• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieletipps!

Birni

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
177
Hallo,
was lohnt sich, mal gespielt zu werden?

Also ich bin keine Hardcoregamer und verbringe meine Freizeit nur bedingt vor dem PC. Aber Spaß macht mir Zocken schon, auch wenn ich es nie besonders exzessiv praktiziert habe.
Meine "Biografie": Wolfenstein3D, TIE-Fighter, Dune2, Day of the Tentacle, Comanche, Doom, Command&Conquer, Return to Castle Wolfenstein, Baldurs Gate, Star Wars: Knights of the Old Republick, Diablo, Half Life2. Demnächst steht Crysis1 auf dem Programm.

Welche "Klassiker" würdet ihr empfehlen? Gerne auch Sachen, die nicht unbedingt 200 Stunden Spieldauer haben, denn wie gesagt, ich hab noch andere Hobbys und muss leider auch arbeiten...

Interessant finde ich besonders herausragende Spiele der Genre Shooter und Rollenspiel. Gerne auch mit Weltraum/Sci-Fi-Elementen.

Danke für Hinweise.. LG Birni
 
bei dieser Historie würd ich mal folgende Titel versuchen (ich geh davon aus, dass du einige alte Titel davon nicht gezockt hast, weil sie nicht stehen im Post):
Wolfenstein Old Blood und New Order
Half-Life Episodes
Bioshock 1 und evtl. Infinite
Duke Nukem 3D
Diablo 2
Far Cry 1
Halo 1
Max PAyne 1-3
Portal 1-2
Rage
Shadow Warrior (das neue)
Jedi Academy und Jedi Outcast
das letzte Tomb Raider (ist sehr shooterig) und das kommende TR
Unreal 1
Deus Ex Human Revolution
Doom 3 und Quake 4 (Naja, why not ^^)


Ausserhalb deiner Interessen würde ich folgende Klassiker empfehlen
Dungeon Keeper 1 und 2
Starcraft 1 und 2
Monkey Island 1-3
Xcom Enemy Unknown


RPGs empfehle ich keine, die gehen fast immer 50h oder länger.
wenn du mehr Strategie Games oder Adventure Games willst, dann raus mit der Sprache ^^
 
Danke erstmal :-) :-)
Da hab ich ja einiges vor mir....
Ergänzung ()

Ja, an die Elder Scrolls Reihe dachte ich auch schon. Ich glaub, ich muss mir 1 Jahr Urlaub nehmen zum zocken...
 
Mein absolutes Lieblingsspiel ist immer noch Jazz Jackrabbit 2 (1999) von Epic Megagames (Macher von Unreal).

Das ist mMn das perfekte Jump'n'Run: Schöne Spielwelt, geile Mucke, abwechslungsreiche Areale, Split-Screen Koop und ein Level-Editor für den undendlichen und nie endenden Spielspaß.

JJR2 ist mittlerweile Abadonware und dementsprechend im Netz kostenlos herunterladbar: http://www.abandonia.com/de/games/13390/Jazz+Jackrabbit+2.html
 
Birni schrieb:
Ergänzung ()

Ja, an die Elder Scrolls Reihe dachte ich auch schon. Ich glaub, ich muss mir 1 Jahr Urlaub nehmen zum zocken...

Kleine Trivia zur Welt vom (sehr alten) aber dennoch guten Elder Scrolls 2 Daggerfall: ~15.000 Dörfer, 750.000 NPCs, 500 Bücher
Das dauert :D
 
Birni schrieb:
Ja, an die Elder Scrolls Reihe dachte ich auch schon. Ich glaub, ich muss mir 1 Jahr Urlaub nehmen zum zocken...

Da schieb ich doch gleich mal Fallout 4 nach... Skyrim hab ich auch - das spiel hat mich allerdings nicht lange gehalten. Fallout 4 war auch nur Liebe auf den zweiten Blick. Aber dann hats gefunkt. Hab Fallout 4 inzwischen 60h gezockt und hab noch nicht mal die Hauptquest angefangen :D.

Mal schauen, vielleicht hol ich Skyrim doch mal nach...

In Sachen Story ist aber The Witcher 3 ungeschlagen! Die Story ist absolut Filmreif und die Welt gigantisch und unglaublich authentisch! Unbedingt spielen!
 
Battlefield 3 und auf jeden Fall Age of empires 1+2
 
d3vilsadvocate schrieb:
Monkey Island 1-3
Jap, Monkey Island muss man gespielt haben :)
Auch Teil 4 fand ich noch gut.

EDIT:
@nintendoluk
Ja, das erinnert mich irgendwie an ein Szene aus dem Film Pixels, wo der Junge COD und Halo als Klassiker bezeichnet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Diablo 3 empfehlen.
Das Spiel wird nach wie vor gepflegt und erst vor 2 Wochen erschien der letzte Patch mit einigen Neuerungen,
mit dem auch die neue Season gestartet ist.

Lässt sich wunderbar ohne großen Zeitaufwand nebenher spielen...
 
Also Games die ich empfehlen kann sind:

- Age of Empire 2 und 3

- Comand & Conger 3 Tiberium Wars/Red Allert 3

- Diablo 2 und 3

- World of Warcraft (Einmal einen Char auf Maximal level) Muss man schon mal gezockt haben. Am besten mit kumpels zusammen. Vor allem Beim ersten durch spielen macht es sehr laune. Es frisst ja nicht mehr so viel Zeit das Game.

- Half Life 2 Geniales Game

- Dead Space 1 und 2 Eines der besten Horror Games mit guter Story

- Dark Amnesia Ein Horror Adventure

- Counter Strike Source/Go

- Killing Floor 1 und 2 Macht übertrieben Bock wen man es mit Kumpels zusamen zockt ( Lans z.b.)

- Blur Mario Kart für Erwachsene

- Titan Quest Genauso gut wie Diablo nur Griechische Mythologie
 
d3vilsadvocate schrieb:
bei dieser Historie würd ich mal folgende Titel versuchen (ich geh davon aus, dass du einige alte Titel davon nicht gezockt hast, weil sie nicht stehen im Post):
Wolfenstein Old Blood und New Order
Half-Life Episodes
Bioshock 1 und evtl. Infinite
Duke Nukem 3D
Diablo 2
Far Cry 1
Halo 1
Max PAyne 1-3
Portal 1-2
Rage
Shadow Warrior (das neue)
Jedi Academy und Jedi Outcast
das letzte Tomb Raider (ist sehr shooterig) und das kommende TR
Unreal 1
Deus Ex Human Revolution
Doom 3 und Quake 4 (Naja, why not ^^)


Ausserhalb deiner Interessen würde ich folgende Klassiker empfehlen
Dungeon Keeper 1 und 2
Starcraft 1 und 2
Monkey Island 1-3
Xcom Enemy Unknown


RPGs empfehle ich keine, die gehen fast immer 50h oder länger.
wenn du mehr Strategie Games oder Adventure Games willst, dann raus mit der Sprache ^^
DukeNukem ist Retri pur - Diablo 2 auch ein absolutes Muss und Diablo LoD!
 
Zurück
Oben