News Rückruf: Microsoft tauscht Netzkabel der ersten drei Surface Pro

mich würde mal interessieren, wie teuer diese ganze Aktion ist weltweit incl. abwicklung, versand, materialkosten fürs neue kabel etc.

und wieviele geräte betroffen sind, sind ja schon einige!
 
M.B.H. schrieb:
mich würde mal interessieren, wie teuer diese ganze Aktion ist weltweit incl. abwicklung, versand, materialkosten fürs neue kabel etc.!

So ein Netzkabel kostet so um die 50Cent. Verschickt wird an Personen die sich deswegen melden und ein neues anfordern.. Den Rest kannst du dir selbst denken.

Das dürfte eine der günstigsten Rückrufaktionen sein. :)
 
Jup, ich denke der PR Schaden ist größer als der finanzielle Schaden.
 
Oh das ist mal sehr interessant, genau das Netzkabel, welches von Steckdose zum Netzteil des SP2 führt ist bei mir defekt (Wackelkontakt).

Hab das einfach so gelöst, dass ich noch ein altes baugleiches Kabel an das netzteil gesteckt habe, funktioniert einwandfrei.

Aber wenn MS es mir tauscht ist es OK.
 
Hmm das Bild von eurem Artikel ist irreführend, da es sich gar nicht um den Stecker handelt, welcher abgebildet ist.
 
Solipsists schrieb:
Hmm das Bild von eurem Artikel ist irreführend, da es sich gar nicht um den Stecker handelt, welcher abgebildet ist.

ja das vermittelt der ganzen Welt ein falsches Bild

20160121_094350994_iOS.jpg

Links alt rechts neu


teurorist schrieb:
Ich hab besagtes Kabel gerade unterm Schreibtisch liegen :rofl: Ist schon lange bekannt das es Problematisch ist hinsichtlich Zugentlastung folglich auch Brand gefährlich bei 230v

Das Schwache ist, anstelle das Problem in der zugentlastung zu beheben hat man einfach ein eher häsliches standart Zukauf Kabel genommen das das genaue Gegenteil vom Vorgänger ist.

Entwicklung bekommt bei M$ also ein versuch und dann dürfen die bwl ran und auf dem freien markt stöbern :cool_alt::


teurorist schrieb:
sauber wäre es wenn es

1. wieder ein stylisches Kabel(Leitung) geben würde und [wenn man schon so weit Pissen will wie Apple nur in Schwartz dann sollte man es konsequent durchziehen oder gleich lassen(besser lassen gibt noch so par punkte)]
2. Leute mit Ahnung in der Hand gehabt hätten weil der Fehler ist sehr offensichtlich
durch 2 Personen unabhängig festgestellt worden ( beide Elektroniker & +verschiedene Ing Studium)
ich hab es bewusst direkt am Anfang gegen ein gutes altes 2m kabel von einem TV getauscht was ich noch hatte. Das andere ist unterm Schreibtisch gelandet da ich sonst kein so Kurtzes für ein entsprechendes Netzteil hatte und liegt dort unbewegt, mehr platz in der Kabelrinne

warum das so einfach festzustellen ist, Weil die Leitung nicht am Gehäuse angeschweißt ist und keinen knickschutz hat. Knickt man es nach links und rechts sieht man des weiteren Luft ergo Spiel was zu beschleunigter Material Ermüdung führt wenn man nicht, wie am Euro Stecker, den obere teil aus einem längeren mit bewegenden Material Fertigt
6mm vs 15mm bei meiner groben Messung


Traurig ist das man das mit ausbildungswissen in Deutschland bereits erkennen kann Mein Studium hilf dann lediglich verfahren zu wählen mit denen man bei gleichem design bessere Qualität liefern könnte
aber wie gesagt bei Microsoft hat das ein bwl gelöst bekommen :D der hat einfach das genaue Gegenteil gekauft mit möglichst vieeeel Entlastung
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm würde apple solch ne aktion starten hies es "wow sind die kullant ...wieder einmal tauschen sie ALLES KOSTENLOS"
Bei MS "toll kack produkt wieder bekommen... an geld gespart... nichts können sie etc. etc.."

ich sag nur: coole leute die hier rum surfen :)
 
Artikel-Update: Microsoft hat die Seite für die Austauschaktion freigeschaltet. Nutzer müssen sich zunächst mit ihrem Microsoft-Konto anmelden, anschließend persönliche Angaben wie Name und Versandadresse überprüfen und im letzten Schritt das betroffene Produkt auswählen. Für jedes betroffene Surface-Gerät muss ein Antrag ausgefüllt werden, ein Schadensnachweis ist dafür nicht erforderlich. Für Geschäftskunden, die größere Mengen des neuen Kabels benötigen, hat Microsoft regionale Telefonnummern eingerichtet. In Deutschland gilt für Geschäftskunden die 0800 183 3166.
 
Problemlos in unter 2 Minuten durchgeführt :)
 
benzley schrieb:

Ja? Stimmt das also? Die Beiträge mal durchgelesen?
Scheint nicht so. Hauptsache trollen...

BBT:
Firmen die Fehler eingestehen und für Abhilfe sorgen sind immer gute Firmen.
Bei Netzteilen/kabeln ist halt immer der Druck dahinter, das dort ein Sicherheitsrisiko vorliegt.
Generell ist es aber extrem schlecht für die Firma (Image/Kosten) aber gut für den Kunden.
 
Ging ratzfatz und ohne Probleme, danke für das update und den Link :)
 
Scheint an das Gerät gebunden zu sein, also wohl doch kein 2. für mich.
Aber egal, bei dem einen nutze ich eh meist ein längeres Netzkabel, da das mitgelieferte zu kurz ist.
 
Ohne Microsoftkonto und Geräte-id geht nichts, aber das eine ist schnell angelegt und das andere auf dem Gerät ablesbar :)
 
CaptainCrazy schrieb:
Ich glaube nicht, dass diese Rückrufaktion besonders teuer wird. Wenn man nicht zufällig auf einen Artikel wie diesen hier stößt, bekommt man doch von so einer Rückrufaktion nichts mit.

hier könnte microsoft ja mal über windows update eine benachrichtigungsbubble an die entsprechenden geräte "schicken"
 
Tammy schrieb:
Ohne Microsoftkonto und Geräte-id geht nichts, aber das eine ist schnell angelegt und das andere auf dem Gerät ablesbar :)

F: Wie viele Netzkabel kann ich maximal erhalten?
A: Sie erhalten von Microsoft für jedes Ihrer anspruchsberechtigten Surface Pro-Modelle (ohne Schadensnachweis) ein kostenloses AC-Ersatznetzkabel.

Ich hab natürlich keine 2 Surface Geräte rumliegen, sondern 2 Netzteile für 1 Gerät ;)
 
Cool Master schrieb:
Jup, ich denke der PR Schaden ist größer als der finanzielle Schaden.

Image-Schaden ist weitgehend egal, da es die Masse eh nicht erreicht und kein wirkliches Drama ist. Meine Güte, sie tauschen ein Netzkabel aus...hier echauffieren sich einige deutlich übertrieben.

Ich bin froh, mein SP2 Netzkabel hat seit ein paar Monaten einen Wackelkontakt und andere Netzkabel wollten nicht so richtig sitzen (mehr Spielraum am Netzteil).
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben