News Oculus Rift: Neue Vorbestellungen werden erst im Juli versandt

Mal ne Frage...

Lässt dich eigentlich der Abstand zum Auge einstellen in der CV1? Es heißt ja, dass man möglichst nah an die Linse soll mit den Augen für besseres FOV. Brillenträger brauchen viel Platz damit sie nicht die Linsen berühren und evtl. verkratzen dadurch. Es wäre schade wenn der Abstand fest und groß wäre.
Ich tue mir schwer Infos zu finden. Bilder wären cool.

Und da fällt mir noch ein. Warum kann man keine neuen Threads im offiziellen Oculus Forum erstellen? Ich kann nur auf vorhandene Antworten. Wurde das deaktiviert?
 
Danke für die Antwort, aber bei der Frage auf Reddit geht es um den Augenabstand. Dieser lässt sich ja leicht mit dem fetten Schieber auf der Unterseite einstellen.
Mir geht es um den Abstand zwischen Augen und Linsen.
 
Achso, dachte darum ging es... hätte den Text nicht überfliegen sollen. :king:

Über den Linsenabstand weiss ich sonst leider nichts.
 
Chismon schrieb:
Was glaubst Du denn wie lange das anhalten wird, spätestens nach einem Monat Gebrauch einer VR Brille ist die Anfangseuphorie doch längst verflogen und wenn man sich die derzeit dafür entwickelten Programme ansieht, alles noch relativ unausgegoren. z.T. von irgendwelchen Hobbyentwicklern.
...
Der Hype hier :rolleyes: ... kommt 'mal alle wieder auf den Boden ... Abwarten und Tee trinken und immer schön locker durch die Hose atmen ;) ...
War das so bei Dir als Du das erste mal n 3D Shooter auf dem PC gezockt hast?
Bei mir wars Doom, Wolfenstein 3D und X-Wing (o.ä.) Mehr gabs am Anfang auch nicht..
Es ist dann nach 15 Jahren abgeflacht, tatsächlich immer der gleiche Mist neu verpackt, und vor allem: Nur da vorne im Fenster. Ich möchte bitte gerne da rein :D Hyper,Hyper..
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Willkommen im VR Meckerthread.

Seit ihr wirklich so vergrätzt wegen was auch immer oder werdet ihr von HTC dafür bezahlt schlechte Stimmung gegen Oculus zu machen?

Nö, hab selber die DK2 und bin zufrieden. (Die meisten OR-Spiele laufen ja damit, daher brauch ich noch keine Consumer Version.)

Ob es später die Endversion der Rift wird oder doch die HTC oder ich lieber warte bis es ein VR-Headset mit mindestens FullHD auf jedem Auge für einen besseren Preis gibt wird die Zeit zeigen. Ich denke mal die Programmierer werden zukünftig auch die DK2 lauffähig halten. Daher hab ich Zeit und erstmal 370 Euro Aufpreis gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben