Video-Fernsteuerung NikonD5500

Acemonty

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
303
Moin zusammen,

ich verzweifel hier gerade und brauch mal eure Hilfe.
Ganz kurz und knapp. Welche Möglichkeiten gibt es meine NikonD5500 fernzusteuern ? Damit meine ich Videoaufnahmen und keine Fotos ?

Eigentlich reicht es mir, wenn ich den Fokus und den Aufnahmeknopf bedienen kann. Alle Kabelfernbedienungen sind ja nur für Fotos gedacht.
Dann hab ich an die App DSLR-Dashboard gedacht. Die ist ansich auch gut, stürzt bei mir aber ab, sobald ich auf LiveView klicke. Und zwar auf dem Nexus5 und auf dem Samsung Tab.

Lohnt sich für Videoaufnahmen dann eventuell die kostenpflichtige QDSL-Dashboard-App ? Wer hat Erfahrung damit ?

Danke schonmal ;)
 
Ja, lohnt sich, da die neueren Kameras nur noch in der Q Version supportet werden.

Du kannst dich auch vor dem Kauf mit dem Entwickler im Forum austauschen.
Als die D750 rauskam, hat er sich nach drei Tagen wieder gemeldet und hatte eine funktionierende Version.

Der kümmert sich.
 
Zurück
Oben