Frame Einbrüche beim spielen trotz neuer Grafikkarte

Stell bei dem UD3P das AMP im UEFI ab.

Selbst mit dem Board kann es passieren, das bei Einsatz des Turbos die CPU herunter taktet.

Ich habe das UD3 in Revision 1 und habe seit einem Jahr einen FX8350 mit deaktiviertem APM laufen, keine Probleme.
Vorher hatte ich bei Prime 95 auch das Problem, das einzelne CPU-Kerne auf 1,4GHz liefen.

Eventuell auch mal Windows neu installieren, hat auch schon bei manchen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst dachte ich, nach der leichten Verbesserung, das klingt nach Coreparking. Aber das solltest du ausgeschalten haben.

Soetwas wie Overclocking betreibst du bestimmt nicht. Dann dachte ich an ungewolltes wie RAM übertakten. Aber bei den Austauschboard wäre das dort nicht OC gewesen. Was für ein RAM hast du und auf welchen Einstellen betreibst du den? Zumal wenn RAM ausgeht auch Ruckler entstehen. Hatte ich richtig gesehen, dass du 8 GB RAM hast.

Da dieses Online Spiele sind. wie Stabil ist den die Leitung? hast diu mal in die Log Dateien des Routers geschaut?
 
vielen dank für die ganzen tipps.
ich habe jetzt alles versucht und eingestellt.
aber es klappt immer noch nicht.
ich werde mir jetzt einen i6600 holen und hoffe das ich dann auf jahre damit ruhe habe.
muss ich wohl 500 euro investieren.
 
Warum nicht den verlinkten i5 4460?

Der kostet zusammen mit dem Gigabyte-Board 300.-€.
Der Leistungsgewinn der Skylake rechtfertigt doch nicht die 200.-€ mehr.
 
weil ich auch neuen speicher brauche.
und da wollte ich dann direkt auf das neueste system.
hauptsache alles läuft danach.
bin mal gespannt.
die 500 euro sind ja mit 16 gb speicher....
 
Tut mir jetzt leid, dass du tatsächlich die unnötige Mühe mit dem neuen Board gemacht hast. Manche haben dir zum neuen Board geraten, manche haben abgeraten, und du musstest entscheiden. Du kannst ja die alten Sachen verkaufen. Und da würde ich immer noch prüfen, an was es jetzt tatsächlich liegt. Nicht nur in den letzten Beiträgen, sondern schon auf Seite 1, werden Benchmarks empfohlen. Wenn du mit Benchmarks rein die CPU belastest und ähnliche Werte wie andere Leute mit derselben CPU erhältst, ist die CPU in Ordnung.

Ja, ein Board für 80, 90 EUR und ein i5 6500, 6600 sind top.
 
ja zum glück konnte ich das board zurück geben.
ich hoffe das jetzt alles läuft.
habe mir ja quasi ein neuen rechner gekauft.
war eigentlich nicht der plan.
aber damit habe ich jetzt wenigstens lange ruhe hoffe ich.
aber hätte nicht gedacht das ihr so viele ideen habt.
 
Dann schon mal viel Erfolg und vor allem Spaß mit den neuen Komponenten! :)
Welches Board, welche CPU, welcher RAM sind es geworden, wenn man fragen darf?
 
ein i6600
asus gaming pro
kingston hyper x 16 gb

das sollte jetzt klappen... :-)
 
Halt uns mal auf dem Laufenden. Schon verbaut? Windows neu installiert? FPS begutachtet? :)
 
hallo...so alles verbaut und gespielt.
fps super und es läuft alles top.
der ist jetzt echt schnell.
also war es dann wohl doch der prozessor oder das ganze zusammenspiel der komponenten.

aber das forum ist echt top.

danke nochmal...
 
Zurück
Oben