Falsche Partition gelöscht

Carroll

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
39
Hallo allerseits,

zu erst einmal: Entschuldigt den Doppelpost.
Ich bin mir sicher, dass jemand vor mir schon eine Anfrage gestellt hat, aber ich habe bisher nur TrueCrypt-Probleme gefunden.
Ich habe gerade dadurch, dass ich vor dem Klick auf dem Mauspad verrutsch bin, eine Partition mit verdammt wichtigen Dateien gelöscht und bin extrem aufgeschmissen.

Folgende Umgebung:

Windows 7
NTFS Partition

Ich bin in die Datenträgerverwaltung gegangen und habe eine Partition gelöscht.
Seitdem wurde der Computer nicht heruntergefahren, keine neue Partition erstellt und rein gar nichts getan.

Eigentlich sollten die Dateien dich recht einfach wiederherzustellen sein, da sie nicht überschrieben wurden, oder?

Falls es einen Thread zu dem selben Thema gibt, den ich in meiner Verzweiflung übersehen habe, bitte einfach posten und closen.

LG Carroll
 
Oder Testdisk, aber wichtig wäre es mal zu wissen, ob es nur diese eine Partition auf der Platte gab oder mehrere. Denk künftig an Backups, wie Du siehst kann man Daten auch mal ganz schnell verlieren.
 
Entschuldigt.

Es ist eine Festplatte (Laptop) mit 3 Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloss kein Recuva nehmen das ist schrott und stellt nichts vollständig wieder her...
 
Für Recuva müsste ich eine vorhandene Partition haben.

Also einfach den leeren Platz zu einer Partition machen und dann darauf suchen?

Oder sollte ich ein Programm suchen, dass die Dateien auch ohne Partition wiederherstellen kann..
 
Ich habe es mit TestDisk versucht.

TestDisk findet einmal die C Partition (14,8 GB, Windows-Installation, die momentan läuft und dann einen Rest, der so groß ist wie die vorhandene D Partition (das kaputte Windows, das den ganzen Unsinn gestartet hat - die Partition die formatiert werden sollte) und die gelöschte Partition.

Ich habe einmal eine "Deeper Search" in Auftrag gegeben. Vielleicht kommt dort noch mehr heraus.

Alle anderen Programme außer Recuva funktionieren leider nicht, da sie temporäre Dateien auf der Systemplatte anllegen möchten, die, wie schon erwähnt, vollständig zerschossen und proppevoll ist.

LG Carroll
 
Du wirst auf jeden Fall eine weitere Platten, vermutlich eine USB Platte, brauchen um die gefundenen Dateien dorthin zu kopieren. Man retten immer zuerst dort Kopieren, dann erst versucht man ein In-Place-Repair. Außerdem wirst Du die externe Platte danach dann gut als Backupmedium brauchen können, außer Du willst Dir das Datenretten zur Gewöhnheit machen.
 
Zurück
Oben