• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Sven Co-Op: Half-Life-Mod für Koop-Spiel ab Freitag auf Steam

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
The stand-alone game includes many hundreds of features, fixes and improvements, as well as new maps and content. Valve have also kindly allowed us to include their original Half-Life campaign free of charge, playable cooperatively even by people who don't own the original game! New features have allowed the co-op version of the storyline maps to be reworked in a way that stays true to the original game while remaining challenging for multiple players.

Also erstmal gibts Half-Life gleich mit (wer es noch nicht hat, daher ja auch Stand-Alone nun) und dann noch mehr Maps und andere Sache. Quelle: http://www.svencoop.com/
 
Geil :D da kommt Nostalgie alter Lan Parties hoch :) wird sofort geholt wenn es am Freitag erscheint.
 
El_Sheepy schrieb:
Bietet diese Version irgend einen Mehrwert gegenüber dem momentan verfügbaren Mod?

Mehr Leute werden auf die Mod aufmerksam, sie ist gratis, updates können automatisch aufgespielt werden.

Also was möchtest du?
 
Wird aufjeden Fall geladen. Es macht immer wieder Spaß. Jetzt auch noch als Standalone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie es endlich geschafft einen vollen Release von Sven Coop für die Source Engine zu basteln? Wow, mein größter Respekt ... als ehemaliger Source-Engine-Modder/-Entwickler weiß ich wie unglaublich *** frustrierend die Arbeit mit der Source-Engine in den letzten 6-8 Jahren geworden ist. Valve hat praktisch seine gesammte Modding-Community vergrault/gekillt, da sie ständig undokumentierte Änderungen am SDK und der Engine vorgenommen haben, welche massenweise Bugs und Inkompatibilitäten zur Folge hatten. Wenn Einem als Modder, durch einen winzigen Patch teilweise jahrelange Arbeit zerschossen wird, muss sich Valve echt nicht wundern, dass es kaum noch Mods bzw. Spiele auf basis der Source-Engine gibt. Freue mich sehr auf das neue Sven Coop, die guten alten Zeiten... :)
 
Fawk schrieb:
Haben sie es endlich geschafft einen vollen Release von Sven Coop für die Source Engine zu basteln?
Das ist doch einfach "nur" die Weiterentwicklung der alten Half-Life Mod, die jetzt eben zuzüglich noch als Standalone rausgebracht wurde.
Auf Basis der Source Engine haben sie ja irgendwann mal mit Sven Coop 2 angefangen, das wurde aber scheinbar komplett eingestampft. Der letzte Eintrag auf moddb.com ist von April 2005...
 
Fawk schrieb:
Haben sie es endlich geschafft einen vollen Release von Sven Coop für die Source Engine zu basteln? [...]

Bitte nicht verwechseln, Sven Co-Op 5.0 ist die Koop-Mod (+ Features) für das original Half-Life 1, welches noch auf der Half-Life Engine (GoldSrc) basiert. Man bekommt hier also einen richtig alten Klassiker im Original!

Auf das Release warte ich schon eine halbe Ewigkeit, aber endlich haben sie es geschafft! So können mein Kumpel und ich endlich mit dem HL1 Koop loslegen, bevor wir endlich zu HL2 Synergy kommen.

Habe die News/ Notiz leider erst jetzt bemerkt - komisch...
 
Zurück
Oben