Dateien von Tablet auf SD Karte

Th3_ZelliNator

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
30
hi alle zusammen,

Ich hab hier jetzt ein kleines Problem nämlich:


Ich hab mir hier eine neue micro SDHC vom Pagro zugelegt (32 GB)
Meine Dateien haben insgesamt fast 8.50 GB.

Zuerst wollte ich meine Dateien direkt übers Tablet verschieben, dies geht aber nicht da ich kein Android 5.0 oder
Root habe.
Jetzt habe ich mein Tab an meinen PC angeschlossen und wollte die Dateien dann über ihn verschieben. Das geht
aber auch nicht weil da steht:

"Nicht genügend Speicherplatz vorhanden"

obwohl sie leer ist....

Was kann da los sein?
Vielen Dank für alle antworten

The_ZelliNator

PS: (Tab ist das Medion Lifetab S7852)
 
Probier das mal mit den ES-Datei-Explorer. Aber damit kannst du eben nur Multimediadateien verschieben: Lieder, Bilder, Videos, PDFs.

Programme kannst du gefolgt auf SD-Karte verschieben: unter Einstellungen=>Anwendungen =>jeweilige Anwendung auswählen => Dateien auf SD-karte verschieben.
 
Danke für die Antwort,

aber ich habs ursprünglich schon mit dem ES versucht
Ergänzung ()

Also ich glaub ich habs jetzt im Moment aber herausgefunden, ich verschiebe nicht alles auf einmal sondern immer 4-5 zusammen.

:D hoffentlich funktioniert es (bis jetzt schon)
 
Ich habe herausgefunden, dass der ES-Explorer Probleme beim verschieben von Dateien mit Sonderzeichen im Namen.
 
Das einzige was sein könnte ist ein Unterstrich _. Aber das ist doch kein sonderzeichen oder? Aber wie gesagt da steht kein Android 5.0 oder
Root
 
Wie und auch wo ist die SD formatiert worden? Ist nämlich das Fileformat auch kompatibel?
 
Geht auch ohne Root. Ab Android 5.0 ist es aber etwas komplizierter auf den internen Speicher zu schreiben. Da musst du manuell ihm erst einmal Schreibrechte erteilen. Bei Version 4.4 nicht. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
 
Die SDHC ist auf FAT32 formatiert, und ich kopiere gerade die letzten Dateien, ich geb dann bescheid obs funzt :D
Ergänzung ()

Ziemlich komisch tststssss
Ergänzung ()

So, ich hab jetzt alles einzeln verschoben, da ging alles perfekt, schon komisch.. :/
 
Zurück
Oben