News Windows Phone 8.1: Neue App zeigt Kompatibilität mit Windows 10 Mobile

ist ja auch fast fertig, müssen nurnoch ein paar kleine bugs raus und dann kann man das teil endlich mal ausrollen.

wollte ja egl auch auf final warten, der hickhack mit dem releasetermin war mir dann aber doch zu blöd und ich bin das insider programm gejoint.
 
Und der Sinn der App ist jetzt? Ich meine im Newstext steht ja welche Geräte laut MS (erst einmal) mit Windows 10 versorgt werden. Für die Auflistung von 10 Smartphone-Modellen braucht man nun keine extra Software.
 
lese im Netz viel Negatives über WP10, bin aber mit WP8.1 und meinem Lumia 925 recht zufrieden. Das Teil wird aber langsam und Akku hält nicht mehr lange. Warte derzeit auf das Lumia 650. Probleme gäbe es mit den Here-Anwendungen. Wird das in absehbarer Zeit behoben?

@M@rsupil@mi, soweit ich verstanden habe, gibt es Modelle, die nicht Update-fähig sind, auch wenn sie die selbe Modellnummer haben. Beispielsweise soll es Lumia 925 Modelle geben, die updatefähig sind, und die nicht updatefähig sind. Mit dieser App könnte man das dann auslesen?!? (nehme ich an... korrigiert mich, wenn ich mich irre)
 
tgsn4k3 schrieb:
ist ja auch fast fertig, müssen nurnoch ein paar kleine bugs raus und dann kann man das teil endlich mal ausrollen.
Da bin ich ganz anderer Meinung, ich habe bisher WP10(Insider Preview) auf vielen verschiedenen Geräten laufen gehabt und auch die neuen Geräte kurz mal im Laden ausgiebig getestet .Das einzige Gerät das ich getestet habe was im Moment schnell mit WP10 agiert, wo man bei den Systemapps keine Kaffeepause machen muss ist das L950(XL).

Das L820 habe ich einige Zeit mit der Insider Preview am laufen gehabt(10586.63), was aber für mich im Endeffekt mit WP10 im Alltag unbenutzbar war.

Dann kommen natürlich noch die ganzen Bugs die WP10 noch hat dazu und auch viele Funktionen die WP8.1 hatte wurden fallen gelassen.
 
Bin mit meinem Lumia 925 ebenfalls sehr zufrieden. Gefällt mir einiges besser als sämtliche Android´s die ich vorher hatte.
Hoffe es geht endlich vorwärts mit WP10.

Win10 aufm Desktop ist aber eine andere Geschichte :mad:
 
Servus!

Tolle Neuigkeit; die einzige Bewertung dieser Beta-App stammt vom 11/8/2015;
siehe HIER ;

Mehr als 2 Monate alt

lg

rupi
 
Wo die Bewertung herkommt, kann ich nicht beurteilen, jedoch finden sich Berichte zum Upgrade Advisor auch auf anderen internationalen Seiten sehr frisch, habe soeben mal danach gesucht.
 
misa555 schrieb:
Probleme gäbe es mit den Here-Anwendungen. Wird das in absehbarer Zeit behoben?
weiß man nicht so genau....ms sagt nichts, here sagt nichts

maps und drive sind zumindest durchaus adequat durch die MS eigene karten app von w10m ersetzbar....
 
Was Here angeht. Die Apps sind nahezu alle durch die Bank weg nicht für WP 10 freigegeben. Man hat sie nur auf dem Telefon, wenn man ein Upgrade auf 10 durch geführt hat. Herunter laden aus dem Store kann man sie unter WP 10 nicht.

Einige der Here Apps sollen aber bald auch für WP 10 erscheinen. Es gibt da schon offizielle Ankündigungen. Anders als 0711 sagt.

http://windowsarea.de/2016/01/here-drive-kommt-in-kuerze-zurueck-auf-windows-10-mobile/
 
@skelt
skelt schrieb:
MS sollte allen Win7/8.x Käufern ihr Geld zurückgeben und als Gegenleistung werden wir auch alle schön brav Win10 installieren! ;)

Scheinbar sind den Herren und Damen aus Redmont alle Mittel recht. Winwin für beide Seiten. :daumen:

(In Bezug auf das mühsame gängeln und zwängeln der letzten Monate)

MS hätte für den Desktop auch so ein Upgrade-Tool-Gadget wie auch immer als Optionales Update oder Download im Internet verteilen sollen. Ich denke da wäre einiger Ärger und Entrüstung erspart geblieben.
Wie bei Windows 8, einfach die Wahl bei der Installaion dem User überlassen, ob man Startmenü oder Kacheln will...
 
Ich kann die App im Store nicht finden. Oder bin ich mit meinem Ativ S sowieso außen vor?
 
@Berserker: Die App ist wie es scheint derzeit nicht frei verfügbar. Auch über den Browser ist "Get the app" ausgegraut.
 
Das Samsung ATIV S ist zu 99,99% außen vor, man war ja schon froh das die 8.1 bekommen haben.
Samsung wird definitiv nichts in ein 3 Jahre altes WP investieren, da wäre ich doch sehr überrascht.
 
HONKITONKI schrieb:
Das Samsung ATIV S ist zu 99,99% außen vor, man war ja schon froh das die 8.1 bekommen haben.
Samsung wird definitiv nichts in ein 3 Jahre altes WP investieren, da wäre ich doch sehr überrascht.

Gut, ich kann mich ja kaum beschweren. Es hat bei Samsung schon immer etwas länger gedauert (auch beim vorherigen Omnia 7 mit WP 7.5), lag aber auch teilweise am Provider (T-Mobile), doch irgenwann kamen doch die Updates.
Aber ein perfekt für mich geeigneten Nachfolger gibt es noch nicht. Siehe auch hierzu die Meldung: https://www.computerbase.de/forum/t...angeblich-einziges-lumia-dieses-jahr.1551599/
Also entweder abgespecktes Einsteigergerät, das noch taugliche 640 (aber ohne AMOLED), das sehr teure 950, oder WARTEN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Here nie im Besitz von MS war. Darum. Und darum kann MS da auch nur bedingt etwas zu sagen.

MS hat die Nokia Handysparte gekauft. Nicht aber Here und den Kartendienstleister Navteq.

Der ging vor kurzem in den Besitz einiger deutscher Autohersteller über. Aber wie man sieht, Nokia will die App weiter pflegen.
 
Wenn man von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updatet, werden die HERE-Anwendungen übernommen und bleiben erhalten. Aufgrund Lizenzproblemen kann man sie derzeit lediglich nicht aus dem Windows 10 Store laden.

Das ist aber nicht so schlimm, da die Windows 10 Karten App alle Features der HERE-Anwendungen hat, und auch das gleiche Kartenmaterial benutzt.
 
Surtalnar schrieb:
Wenn man von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 updatet, werden die HERE-Anwendungen übernommen und bleiben erhalten.

Genau das passiert eben nur bedingt. Viele haben installierte Here Apps nach einem Upgrade verloren. Das ist kein Einzelfall.
 
Gut, dass ich 2 Lumia 640 habe ( je unter 110.- Euro im Blitzangebot...) Eines bekommt das Upgrade und dann wird erstmal verglichen... warum auf das 650 warten? Besseres Design aber schlechtere Hardware, dafür teurer? Vielleicht wird das 950 ja bald ein "Schnäppchen" :D
 
Zurück
Oben