ciri suchen. die frau des baron geht dann ineinander.
stichwort buckelsumpf.

denke ich habe das so noch in erinnerung
 
Sprich doch mal mir Keira (blonde Hexe). Und spiele gegen den Baron (Gwint) sonst verpasst man eine Karte

Außerdem würde ich gleich Reuven Insel Quest (von Keira) machen und setzte dich mal davor mit der Vorgeschichte von dem Radovid auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Ciri habe ich gefunden, wenn man das so sagen kann. Ich hab ihre Story gesehen mit dem Baron (man spielt sie ja).
Die Tochter des Baron habe ich auch bereits gefunden. Gwint habe ich nicht gespielt und die blonde Hexe muss ich wohl noch finden (Name kommt mir aber bekannt vor).
 
ist eigentlich keine hexe sondern eine zauberin. wie yennefer von vengerberg oder triss merigold.
 
Hexen sind alt, runzlig mit eienr Warze auf der Nase und Zauberinnen ziemlich heiße Gefährte.
 
jo, aber die muhmen z.b. können auch geil aussehen wenn sie wollen;)
 
Jopp, steht dann sogar im (Neben-)Missions-Journal. Habe auch nicht gegen den Baron gespielt und die Karte dann später einfach eingesammelt. :D

Das Gwint spielen ist nicht so meins, aber generell eine nette Idee für etwas Abwechslung.
 
Zurück
Oben