[Sammelthread?!] Filmsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Huhu all,

ich habe auf der ersten 7 oder 8 Seiten geschaut, ob es einen Thread gibt, in dem man Filme anhand von Beschreibungen suchen kann.
Leider habe ich nichts gefunden.
Sollte es dennoch solch einen Thread geben, kann dieser hier gerne geschlossen und gelöscht werden.
Falls nicht, könnte man hieraus ja einen Sammelthread machen.


Ich selbst suche einen Film der den ersten Weltkrieg, genauer gesagt den Grabenkrieg zur Thematik hat.
Ich kann mich nur noch an wenige Szenen erinnern.. einer der Hauptprotagonisten hat immer gezeichnet und das wird ihm am Ende des Films auch zum Verhängnis.
Er steht im Graben und sieht einen Vogel auf einen zerbombten Baum landen.. diesen möchte er zeichnen und steigt deswegen leicht aus dem Graben heraus, dabei wird er dann erschossen.
In einer anderen Szene trägt er einen Kameraden viele Kilometer zum Lazarett, um dort dann gesagt zu bekommen, dass der Kamerad verstorben ist.


Kann zufällig jemand diese Szenen dem Film zuordnen den ich suche und weiß, wie dieser heißt?!



MfG Skatch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben