[Kaufberatung] Allround VLog-Kamera

Ic3Cub38

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
25
Hallo Leute,
seit längerem suche ich jetzt nun nach einer guten VLog-Kamera, um für mich privat Reisen etc zu dokumentieren. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Die optimale VLog-Kamera besteht für mich aus:
  • Weitwinkelobjektiv
  • Wasserdicht
  • Austauschbarer Akku
  • Gutes Mikrofon bzw. einen externen Mikrofonanschluss
  • Klappdisplay
  • 1280p bei 60 fms
  • Kompakt und stabil

Meine 2 Favoriten sind bisher die GoPro und die Canon Legria mini und die SJ4000 als kostengünstiges Modell. Hierbei vereinen die GoPro und die Legria alle oben genannten Anforderungen. Jedoch muss ich mich ja für eine der beiden entscheiden und weiß nicht welche ich nehmen soll. Vielleicht gibt's noch andere Modelle die ich gar nicht in Erwägung gezogen habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke im Voraus!
LG Ic3Cub38
 
Für die Mini gibts nen splashproof case SP-V1.

Hab ich hier noch rumliegen.
 
@KAL Vielen Dank für deine Antwort! Könntest du mir verraten ob die Hülle auch wirklich nur gegen Spritzwasser schützt oder ob man die mini dann auch ins Wasser nehmen kann? Für 'nen Spritzwasserschutz fände ich 70€ etwas zu teuer...

LG Ic3Cub38
Ergänzung ()

@SSD Turbo
sorry hab dich übersehen... Danke für die Info, allerdings weiß ich dies schon. Da ich aber am liebsten alle features haben will, wollte ich hier fragen ob jemand Alternativen oder Vorschläge hat :)

LG Ic3Cub38
 
Amazon sagt folgendes zum Legria Case:

Protects your LEGRIA mini when in wet environments and conditions. Whether you are outside in the rain or at the beach, the casing will ensure complete water resisitance, giving you the freedom to start/stop recording, switch the angle of view and take stills. Conforms to the IPX5/ IPX7 standards.

Sprich: Marianengraben geht damit nicht, Baggersee und Regen auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben