Windows Server 2012 R2 Optimale Installation für SQL 2014 auf Server 2012 R2 auf Fujitsu-Hardware?

brolu

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
1
Hallo



Wie geht die optimale Installation für SQL 2014 auf Server 2012 R2 auf Fujitsu-Hardware?

2 Sockel-Server, 12 Platten a 600 GB im RAID10, 256 GB RAM, D3116-Raidcontroller.



Wie partitioniert und formatiert man am besten?

64KB Stripesize beim Raidcontroller einstellen oder doch grösser?

NTFS dann auch 64 KB Blocksize oder doch grösser?



Auf dem Server soll nur SQL laufen, die ERP-Anwendung spricht also über Netzwerk mit der Kiste.



Tschüss
 
Hier muss wohl ein Nest sein: https://www.computerbase.de/forum/t...-2008-r2-auf-hp-proliant-installiert.1550616/ ^^

Eine generische Anleitung wird es hier nicht geben, dafür gibt es zu viele Faktoren von denen die Konfigurationen abhängen. Wenn der Raid Controller es kann würde ich aber auch hier die Platten alle zu einem Array zusammenfassen und darauf zwei Volumes mit unterschiedlichen Raidleveln anlegen. Eine 100GB für das System und die Programmdateien des SQL Server als Raid 10, ein Raid 5 für die Log Dateien und ein Raid 10 für die Datenbanken.
Die SQL Datenbank arbeitet in der Regel mit 8k inkrements, also sollte das Dateisystem genauso formatiert werden. Aber auch das muss nicht so sein, hängt alles von der Datenbank ab.
 
Vermutlich hausaufgabe in einer der IT Ausbildungen :)
Weder der Server hier, noch der aus dem anderen thread würde ich ordern. :)
Zu teuer, zu laut, zu lahm!
 
Zurück
Oben