Wlan Speaker statt Airplay am Mac

schreibtisch

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
32
Hi, ich kenn mich aus mit Airplay, das vorweg.

Mir ist aber nun aufgefallen, dass es nur noch wenige Airplay Systeme gibt (klar aufgrund der Lizenzkosten) aber immer mehr mit Wlan.
z.b. das Bose ® SoundTouch ® 10 wireless Music System weiß: Amazon.de: Audio & HiFi

Das ärgerliche ist, dass selbst wenn man bei amazon nach airplay sucht zu 80% diese Wlan Systeme angezeigt bekommt.
Teils ist es nicht ersichtlich ob Airplay an Bord ist oder nicht.


Meine Frage ist nun, wie verhält sich ein solches System im Gegensatz zu einem Airplay System von der Bedienung?

Wenn ich es richtig gelesen habe, taucht ein Wlan System unter ios unter den Airplay Geräten auf?
D.h. es verhält sich dort GENAU gleich wie ein Airplay System?

Wie ist es am iMac, unter iTunes z.B.?
Taucht es dort auch unter Airplay auf - oder muss ich es als Speaker unter Systemeinstellungen jedesmal umändern?
 
Moin,
AirPlay ist nicht möglich. Du musst eine spezielle Bose App gestartet haben oder es nervig über BT verbinden.

Ich empfehle dir die aktuelle AirPort Express (gebraucht ebay auch möglich). Daran kannst du ein Soundsystem nach Wahl per Klinke verbinden und hast Freude. So machen ich es jedenfalls seit einem Jahr und bin sehr happy. Egal ob iPhone/iPad/Mac/Windows(iTunes). Vielleicht wird Apple AirPlay auslaufen lassen und es in HomeKit integrieren, wer weiß, wer weiß.:)
 
Airplay wurde mit iOS 9 technisch komplett übersrbeitet, das wird nicht auslaufen. Eher wird man HomeKit fallen lassen, da ist bis heute nicht wirklich viel passiert.
 
Airplay >> WLan Lautsprecher. Entweder werden letztere über Herstellerspezifische Apps gesteuert (Sonos, Heos) oder sind reine DLNA Clients (zB Panasonic) mit den üblichen Problemen.
 
Zurück
Oben