News Medion E2212T: Convertible mit Office 365 und 3 Jahren Garantie für 299 Euro

Mit der Auflösung lockt man niemanden mehr hervor.

Ebenso wenig mit der bratzigen CPU.
 
Bei einigen hier könnte man meinen, sie leben in einer anderen Welt wenn man sollte Kommentare wie, "kein FullHD", "keine 4GB Ram", "nur 32GB Speicherplatz" liest.
299€ & 3 Jahre Garantie, Convertible, Win10[/B]. Allein schon die 3 Jahre auf der sicheren Seite zu sein lohnt sich. Falls mal irgendwas nicht mehr funktioniert einfach einschicken und nach ner Woche bekommt man es innerhalb der Garantiezeit kostenlos repariert zurück

Für Win 10 sind 2GB Raum mehr als ausreichend als Office Desktop Ersatz. Genauso bringt es keine Vorteile statt des Z3735 ein Conv.Notebook mit dem Z8300 zu nutzen, die Prozessorleistung ist exakt dieselbe

Wer allerdings produktiv darauf arbeiten will, sollte sich schon ein richtiges Notebook kaufen, dafür sind die Convertibles auch nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du richtig erkannt; diese Tablette birgt viel Negatives ...

und wenn man so'n Teil nur für Office/Inet haben möchte, reicht ein China-Tablet für < 100€
 
Klar, für den Preis bekommt man schon was, von mir aus soll es auch drei Jahre Garantie haben, aber höchst wahrscheinlich wird es einem innerhalb der Zeit nicht mehr gefallen, da es weit entfernt von den 'großen/starken' Geräten ist, weshalb dann schlussendlich die alte Weisheit gilt "buy cheap buy twice"-
 
Kann onetwoxx nur recht geben. Viele lassen hier die 3 Jahre Garantie außer Acht, welche einen Mehrwert bieten. 2 GB Ram reichen zum Surfen und für Office, beides parallel, vor allem mit vielen geöffneten Tabs, kann das Tablet aber schon mal an die Grenze bringen. Für den Preis würde ich aber sagen, dass es sich um ein rundes Paket handelt. Windows 10 eignet sich wirklich super für solche günstigen Convertibles. Für den reinen Medienkonsum ist ein Android Tablet sicherlich komfortabler, will man sich aber die Option offen halten auch mal etwas anderes mit dem Gerät anzustellen, dann sollte man sich auch ruhig mal ein paar günstige Windows Tablets anschauen.
 
Es sind eingeschränkte 3 Jahre Garantie, sobald das Gerät nicht mehr zu kaufen gibt also nach 2 Jahren EOL ist, dann hast du auch keine Garantie mehr.

Außerdem wie sollen 2 GB reichen, bereits beim öffnen eines Browsers ist schon fast alles weg.
Das zieht sich ja dann alles wie Kaugummi.

Man darf auch nicht vergessen das die iGPU auch noch speicher zieht, man hat nur insgesamt 1.67GB System speicher.

Am ende hat man satte 1gb die man belegen darf.

Für 300€ gibt es sicherlich etwas besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne FHD oder höher kauf ich mir sicher nichts mehr.
Macht einfach keinen Spaß, wenn das Handy 400dpi hat und das Tablet grottige 120.
 
Also ich komme mit geöffnetem Browser auf zirka 1,8 GB. Parallel dazu Office wird sicherlich nicht absolut flüssig gehen, aber mit ein paar Denkpausen ist das sicherlich schon möglich. Man sollte bei einem 300 Aldi Gerät eben nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten. Sicherlich gibt es auch bessere Alternativen am Markt, so schlecht ist das Gerät aber auch nicht, wie es hier gemacht wird.
 
Morrich schrieb:
Würde man noch den ganzen unnötigen Software Kram weglassen, könnte man das Gerät bestimmt auch für um die 220€ verkaufen. ...
Ich denke da liegst du daneben, die Software kostet gar nichts. An Office soll sich der Nutzer gewöhnen um es später zu bezahlen, Win 10 gibt es nicht nur umsonst, es wird aufgezwungen.
 
Ich sehe schon. Das erste, was man damit machen kann, ist erstmal den USB-Stick rein und platt machen.

Bei dem Gerät will ich gar nicht wissen, wie schlecht das Display ist. Für 300 € kann das nicht sein. Beim Surface kostet diese blöde Tastatur alleine fast die Hälfte. ^^
 
JamaicanFlyer schrieb:
Der Soc kann keine 4 GB Ram verarbeiten, deshalb sind es maximal 2. 4 GB gibt's erst mit den neuen Atoms.


http://ark.intel.com/de/products/80274/

http://ark.intel.com/de/products/85474/Intel-Atom-x5-Z8500-Processor-2M-Cache-up-to-2_24-GHz

Das ist falsch.

Das BGA reduzierte Soc in diesem Tablet im speziellen kann nur 2Gb anbinden aber die meisten normal angebundenen baytrail Atoms hätten auch 4GB anbinden können.

Ausserdem ist der x5-z8500 nicht der Nachfolger von Z3735F sondern der x5-z8300 auch wieder mit reduziertem BGA.

Und die Unterschiede zwischen 8500 und 8300 sind gravierend wie schon beim Z3735F ggü Versionen ohne Buchstabe hinten dran.
Weniger takt vorallem Turbo nur auf einem Kern, Single Channel Ram, max 2Gb, beschränktes Quicksync.
Wenigtens hat der 8300 als Nachfolger wenigstens inzwischen auch USB 3.
 
Mal ne Frage: Was ist denn ein richtig gutes W10m Tablet ( Vom Surface mal abgesehen)?
 
Ich habe das P2214T und bin damit nicht unzufrieden. Für 100 € mehr gabs FullHD, 4 GB RAM, 64 GB SSD + 500 GB HD im Tastaturdock, N2940 als Quad-CPU mit 1,83-2,25 GHz ist auch ok. Und Win10 64 Bit läuft auch gut drauf. Da kann ich surfen und hab noch genug RAM frei für RAW Konverter laufen lassen. Natürlich wäre es mit 8 GB RAM noch viel schöner ... Klar, ein Surface leistet mehr, kostet aber auch deutlich mehr als 399 €. ;)
 
Zurück
Oben