Kaufberatung Mikrofon 10-70€

Omoshiroi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
97
Ich suche nach einem guten Mikrofon für einen Preis zwischen 10-70€. Wobei ich dazu sagen muss lieber Zahl ich mehr als 10€ und es hält als ich es nach 2 Wochen wegschmeißen kann weil das Kabel einen Wackelkontakt hat oder dergleichen.

Kopfhörer sind vorhanden und es sollte, ohne dass ich extra eine Soundkarte brauche, funktionieren. Kopfhörer sind die http://www.amazon.de/Beyerdynamic-Kopfhörer-Custom-One-Pro-schwarz/dp/B00D8BP8H8?th=1&psc=1 . Dazu ein kleines Offtopic: Hab mir die weißen bestellt und da ist ein Kabel mit Mikro dabei jedoch erkennt der Computer bzw. TS diesen nicht sondern nur den Kopfhörerausgang. Vielleicht hat jemand dazu eine Lösung.

Zurück zur eigentlichen Frage: Ich habe immer gelesen, dass fast jeder ein bestimmtes gleiches Mikrofon empfiehlt aber mir fällt der Name nicht mehr ein ich glaub das es um die 15-20€ gekostet hat.

Durch Suchfunktion bin ich zu diesen Mikrofonen gekommen:
1.: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001R7...son+Go-Mic&dpPl=1&dpID=41PnZwr0rWL&ref=plSrch

2.: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004MF...n+mikrofon&dpPl=1&dpID=41Vi-hodKrL&ref=plSrch

Wobei ich sagen möchte, dass 70€ die absolute Schmerzgrenze ist. Das Mikrofon wird hauptsächlich für TS bzw ingame talk genutzt.

MFG Omoshiroi
 
Das ModMic wird auch gerne empfohlen, kannst ja mal bei Amazon reinhauen
 
Für dein Anwendungsbereich würde ich das ModMic nehmen. Ich persönlich verwende das Samson GoMic und bin vollkommen zufrieden.
 
Wieso das Modmic vor dem go mic? Hat es iwelche Vorteile/Nachteile?
MFG Omoshiroi
 
Kann dir das Samson GoMic auch empfehlen, allerdings solltest du auf Thomann nachschauen, dort ist es idR günstiger als bei Amazon z.B. !

Für das Geld ein Spitzen Mikrofon mMn
 
Das ModMic ist hier oft empfohlen weil es gut anzubringen und auch gut wieder abzunehmen ist, dabei hat es außerdem einen Microfon Arm hat, so dass du es auch richtig in Sprechrichtung ausrichten kannst.
Der Preis ist allerdings mit 50€ respektive 56€ für die Variante mit Mute-Schalter ein ganzes Stück über dem GoMic, welches bei Thomann für 33€ zu haben ist ;)

Ich persönlich habe das ModMic seit ein paar Tagen zuhause und bin damit zwar schon zufrieden, aber 50€ sind meiner Meinung nach schon etwas zu viel für das was man bekommt :(
 
Mein persönlicher Eindruck ist es, dass das gomic irgendwie hochwertiger und robuster ausschaut als das modmic - das ja schon recht zierlich und schmal ausschaut. Natürlich einen Preisunterschied von knapp 20€ sollte man auch nicht außer acht lassen.
Im Moment tendiere ich eher zum Gomic.

MFG Omoshiroi
 
Das liegt dran, dass das Modmic ein stink normales Elektret Mikrofon ist, was völlig überteuert angeboten wird, nur weil es flexibel anzubringen ist.
Dazu kommt, dass die Soundkarte bei dem den Großteil der Aufnahmequalität dann entscheidet. Schlechte Soundkarte = schlechte Aufnahme.
Das Go Mic ist bereits ein Kondensatormikrofon, welches ein komplettes Metallgehäuse bietet und sich sehr hochwertig anfühlt. Durch USB Anschluss bietet es seine eigene Soundkarte. Man muss nur darauf achten, dass es richtig positioniert wird, da Kondensatormikrofone wirklich alles aufnehmen, was vor dem Mikro passiert (Nieren/Supernieren Charakteristik), somit ist eine mundnahe Position mit entsprechend eingestellt Pegeln pflicht um nicht zu viele Störgeräusche aufzunehmen. Das kann man leider mit der integrierten Halterung kaum erreichen, weshalb ein zusätzlicher Arm, der das Mikro hält, zu bevorzugen ist.

Alternative bis 70 Euro:
Superlux E205U (Großmembran Mikro mit USB Anschluss) 45,-
Tischstativ 10,-
Windschutz, der als Popkiller dient 3,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Antwort leider funktionieren die links bei mir nicht superlux hab ich mir über die Suchfunktion angeschaut jedoch weiß ich leider nicht welches tischstativ. Kannst du mir den genauen Namen geben für das Stativ welches mit dem gomic kompatibel ist.

MFG Omoshiroi
 
Die links funktionieren immer nkch nicht aber jetzt hab ich die Namen und kann selber suchen.
Vielen dank für die Hilfe

MFG Omoshiroi


EDIT 18:18 :

Ist das Millenium DS-40 nur Höhenverstellbar oder kann mann auch das Stativ(wo das Gewinde oben ist) nach vorne bzw zurück neigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antwort eine Frage hätte ich dann noch welches der beiden Tischstative würdest du behmen
MFG Omoshiroi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort jedoch hat diese mich jetzt ein bischen verunsichert.

Ich war jetzt eigentlich schon kurz davor das GoMic zu kaufen und bin mir jetzt wieder unsicher.

LG Omoshiroi
 
Amazon ist da extrem kulant was Rücksendungen betrifft (so lange man es nicht zu oft macht) ;)
D.h. du kannst beide Empfehlungen testen.

mfg,
Max
 
max_1234 mag schon recht haben. Habe selbst zu Hause das GoMic und das hat zwar eine Nieren-Charakteristik, die gut funktioniert, aber Nebengeräusche werden schon noch mit aufgenommen. Ist einfach so.
Kann aber nicht sagen, wie es im Vergleich zum Auna abscheidet, denke aber, dass Auna die bessere Nierenabstimmung bietet, sprengt aber dein Budget von 70 Euro xD

Bzgl. Stativ: Mein GoMic habe ich mit einem Schwanenhalshalter befestigt, um es mundnah positionieren zu können.
 
Vielen dank für die Hilfe. Habe mir nun das Gomic mit Stativ superlux hm-6 und Windschutz t.bone WS60 bestellt .
Omoshiroi
 
Omoshiroi schrieb:
Kopfhörer sind vorhanden und es sollte, ohne dass ich extra eine Soundkarte brauche, funktionieren. Kopfhörer sind die http://www.amazon.de/Beyerdynamic-Kopfhörer-Custom-One-Pro-schwarz/dp/B00D8BP8H8?th=1&psc=1 . Dazu ein kleines Offtopic: Hab mir die weißen bestellt und da ist ein Kabel mit Mikro dabei jedoch erkennt der Computer bzw. TS diesen nicht sondern nur den Kopfhörerausgang. Vielleicht hat jemand dazu eine Lösung.
Das ist ja auch eine Kombi-Buchse fürs Smartphone. Du bräuchtest ein Adapter wie diesen, um die Kombination wieder zu "splitten".^^
 
Zurück
Oben