News Rückruf: Microsoft tauscht Netzkabel der ersten drei Surface Pro

Nutzer müssen sich zunächst mit ihrem Microsoft-Konto anmelden, anschließend persönliche Angaben wie Name und Versandadresse überprüfen und im letzten Schritt das betroffene Produkt auswählen.
Damit man die im Laufe der Zeit gewonnenen Daten noch besser zuordnen kann. Geschickt eingefädelt, das muss man MS lassen. Letztendlich machen die mit der Rückrufaktion auch noch Gewinn!
 
oder, wenn mans innerhalb der letzten zwei jahre gekauft hat, zum händler gehen und ein neues qua reklamation fordern.
 
Habe mein Stromanschlusskabel nie geknickt und es war kaputt. Das war vor ca. 6 Monaten schon. Mir wurde damals ein neues Netzteil geschickt, da man wohl davon ausging das mein Netzteil defekt war. Davon ging ich auch aus, und das Austauschnetzteil hatte schon den neuen Stromanschlussstecker. Also wurde das Stromanschlusskabel ab Juli 2015 schon geändert. Das alte Netzteil ging hingegen auch noch mit dem neuen Stromanschlusskabel, also hatte ich nun zwei Netzteile. Ein ganz normaler Stromanschlusskabel bekommt man ja für ein paar Euro überall, falls man keines im Keller rumliegen hat :D.

mfg
 
Der Landvogt schrieb:
Damit man die im Laufe der Zeit gewonnenen Daten noch besser zuordnen kann. Geschickt eingefädelt, das muss man MS lassen. Letztendlich machen die mit der Rückrufaktion auch noch Gewinn!

Paranoia much?
 
JDK schrieb:
Wenn du mir erklärst weshalb man dafür zwingend ein MS-Konto braucht und man das alte nicht einfach einschicken kann bzw. den Kauf so nachweisen kann?
 
Weil es sich um ein mobiles Gerät handelt und man ohne Ersatzkabel schnell saftlos wird vielleicht? :rolleyes:

Außerdem wäre der Aufwand des kostenloses Rückversands wesentlich höher ;)
 
Der Landvogt schrieb:
Wenn du mir erklärst weshalb man dafür zwingend ein MS-Konto braucht und man das alte nicht einfach einschicken kann bzw. den Kauf so nachweisen kann?
Aber bitte ohne Absender verschicken und nicht angeben, wohin die das neue Kabel schicken sollen. Die sollen ja keine Daten von mir haben.
Merkst du nicht langsam selbst, dass deine Beiträge albern werden?
 
Support wird eben über das MS-Konto abgewickelt. Also wenn du Support willst, musst du dein Gerät dort sowieso registrieren. Hat den Vorteil, dass du keine Rechnung mehr brauchst.
Einfacherweise kann man das Gerät dann mit einem Klick für die Umtauschaktion auswählen.

Haters gonna hate.
 
SavageSkull schrieb:
Aber bitte ohne Absender verschicken und nicht angeben, wohin die das neue Kabel schicken sollen. Die sollen ja keine Daten von mir haben.
Merkst du nicht langsam selbst, dass deine Beiträge albern werden?

Made my day!
 
Trotz vorhandenem MS-Konto musste ich die Versandadresse noch einmal komplett neu eingeben. Die Felder für die Straße (Adresse) nehmen aber weder Bindestriche, noch Leerzeichen oder Dinge wie ein ß. Straßennamen einfach im Editor schreiben, Bindestriche als Leerzeichen schreiben und dann per Copy'n'Paste einfügen (Ctrl+V). Geht. :D
 
Schön zu sehen, dass Microsoft so viel Wert auf Qualitätskontrolle legt.
 
@bobitsch

Erklär mir bitte wie man das in der Qualitätskontrolle feststellen kann? Das sind halt langzeit Test die laufen und die brauch na ja... Zeit.

Das ist nun halt die Reaktion auf die Test und zeigt doch, dass die Qualitätskontrolle 100% klappt...
 
Der Landvogt schrieb:
Damit man die im Laufe der Zeit gewonnenen Daten noch besser zuordnen kann. Geschickt eingefädelt, das muss man MS lassen. Letztendlich machen die mit der Rückrufaktion auch noch Gewinn!

Wie soll MS denn sonst überprüfen, wer auch tatsächlich ein Surface pro gekauft hat? Und dann auch noch raten wo man wohnt?! Gibt eben nicht viele MS Stores in Deutschland, in denen solch eine Aktion auch lokal abgewickelt werden könnte.
 
MS ersetzt jetzt wirklich Kabel, die durch falschen Umgang des Nutzers beschädigt wurden? Wieso geben sie nicht gleich jedem noch ein neues Surface als Ersatz, falls das alte aus Versehen wegen Doofheit vom Tisch fällt?

Dieses Kabel ist ein Verschleißteil ---->>> max. 6 Monate Garantie / Gewährleistung.
 
@Gewehrleistung

Sorry aber ein Kabel ist kein Verschleißteil! Was soll daran Verschleißen? Also sind Stromleitungen auch Verschleißteile für dich?
 
Leitungen die der Bewegung ausgesetzt werden sind Verschleißteile. So ein Ladegerät ist daher Verschleißteil. Das Problem ist das sich die 230V Seite handelt und hier ein Fehler gefährlich ist. Auf der Sekundärseite wäre bei einer schlechten Leitung tatsächlich kein Handlungsbedarf für Microsoft entstanden und das ein Problem vom Kunden.
 
Was soll den verschleißen? Wenn man es wie schon gesagt nicht zu engen Biegeradien ausetzt, was nicht Teil der normalen Benutzung ist, verschleißt da nichts. Ich habe USB Kabel die sind min 10 Jahre alt und die klappen wie an Tag eins...
 
@Savageskull:
Wäre mir neu, dass eine bewegliche Leitung (die nunmal dafür ausgelegt ist...) ein Verschleißteil wäre. Dann zitiere mal bitte den Satz aus der VDE, es gibt zwar einen Satz darüber, aber dies gilt für Hebezeuge.
 
trockenerToast schrieb:
Wie soll MS denn sonst überprüfen, wer auch tatsächlich ein Surface pro gekauft hat? Und dann auch noch raten wo man wohnt?! Gibt eben nicht viele MS Stores in Deutschland, in denen solch eine Aktion auch lokal abgewickelt werden könnte.
Ganz einfach ohne MS-Konto ermöglichen (z.B. Rechnung einreichen). Ich wüsste nicht weshalb ich dort (wenn ich denn eins hätte) meine persönlichen Daten angeben soll.
 
Und zum Versenden brauchen sie trotzdem deine Adresse. Am besten du ziehst ganz schnell dein Internetstecker :rolleyes:
 
Zurück
Oben