News Microsoft: Lumia 650 angeblich einziges Lumia dieses Jahr

Werde nie verstehen, was 12 jährige Kiddies an dem Wort so toll finden. Naja...

"Vista 2.0 mit verbesserten fehlern" besser? ....windows 10 macht vieles falsch und das wissen viele auch... das wort ist deswegen FÜR MICH in vielen hinsichten angebracht ;)

und 12 bin ich wohl schon lange nicht mehr :D
 
Microsoft macht sich Windows Phone selbst kaputt. Da bringt man ein 650 auf den Markt, das dem 640 unterlegen ist. Und die obere Mittelklasse wird komplett ignoriert, ein 750 mit 4,7" Display und ein 850 mit 5" und 2 GB Ram und 16 GB Speicher würden der Sache dienen. Dazu noch ein paar App Programmierer.
 
habe mir gerade das 525 als ersten WP10 geholt. 120€ super =)

Mittlerweile alle in der Familie auf Lumia zwangsumgestellt *g*

nur das Windows Phone 10 nicht mehr so übersichtlich ist wie Windows Phone Version von ~2012 ist mir aufgefallen...

Metallrahmen sieht gut aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
CCIBS schrieb:
Die Entlassungen entstanden wohl eher durch die Übernahme und, dass einige Posten dadurch nun Doppeltbesetzt waren. Bei der Übernahme ging es wohl eher um Patente, Software und Dokumente und weniger um die Arbeitskräfte.

20.000 Stellen können nicht nur Redundanzen sein, schon aufgrund der großen Zahl. Um es mal deutlich zu sagen (weil einige das immer noch schön reden wollen): in dieser Größenordnung ist das ein Kahlschlag. Dazu wurden von 9 Milliarden Dollar stolze 84 % (=7,6 Milliarden) abgeschrieben. Microsoft hat einen Hardware-Hersteller übernommen (den man vorher auf Talfahrt geschickt hatte) und wollte das Geschäft weiterführen. So wurde es kommuniziert. Jetzt teilt man mit, dass von dem Hersteller nicht mehr viel übrig ist.

Eine Hand voll Dritthersteller, die schon mal ausgestiegen sind, weil es sich nicht gelohnt hat, und nur 1-2 Modelle im Angebot hatten, können die Lücke nicht auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fänd ich aber sehr schade, wenn hier tatsächlich aufgegeben wird. Ich möchte weder Apples rich - Hipster - zeug noch eines von 10.000 verschiedenen androids (ich halte Googles marktmacht für extrem bedenklich und will das nicht auch noch unterstützen) kaufen müssen.

Was bleibt mir jetzt noch? Die wahllosigkeit in vielen it Märkten nervt
 
fromdadarkside schrieb:
Alle großen Smartphone-Hersteller haben mittlerweile erkannt, das im Mittelklasse-Geschäft sehr großes Potential steckt ...
Und in welcher Parallelwelt soll das gelten? Weil in dieser Welt gibt es genau 2 Hersteller, die überhaupt Gewinne mit Smartphones machen. Apple, die weit über 90% des Reingewinns einsacken, haben quasi nur EIN Modell und das ist extrem hochpreisig, und Samsung, die überhaupt auch noch ein paar Prozent Gewinn mitnehmen, machen den auch mit ihren teuren Modellen.

Ich glaube im Mittelklassegeschäft steckt nur Verlust. Zu teuer für die Pragmatiker und zu wenig für die Freaks und Möchtegerns (was als Antrieb zum iPhone-Kauf nicht unterschätzt werden sollte!) - wer soll die Mittelklasse kaufen?
 
Luthredon schrieb:
in dieser Welt gibt es genau 2 Hersteller, die überhaupt Gewinne mit Smartphones machen.
Das ist falsch.
Es ist zwar richtig dass Samsung und Apple Riesengewinne einfahren, die den der anderen in den Schatten stellen.

Aber tausende von Android-Herstellern vor allem aus China sind keinesfalls bereit, ihre Geräte mit Verlust zu verkaufen. Sie arbeiten mit sehr kleinen, aber positiven Margen.
 
Auch westliche Android-Hersteller machen Gewinn, nur müssen sie halt aufpassen, weil es Konkurrenz gibt. Wer (wie HTC) eine Kette von Fehlern aneinanderreiht muss sich nicht wundern.

Majestro1337 schrieb:
Was bleibt mir jetzt noch? Die wahllosigkeit in vielen it Märkten nervt

Wenn's dir um zu viel Marktmacht geht, hättest du Microsoft erst recht nicht kaufen dürfen, deren Desktop-Monopol ist ja viel schlimmer, und dann noch in Verbindung mit Mobilgeräten ....

Was bleibt?
- Ein Android-Smartphone
- ein Android-Smartphone ohne Google-Apps (wenn du glaubst, das würde etwas ändern)
- oder eine kleine Plattform wie Blackberry, Jolla etc. Mit einer kleinen Plattform hast du halt das Risiko wie bei Windows Phone, dass sie schnell wieder eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
also vor meinem 950 hatte ich immer ein iPhone 4. Das IPhone sah echt gut aus, aber hatte immer Angst es kaputt zu machen und habe deshalb immer eine Hülle drum gehabt. Da bringt mir auch der beste Metallrahmen nix. Mir gefällt deshalb das 950 aus leichtem Plastik^^ Wiegt auch schon so genug.
 
Mr.Smith schrieb:
8gb intern 1gb ram.. what is this shit? wir haben 2016

Das ist auch etwas was ich nicht verstehe. Vor bald 10 Jahren hatte ich bereits 16gb Speicher. Mir ist unbegreiflich warum 32gb nicht bereits die untere Grenze sind. Speicher kostet ja nicht viel. In jedem Bereich, sei es Display, CPU, Kamera gibt es immer mehr und mehr. Nur der Speicher bleibt immer gleich, nein seit neustem wird sogar eher weniger als mehr verbaut.

8gb sind selbst für die untere Klasse ein Witz, es bleiben davon ja nur 4-5gb.


Aber solange man nicht mal den Browser-Cache leeren kann, kommt WP für mich eh nicht in Frage.
 
WhiteShark schrieb:
Aber solange man nicht mal den Browser-Cache leeren kann, kommt WP für mich eh nicht in Frage.
kannst du doch?!
 
sehr schade, bin mit meinem Lumia 925 aber noch sehr zufrieden. Auch alle aus meinem Bekanntenkreis die sich ein Windowsphone geholt haben sind glücklich mal eins ausprobiert zu haben, gibt immerhin noch WP10 updates obwohl die Geräte fast 3 Jahre alt sind ... . Hoffe mal Microsoft wird die Lumia Serie bzw. Windows mobile nicht wirklich begraben.

Aber schon lustig wieviele Android Jünger sich alle 1-2 Jahre nen smartphone kaufen weil die performance unterirdisch wird, weil die updates nicht gut angepasst sind oder es überhaupt keine sicherheitsupdates gibt. Ein sehr gutes GEschäftsmodell auf das leider viele Leute reinfallen.

Aber gute smartphone Betriebssysteme wie webOS oder Windows phone haben es leider sehr schwer, gerade bei webos hat es mir sehr leid getan. Das war, abgesehen vom Iphone, den anderen smartphone-BS um Jahre voraus.

WhiteShark schrieb:
Aber solange man nicht mal den Browser-Cache leeren kann, kommt WP für mich eh nicht in Frage.
IE->Einstellungen->Browser Cache leeren und fertig
da braucht man keine 2 apps mit Erfolgsmeldungen für wie bei google handys :)
 
Zuletzt bearbeitet: (g)
HaZweiOh schrieb:
Auch westliche Android-Hersteller machen Gewinn, nur müssen sie halt aufpassen, weil es Konkurrenz gibt. Wer (wie HTC) eine Kette von Fehlern aneinanderreiht muss sich nicht wundern.



Wenn's dir um zu viel Marktmacht geht, hättest du Microsoft erst recht nicht kaufen dürfen, deren Desktop-Monopol ist ja viel schlimmer, und dann noch in Verbindung mit Mobilgeräten ....

Was bleibt?
- Ein Android-Smartphone
- ein Android-Smartphone ohne Google-Apps (wenn du glaubst, das würde etwas ändern)
- oder eine kleine Plattform wie Blackberry, Jolla etc. Mit einer kleinen Plattform hast du halt das Risiko wie bei Windows Phone, dass sie schnell wieder eingestellt wird.

Damit hast du natürlich recht. Ich halte Google, die seit Jahrzehnten alles über Hinz und Kunz an Daten sammeln viel gefährlicher als ms, die den "Trend" verschlafen haben und nun erst anfangen. Solange da ein Gleichgewicht herrscht mag das auch noch gehen (auch wenn es trotzdem unschön ist), aber wenn Google alles über jeden weiss wirds kritisch. Jeder nutzt nur noch die Google suche, jeder hat ein Android... Das macht mir dann Angst.

Wird dann in x Jahren wie du sagst wohl irgendwas von Blackberry oder jolla oder wen es dann (noch) gibt werden.
 
WP ist dem Untergang geweiht. Das 950 ist so lieblos gemacht und den Preis nicht wert. Prinzipiell sind die Ideen gut und das Smartphone bietet mehr als vergleichbare Geräte (Akku wechselbar Speicher erweiterbar, super Cam) fühlt sich aber billig an, eines Topsmartphones absolut unwürdig. Das zieht sich bis zu den Apps durch. Schlecht ist es nicht, aber es hinkt deutlich hinterher. So kann das nichts werden und ich höre seit Jahren nur Durchhalteparolen von MS und WP Fanboys. Leute der Krieg ist längst entschieden!
Man bekommt heute immer mehr gute Chinaphones die in den Preisbereichern wildern wo WP erfolgreich war und es zuvor keine vergleichbaren Androiden gab. Was MS ankündigt oder nicht spielt keine Rolle, zu entscheiden haben die nichts mehr.
 
Entweder will Microsoft sich von dem Namen lumia trennen, weil zu negativ noch von Nokia behaftet und surface einführen!
Oder Microsoft reduziert sein Angebot, was natürlich viel weniger Aufwand mit Updates ist! Selbst Samsung möchte das Angebot verringern und bei Apple ist es Gang und gebe.
Weniger Modelle dafür längeren Support.
Momentan bin ich auch sehr am liebäugeln mit dem lumia 950 werde sehr wahrscheinlich wechseln weg von Android, den es wird immer mehr zu gemüllt von Google oder den Hersteller frei nach dem Motto: Jeder macht das was er will und keiner macht was er soll!
Zu Apple gehe ich nicht mehr zurück, die hatten mich als Kunde.
 
Android ist in der Welt der Smartphones das was Windows bei PC ist. WP ist das Linux unter den Smartphone OS.

Da Microsoft jede Gelegenheit genutzt haben um ihr WP in den Augen der Massen unattraktiv zu machen wird das Thema WP noch etwas dahin plätschern. 2018 wird Schluß damit sein.


Ob die Surface phones noch was bringen, wage ich zu bezweifeln weil immer noch Microsoft dahinter steckt.
 
Sehr schade. Ich bin zwar mit Android voll und ganz zufrieden(Moto G), aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Google praktisch konkurrenzlos ist. Apple wildert bei den Statussymbolträgern und der Oberschicht, BB und Linuxderivate sind zu vernachlässigen und Windows Phone schmiert grandios ab. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich Google bald auf seinen Lorbeeren ausruhen wird, ähnlich Intel und MS(im Desktopmarkt). Dabei will die große Masse gute Mittelklassehandys für 150-250€. Würde mich nicht wundern, wenn bald mehr und wichtigere Androidforks à la CyagenOS entstehen.
 
tek9 schrieb:
Android ist in der Welt der Smartphones das was Windows bei PC ist. WP ist das Linux unter den Smartphone OS.

Da Microsoft jede Gelegenheit genutzt haben um ihr WP in den Augen der Massen unattraktiv zu machen wird das Thema WP noch etwas dahin plätschern. 2018 wird Schluß damit sein.


Ob die Surface phones noch was bringen, wage ich zu bezweifeln weil immer noch Microsoft dahinter steckt.

Microsoft hat doch gerade erst angefangen mit Windows 10 mobil abwarten. Ich kann mich relativ gut an die Einführung von XP oder 7 erinnern da war die skeptis auch sehr groß und heute werden diese Systeme bejubelt! Bin mal gespannt wie 10 bei 11 oder 12 bejubelt wird ;)

Microsoft ist im mobilen Sektor noch am Anfang, dass deswegen Windows mobil nicht gleich an Anfang durchstartet ist eigentlich logisch, weil der Markt noch von Android und Apple dominiert wird!
Microsoft muss nur weiter geduldig und hartnäckig sein!

Android zerfleischt sich langsam selbst, weil Google es nicht schafft oder will eine geeignete Struktur rein zu bekommen bei Android!
Und in meiner Umgebung scheinen auch immer mehr Apple Fanboys zu erwachen und feststellen, dass Apple nicht der Ritter in strahlender Rüstung ist!
 
Prinzipiell sind die Ideen gut und das Smartphone bietet mehr als vergleichbare Geräte (Akku wechselbar Speicher erweiterbar, super Cam) fühlt sich aber billig an, eines Topsmartphones absolut unwürdig. Das zieht sich bis zu den Apps durch. Schlecht ist es nicht, aber es hinkt deutlich hinterher.

Das ist das Paradebeispiel des Problems von MS. Sie haben in der Mund-zu-Mund-Propaganda und auch auf vielen renommierten Portalen einen viel zu schlechten Stand und dabei ist es faktisch unerheblich ob es stimmt oder nicht solange jeder zweite selbsternannte Smartphone-Experte sagt MS-Phones und das OS taugen nichts, kauft es eben auch keiner.

Kurz noch zu der zitierten Einschätzung, nein es hinkt nicht deutlich hinterher. Es kann alles was der normale Nutzer braucht (nicht der Experte, hier kann es tatsächlich zu Defiziten kommen, auch wenn diese deutlich weniger schlimm sind als erwartet, selbst für Philips Hue gibts ne tolle App, die besser ist als das Original unter Android) in Bezug auf die Apps, es ist schnell dabei und bietet gute bis sehr gute Hardware. Einzig über die Haptik kann man sich streiten, ein S6-Edge schaut schon viel interessanter aus, aber das ist bei Samsung auch das erste mal, also warum wird bei MS jetzt so ein Drama darum gemacht.
 
Zurück
Oben