Frage: Forumsränge

nightdragger

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
5
Hey. Ich habe in Geschichte, Geographie und Politischer Bildung den Auftrag bekommen mich über militärische Dienstgrade auszulassen (Warum gibt es sie, wie funktioniert die Hierarchie, Ränge in der Antike...)
Ich will euch aber nicht bitte mitzuarbeiten (Meine Arbeit, bin ein fleißiger Schüler :freaky:)

Ich wollte auch kurz was über die Ränge im Forum machen, weil es hier auch (zumindest pseudeo)militärische Ränge gibt. Jetzt sind die aber nicht von irgendeiner Armee 1:1 abgekupfert und auch die Suchfunktion liefert mit keine Ergebnisse. Also jetzt meine Frage:
Hat hier wer ne Ahnung welche Ränge es hier gibt? So ne schöne Liste währe ein Hit, aber auch einfach mal alle Ränge mar irgendwie hier reingeschmissen währ mir schon eine Hilfe.

mfg. nightdragger

EDIT: Ups, eventuell ist das grad im falschen Board erschienen... sorry falls es hier nicht rein passt
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT:)
Du kannst hier die Benutzerliste einsehen nach Beiträgen sortieren lassen. Die Ränge hängen von der Beitragszahl ab. Dann geh einfach intelligent die Liste durch, ich schätze in 15 Minuten solltest du alle Ränge haben (vermutlich sogar schneller).

Die höchsten Ränge sind Fleet Admiral (ab 10k), Admiral (7k - 10k) und Vice Admiral (7k - ...)

Viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du dir selbst einen gefallen, und erwähne die Computerbase Forenränge nicht in einem Geschichtsvortrag.

das kann nur schief gehen ;)
 
Es ist ja nicht geschichte... Ich soll allgemein über Dienstgrade was machen
Aufgabenstellung schrieb:
Verfasse eine Arbeit über Dienstgrade, deren Herkunft, deren Bedeutung und wo sie Vorkommen...

Und auf Foren kommen sie eigentlich auch recht häufig vor (Allerdings haben sie da eine andere Bedeutung) und ich will Computerbase mal stellvertretend für alle Foren nehmen :p

@simpsonsfan Bis zum Lieutenant geht die Liste. Weiter runter leider nicht mehr, aber dass werd ich schon selbst noch schaffen. Und ich hab auch die Vermutung dass es eine (abgewandelte) Star Trek Hierarchie ist
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Also die von mir verlinkte Liste geht runter bis Newbie bei 0 Posts, was auch als einziger kein Rang der Star Trek Sternenflotte ist.
Alle anderen Ränge sind direkt von Star Trek übernommen, mit der Abwandlung, dass die 14 Dienstgrade von Warrant Officer (WO) bis einschließlich Master Chief Petty Officier of Starfleet (MCPOSF) ausgelassen wurden.
 
Zurück
Oben