News Apple: MacBook Pro 13 (2016) mit Skylake in Benchmark gesichtet

Gibt es denn schon erste richtige Benchmark-Ergebnisse, was die Grafikleistung einer Iris 550 anbelangt? Ich würde ganz gerne als nächstes Gerät mir ein MBP 13 mit Skylake-CPU besorgen, sobald erhältlich. Für die "LAN zwischendurch" alle paar Monate würde ich jedoch dann neben OS X noch Windows drauf hauen, um das ein oder andere (ältere) Game zu zocken, lässt dies die integrierte Grafik zu (unter 1366x768-Settings)? Ich weiß die Geräte sind nicht zum Zocken, aber nur um 4-5 Mal im Jahr ne LAN aufzusuchen will ich mir dann nicht noch extra ein zweites Gerät halten. Vielleicht hat ja jemand Informationen ...
 
just_fre@kin schrieb:
Für die "LAN zwischendurch" alle paar Monate würde ich jedoch dann neben OS X noch Windows drauf hauen, um das ein oder andere (ältere) Game zu zocken, lässt dies die integrierte Grafik zu (unter 1366x768-Settings)? Ich weiß die Geräte sind nicht zum Zocken, aber nur um 4-5 Mal im Jahr ne LAN aufzusuchen will ich mir dann nicht noch extra ein zweites Gerät halten. Vielleicht hat ja jemand Informationen ...

Wenn dann 1280x800, das ist genau die Hälfte der 13" Retina-Displayauflösung und bedarf damit quasi keiner Interpolation. Zum Spielen finde ich zumindest mein 13" MBPr 2015 eher ungeeignet. Alte Klassiker oder sowas wie FTL oder auch mal OpenTTD, ok. Torchlight 2 läuft auch recht gut, aber das Teil wird bei anspruchsvolleren Spielen dann doch ziemlich warm/heiß. Es ist halt ein Subnotebook und kein Gaming-Laptop.
 
just_fre@kin schrieb:
Gibt es denn schon erste richtige Benchmark-Ergebnisse, was die Grafikleistung einer Iris 550 anbelangt? Ich würde ganz gerne als nächstes Gerät mir ein MBP 13 mit Skylake-CPU besorgen, sobald erhältlich. Für die "LAN zwischendurch" alle paar Monate würde ich jedoch dann neben OS X noch Windows drauf hauen, um das ein oder andere (ältere) Game zu zocken, lässt dies die integrierte Grafik zu (unter 1366x768-Settings)? Ich weiß die Geräte sind nicht zum Zocken, aber nur um 4-5 Mal im Jahr ne LAN aufzusuchen will ich mir dann nicht noch extra ein zweites Gerät halten. Vielleicht hat ja jemand Informationen ...

Wird etwas flotter als die Iris 540 welche aufgrund der TDP von 15W öfters mal im Powerlimit hängt. Bei der Iris 550 hat die CPU eine TDP von 28W und damit deutlich mehr Spielraum für die integrierte GPU.

Im Vergleich zum 2015er MBP 13 gibt es auf jeden Fall ein gutes Stück mehr GPU Performance da die Iris 550 (im Gegensatz zur älteren Iris 6100) über 64MB eDRAM verfügt und die Intel GPUs ziemlich bandbreitenlimitiert sind.

Iris 540 im Surface Pro 4:
https://www.youtube.com/watch?v=aMdjCNxYkRQ
 
Zuletzt bearbeitet:
"warum werbebanner"

"Als Inhalt getarnte Anzeigen haben im Internet Hochkonjunktur. Auf ComputerBase wird bewusst darauf verzichtet. „Aber redaktionelle Unabhängigkeit ist doch die Regel!?“„Nein, ist sie nicht“, lautet die klare Antwort."

ich tu mir in letzter zeit ziemlich schwer festzustellen, was nun tatsächlich information ist und was nicht.
 
. Da AMD die hierfür in Frage kommende Polaris GPU bereits demonstriert hat könnte Ende Q2 durchaus im Rahmen des möglichen liegen.
Ich auch, Gerüchte sprechen ja von einem kleinen zeitlichen Vorteil von AMD gegenüber NV der neuen Generation. Und das AMD GPUs ins 15" Retina dürfen wissen wir ja.

Wahrscheinlich hat es sich NV auch irgend wie verscherzt mit Apple, anders kann ich mir nicht erklären warum beim letzten Refresh keine Maxwell rein gekommen ist.
 
Zurück
Oben