Audi A5, unbekanntes Navi verbaut

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Servus,

mein lieber Bruder hat sich einen gebrauchten Audi A5 Coupe Bj. 2008 zugelegt. Nun scheint dort kein Original Navi/MMI von Audi verbaut zu sein. Da das Auto mal einen Holländer gehört hatte, waren auch viele Sachen noch auf Holländisch und man musste sie auf deutsch einstellen.

Des Weiteren reagiert Navi bzw der Bildschirm auf Touch Eingaben. Ich konnte in den ganzen Untermenüs keine Typenbezeichnung oder sonstiges entdecken, aber vielleicht erkennt es ja jemand ?

PS: Der DVD Player im Handschuhfach ist mir auch ein Rätsel( welches Modell ?). Ausserdem kann ich dort zwar DVD´s abspielen oder auch ein USB Stick mit MP3 abspielen, dann höre ich gaaaanz leise im Handschuhfach die Musik, aber es ertönt kein Sound über die Boxen...

Bilder sind zur Orientierung da:
 

Anhänge

  • IMG_2306.JPG
    IMG_2306.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 656
  • IMG_2304.JPG
    IMG_2304.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 580
  • IMG_2307.JPG
    IMG_2307.JPG
    1.018,5 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_2308.JPG
    IMG_2308.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 588
Das ganze scheint irgend ein Nachbaugerät aus dem Internet zu sein. Höchstwahrscheinlich ein ChinaNavi von eBay oder sonstiges.

Ein genaues Modell wirst Du maximal auf der Rückseite des Navimonitors sehen (Ausbau erforderlich). Ich schätze aber fast, dass dort nicht viel zu sehen sein wird...

Edit:
Da im DVD Player auch ein Einschub für die Navi SD Karte ist, ist das wohl die Hauptsteuereinheit des Gerätes. Dort auf der Rückseite müsste sich dann entsprechend die Modellbezeichnung finden.
 
Fragt doch den Vorbesitzer oder baut es aus.
 
Vorbesitzer hat gar keine Ahnung, hat es auch von dem Vorbesitzer übernommen.

Ausbau ? Ohje. das sowas auch nirgendwo im Menü angegeben ist.

China Navi ? Hört sich ja übel an ... wer macht den sowas.
 
Das macht jeder, der nicht genügend Geld für ein originales hat, aber eins Nachrüsten möchte für kleines Geld und zwingend ein Festeinbaugerät haben möchte :)

So schlimm, wie es sich anhört ist es zwar nicht, aber es gibt immer mal wieder Probleme mit diesen Geräten.

Im Menü wirst Du wahrscheinlich nichts finden, da hilft wirklich nur ausbauen und hoffen, dass dort etwas zu finden ist. Für was genau benötigst Du denn das Modell?
 
Das sieht man doch schon eindeutig am Display und den Icons. Das ist ein billigstes China Navi. Vielleicht in DE / EU gekauft. Aber eben ein Billigstteil.
 
So ist es. Absolutes Billig-Gerät.
 
Ha! Das ist es. Was für ein kurioses Teil... Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum er kein Sound über die Boxen ausgibt.
 
Vermutlich Sicherung vom Verstärker defekt (Das Teil im Handschuhfach).

Hat denn der Vorbesitzer sound gehabt?
 
Zurück
Oben