• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für Anfänger in (D3D) Spielen

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.763
huhu, liebe CBler.

ein kumpel von mir hat sich jetzt ein lenovo Z50-75 notebook geholt. 4 x 3,3 ghz cpu, 8 gb ram, 1 tb sshd, radeon r7 M260DX im crossfirex. die graka hat laut cb forum eine leistung, die einer HD6570 entspricht.

mein kumpel macht jetzt erste schritte in 3d spielen. ich weiß jedoch nicht (aus betriebsblindheit), welche spiele für so einen anfänger geeignet wären. wir haben the vanishing of ethan carter gekauft, das läuft auf hoch flüssig bei ihm und er mag es sehr gerne.

welche spiele würdet ihr denn empfehlen, die so sind, wie the vanishing of ethan carter? also adventures (3d) mit ner geschichte. ich hab game of thrones aufm schirm, the walking dead und wolf among us - alles telltale spiele. life is strange is leider in englisch und fällt somit raus. für die telltale spiele findet man ja deutsche untertitel auf schote.biz.

welche 3d spiele in deutsch würdet ihr noch empfehlen? bitte keine ballerspiele, wie fallout, stalker und konsorten. keine mittelalterspiele und keine weltraumspiele. spiele, wie skyrim wären ok, obwohl ich das schon bedenklich kompliziert finde, für nen anfänger. rollenspiele wären auch ok, so lange sie nicht im mittelalter spielen und zu kompliziert dürfen sie auch nicht sein.

danke für etwaige tipps.
subvision
 
Zuletzt bearbeitet: (sinngemäße korrektur)
Kurze Frage, was ist denn d3d? Direct 3D?
 
Was meinst du mit D3D? Direct3D ist eine Schnittstelle und hat mit den Spielen mal gar nichts zu tun, bzw. ist für den Nutzer vollkommen unwichtig.
Meinst du evtl AMD HD3D? Also Stereoskopie? Dafür braucht er natürlich nen passenden Bildschirm-
 
ich meine 3d spiele, wie sie alle heißen: skyrim, fallout, the witcher usw. aber stereoskopie ist nicht gemeint. auch nicht 3d funktionen eines monitors/fernsehers. halt 3d, wie wir es kennen, und nicht 2d spiele, die mein kumpel bis jetzt gezockt hat.
 
wie alt ist dein kumpel? hört sich an als wäre er 12 jshre alt und hat noch nie was mit games zu tun,egal ob 2d oder 3d :/
 
haha ja, die "anforderungen" von ihm sind halt "3d spiele", wie ethan carter und nicht 2d spiele, wie die wimmelbildspiele, die er so kennt. er ist nicht 12, nein fast, er ist 65 jahre alt.

die spiele sollten halt auch von der steuerung nicht zu schwer sein, eine gute geschichte haben und ihn nicht überfordern, als anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh naja ohne ein wirkliches Genre zu nennen fällt da eine Empfehlung mehr als schwer. Wie wärs mit Spielen wie Mirros Edge, Assassins Creed 2 oder die Batman Teile?

Spiele mit richtig guter Story sinst ansonsten nicht wirklich Einsteigerfreundlich, sind Shooter, oder Konsole.

Es gäbe da noch Spiele wie Bioshock, Mass Effect oder The Witcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh, also märchengeschichten und fantasy wäre wohl das richtige. ich befürchte, er ist mit Mirros Edge, Assassins Creed 2 oder den Batman Teilen überfordert. klar, wir könner können darüber nur lachen, aber es hat ja jeder iwann angefangen.

ich selber bin, wie gesagt, betriebsblind und weiß außer adventures nix, was ich empfehlen würde. über tipps wäre ich also höchst dankbar. es sollen halt keine ballerspiele, keine mittelalterspiele, keine strategie und keine weltraumspiele sein. ich glaub, das grenzt es schon gewaltig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Skyrim kann man eigentlich wenig falsch machen. Selbst wenn man keinen Plan hat, man kann ja einfach durch die Gegend laufen.
Ansonsten: Rennspiele?
 
danke für die liste. hat sonst noch wer tipps? gerne indie oder ähnliches.

edit: ja, skyrim ist in der näheren auswahl, rennspiele eher nicht. zu technisch, genau wie weltraumspiele. wenn bei letzteren die "bewunderung fürs weltall" nicht vorhanden ist, nützt das beste elite oder star citizen nix. für rennspiele fehlt einfach auch das interesse. aber danke, für den tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
borderlands, besiege, kerbal space programm, prison architekt

fallen mir so auf die schnelle ein
 
ja, borderlands wäre vielleicht was. oder iwas in der richtung, ohne zuviel geballer.

life is strange ist auch in der näheren auswahl. was jedoch seltsam ist, ist daß bei der steam version deutsch nicht unterstützt wird, das vorschauvideo jedoch deutsche untertitel hat? seltsam, seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Tales from the Borderland, ebenfalls von Telltale, aber ich denk deren Palette wirst du schon durchgearbeitet haben?
 
ja, flüchtig. gespielt habe ich aber nur TWD S2, daher kann ich keine tipps geben, was die anderen telltale spiele betrifft. ach so, günstig sollen die games auch noch sein. wie es so ist: geiz ist geil, am liebsten kostenlos, ohne in die illegalität abzurutschen. sprich: wir warten auch gerne den steam sale ab.
 
Achso hab ich falsch gelesen, dachte die anderen hättest du gespielt. Persönlich fand ich The Wolf Among Us nochmal um einiges besser als TWD. Ist halt ne tolle Geschichte mit und um Fabelwesen. Ziemlich gut gemacht.
 
evtl. auch so free to play games wie world of warships, war thunder, world of tanks und wie die alle heissen. ist halt für zwischendurch wo man auch keinen stress machen braucht.
 
es ist erstmal "life is strange" geworden. mal gucken, was noch folgt. danke für eure postings.
 
Vielleicht etwas aus der Tomb Raider Serie? Die sind ja nicht so schwer :)
 
Zurück
Oben