AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Es gibt ja durchaus auch ne R9-390 Strix. Schau doch mal mit GPU-Z welcher Grafikchip dir da angezeigt wird.

Bei einer R9 würden dann natürliuch auch die Aussagen des AMD Mitarbeiters zutreffen mit 3. stärkste Karte etc.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, wenn es eine 390 ist treffen die Aussagen zu und würden auch die FPS erklären. GPUZ hilft da dann wirklich am besten weiter.
 
GPU z und gerätemanager zeigt R7 370 an. Bei Aida64 wird auch angezeigt r7 370 bei chipsatz steht auch R9
Ergänzung ()

noch 2 bilder bei hardliner gemacht offene stelle 60 FPS und wo ich endeckt wurde auf 56 FPS und danch wieder hoch
Ergänzung ()

sry 55
Ergänzung ()

hier noch parr das ihr seht das es die gesagte ist
Ergänzung ()

https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/STRIXR7370DC2OC4GD5GAMING/ das ist die
Ergänzung ()

hier von der packung
 

Anhänge

  • bfh_2016_01_26_11_37_50_915.jpg
    bfh_2016_01_26_11_37_50_915.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 383
  • bfh_2016_01_26_11_36_17_456.jpg
    bfh_2016_01_26_11_36_17_456.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 362
  • Desktop_2016_01_26_11_48_16_150.jpg
    Desktop_2016_01_26_11_48_16_150.jpg
    565 KB · Aufrufe: 389
  • Desktop_2016_01_26_11_48_07_645.jpg
    Desktop_2016_01_26_11_48_07_645.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 387
  • 20160126_115550.jpg
    20160126_115550.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 380
  • 20160126_115533.jpg
    20160126_115533.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 386
Gut dann war das mit dem R9 wohl schlicht ein auslesefehler oder so.

Aber zu dem Screen im "offenen Areal" :D das nennst du offen ? Du schaust aus 4m gegen eine Wand. Klar muss da nicht sonderlich viel berechnet werden :) Anyway, sollte ja dann alles geklärt sein.

mfg
 
Also nochmal mit amd geredet meine zählt als high end karte von den kleineren modellen und ohne probleme 1080p aktuelle spiele hoch bis ultra in 50 bis 60 fps zu spielen bei qhd (1440p) oder 4k würde sie schlapp machen da müsste ich eine R9 nano oder 390 haben als bsp sagte er und glaube amd das immerhin sehe ich es ja durch fraps oder bei steam fps anzeige. Und er meinte sie hatten auch intern schon benchmarks mit der karte gegen die R9 270x oder 380x und da hatte meine bessere werte erzielt. So würde sagen für mich ist das ganze abgeschlossen das gesagte hauptproblem ist geklärt und sage mal amd hat in dem punkt ja wohl mehr ahnung was ihre karten leisten können. Er sagte noch the Witcher oder neue BO3 werde ich nur auf hohe settings kommen aber durchaus mit ca 45 FPS bis 60 fps so was interne messungen betrifft. Und er meinte auch soll mir kein Quatsch erzählen lassen ob ihr hier die gpus usw herstellt oder AMD. So Vielen Dank an alle für euere hilfe
Ergänzung ()

und er sagte auch was meiste benchmarks betrifft da werden die Karten mit na Intel CPU gemacht und AMD CPU und Karte sind durchaus Potenter bei der Kommunikation und somit ggf auch etwas mehr leistung ausgeworfen werden kann. Und irgendein Feature sagte er noch wo das neue update hat wenn beides von AMD kommt und wenn man dann noch bei BF4 und Hardliner Mantle anmacht nochmal mehr leistung habe es eben mal getestet und stimmt sogar bis jetzt die bilder wo ich machte war ja Dx11 ausgewählt
Ergänzung ()

Also benchmarks wo man so im inet findet oder seht viele sind mit einem intel i7 unterwegs oder i5. Klar die sind auch bei weitem schneller das ist klar aber kann eben viel ausmachen wenn man beides von AMD hätte.
So dann wünsch euch noch einen schönen Tag
 
Also du schenkst dem AMD Mitarbeiter zwar ein Ohr aber mit der letzten Aussage hat er sich vollkommen disqualifiziert.

Es ist absoluter Bullshit, dass eine AMD GPU besser mit nem AMD Prozessor und umgekehrt läuft. Das wurde zu Hauf getestet und wiederlegt.

mfg
 
ja gut kann sein ich schrieb ja auch was von irgendein fearture wo bei dem crimso ndabei ist evtl mente er das zur CPU. Ist aber mir auch schhnuppe games laufen ohne probleme BO3 vom kollege eben gehabt hohe settings 4 mal MSAA 52 FPS Story mode und bei BF mantle ist geil habe vsync aus gemacht im schnitt 15 bis 20 FPS mehr und mit vsync jetzt konstant 60 FPS. Wiegesagt die diskussion kann in es unentliche gehen ich kann zocken ohne probleme ihr könnt spielen ist doch alles fit. Ich bin glücklich mit der AMD und ihr bzw pisaro mit der Nvidia;)
 
Ja Mantle ist ne feine Sache und bringt gerade bei Systemen mit etwas schwächerer CPU wir deiner viel.
Wird wohl nur leider mit DX12 wieder überflüssig, da das die breite Masse an Spielen nutzen wird. Aber es hat dein Stein ins rollen gebracht damit endlich mal was gegen den CPU Overhead gemacht wird :)

Naja Hf weiterhin mit deinem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt aber meine karte unterstüzt ja auch dx12 und mantle soll doch wie ich höhrte es wegfallen und vulkan eingeführt werden.
Aber jetzt wird es seltsam kollege hat sich die eben auch geholt und sagte im er soll mantle anmachen machte er auch und bei im fallen die FPS auf 30 runter bei mir nicht prozessor hat er auch ein phenom bzw athlon ii x4 nur mit 3.0 Ghz finde es komisch muss er mal bei AMD anrufen
Ergänzung ()

Hat sich erledigt mit der mantle sache er hat sie falsch eingestochen also falsche pcie steckplatz:freak:

Aber andere frage habe noch was bei aktivision laufen die wollen dxdiag und syslog wo finde ich das. Soll ich bei die hoch laden
 
Also ich weiß nicht, habe vor ein paar Wochen noch mit einem AMD Phenom II X6 1090T@6x3.2GHz und einer ASUS HD 7970 DirectCU II gespielt, bei Crysis3 oder Battlefield 4 habe ich im Singleplayer bei Ultra Einstellung ohne AA nur selten 60FPS geschafft und diese Kombination ist deiner deutlich überlegen, von daher kann ich mir deine Ergebnisse nicht erklären. Eines ist mir jedoch aufgefallen, alle Screenshots wirken relativ unscharf, zum Teil ist der obere linke Rand verwaschen und die Bilder haben auch sehr wenig Kontrast, kann natürlich auch am Bearbeitungsprogramm liegen, mit denen die Bilder hier skaliert werden.
 
Naja, guck dir doch mal die Bilder an. 1-2 Gegner, kaum was los. Benchmark-Bilder macht man in der Regel wenn wirklich viel Action ist. Lass ihn mal Bilder mit Ultra-Einstellungen machen, wenn er mitten in einem Gefecht von 30-40 Leuten steckt, viel Spaß dabei :).
Uns werden doch hier nur Bilder gezeigt die einfach keine Rechenleistung benötigen. Lass ihn mal auf maximalen Details in eine wirklich große Schlacht kommen, die 60 FPS kann er dann mal locker vergessen.

Also nochmal mit amd geredet meine zählt als high end karte von den kleineren modellen

Sorry, aber bitte ruf nie wieder bei dem Typen an. Es gibt keine "High-End Karten von kleineren Modellen". Es gibt High-End, eine GTX 980 Ti bzw. eher Titan X z.b. Dann gibt es (untere)Mittelklasse, dass wäre deine Karte. Dann noch die Sache das der Mitarbeiter behauptet das eine AMD Karte mit einem AMD-Prozessor bessere Leistung erziehlt. Sorry, aber ruf den Typen bitte NIE wieder an. Der weiß mal gar nicht wovon er redet.. aber klar, er will sein Produkt gut vermarkten ;).

Ich bin glücklich mit der AMD und ihr bzw pisaro mit der Nvidia
Hehe, dann ist ja alles super! Achso, die GTX 980 Ti ist meine erste NVidia seit ungefähr 7 Jahren glaube ich ;)
 
hast mal gerade pech pisaro war heute mit 40 mann auf einer map und mantle drinne durchgehend 60 FPS. Wie gesagt ist ja auch schnuppe mir jetzt ich kann zocken sehe was mir angezeigt wird und glaubt was ihr wollt. Und wenn es mal eng wird habe immer noch die Ps4 und Xbox one und 4k tv mit curved und macht viel aus gegenüber meinem alten samsung smart tv mit 1080p. Und meine ist nicht untere mittelklsse habe genug berichte benchmarks gelesen wo stand das die normale r7 370 mit 2 gb als mittelklasse zählt und dann soll meine mit 2 gb mehr und höheren GPU takt als untere mittelklasse sein also bisschen komisch. Und zu deraussage oben kann ich direkt eine antwort geben bevor ich die mir bestellte hatte ich kontakt mit amd und frage um rat welche grafikkarte effektiv wäre und da war die 7970 Ghz edition auch schon im raum und sie sagten mir zu der wo ich jetzt habe, mit der würde ich mehr spass haben wie mit der gesagten 7970 Ghz und hatte noch eine von der 7000 serie. So alle hop wünsch euch was und zockt gut. Habe keine lust mehr auf die diskussionen, ich weiss was mir angezeigt wird und was geht. Wiegesagt könnt ja gerne mal selber da anrufen und fragt nach der genannten grafikkarte mit was sie vergleichbar ist bzw zu was sie im stande ist dann könnt ihr ja direkt mit dem hersteller diskutieren und sagen das sie kein plan haben ect.
Ergänzung ()

Wieso die bilder verschwommen sind keine ahnung habe jetzt auch 2 aufgemacht habt recht wenn ich sie über desktop auf mache dann sind sie normal
Ergänzung ()

Noch eine frage hätte ich ist ja ne oc karte hab eben parr videos gesehen wo welche die gpu auf 1400 mhz gemacht haben und den vram von den 4 auf 4.5 gb meint ihr das sind realistische werte wo ggf erreicht werden können und nächste frage bringt es was
 
Okay, Nummer 1:
Und wenn es mal eng wird habe immer noch die Ps4 und Xbox one und 4k tv mit curved und macht viel aus gegenüber meinem alten samsung smart tv mit 1080p.

Was bringt dir 4K, wenn die Konsole die Spiele nicht in 4K abspielt? Richtig, gar nichts. Um 4k abzuspielen brauchst du auch entsprechendes Bildmaterial. Nur spielen Konsolen nunmal keine Spiele in 4k ab, die wenigsten laufen sogar durchgehend in 1080p! Hochskalieren, ja, das tun die Konsolen.

Nummer 2:
r7 370 mit 2 gb als mittelklasse zählt und dann soll meine mit 2 gb mehr und höheren GPU takt als untere mittelklasse sein also bisschen komisch.
Rechne doch mal aus, wie viel GPU-Takt du im Vergleich zu einer normalen 370 denn so mehr hast. Was sind das, 5%-10%, vielleicht 15%? Dir ist schon bewusst, dass mehr RAM nicht heißt das die Grafikkarte schneller ist, oder? Der VRam der Grafikkarte hat erstmal NICHTS mit der Geschwindigkeit der Karte zu tun.
Weißt du was eine Mittelklasse-Grafikkarte ist? Eine R9 380/380x bezeichnet man als Mittelklasse. Das deine 370 nicht so schnell wie eine 380 ist ist dir hoffentlich bewusst? Selbst mit 24GB VRam wärst du nicht schneller als eine 380.

Nummer 3:
Noch eine frage hätte ich ist ja ne oc karte hab eben parr videos gesehen wo welche die gpu auf 1400 mhz gemacht haben und den vram von den 4 auf 4.5 gb meint ihr das sind realistische werte wo ggf erreicht werden können und nächste frage bringt es was

Okay, ich bin raus, sorry, das wird hier wirklich zu lächerlich. Mittlerweile glaube ich, du trollst. Erkläre mir doch mal bitte, wie du aus 4GB Ram 4,5GB machen willst, wenn auf der Grafikkarte nur 4GB VERBAUT sind?? Richtig, gar nicht.

Edit: Vielleicht reden wir aber aneinander vorbei und du hast dich verschrieben und meinst den RAM-TAKT? Das wäre dann möglich, ja.

Schau dir doch mal die Benchmarks an: http://www.allround-pc.com/artikel/grafikkarten/2015/test-amd-r9-390x-r9-380-r7-370-grafikkarten

Davon gibt es übrigends noch mehr. Deine 370 ist in keinen der getesteten Spiele auf dem Niveau einer Mittelklassekarte, also einer 380.

Du kannst von deinem AMD-Typen halten was du willst, alleine die Aussage mit dem AMD Prozessor und einer AMD Grafikkarte zeigen doch deutlich das dieser Mann keine Ahnung hat! Ich glaube, 99% der User hier können dir bestätigen das die Aussage, eine AMD karte läuft mit einem AMD Prozessor am besten, völliger Schwachsinn ist. Wie soll man denn einen Typen ernst nehmen, der so einen Schwachsinn erzählt?

Entweder du trollst wirklich oder du glaubst wirklich alles, was dir ein "Fachmann" erzählt oder hast einfach kein technisches Verständnis (Die Sache mit dem 4GB Ram zu 4,5GB machen). Das ist auch nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Ich denke eher du bist ziemlich leichtgläubig. Geh doch mal in den MediaMarkt oder Saturn und frag da mal nach einer guten Gamerkarte für 150 Euro. Die meisten Mitarbeiter werden dir eine Grafikkarte in dem Preisbereich zeigen und dir sagen: Yo, damit spielst du alles auf maximal! Durch die 4 bzw. 8GB RAM wird die Karte noch schneller!
Die wollen einfach nur ihr Produkt an den Mann bringen bzw. gut verkaufen. Nichts anderes macht der AMD-Typ gerade mit dir... denn auch wenn ich mich wiederhole: Das belegt die Aussage zum AMD Prozessor mit der AMD-Karte..

Das beste ist jedoch: Du bist vollkommen zufrieden und darum geht es ja im Endeffekt. Da kann es dir egal sein was ich oder andere User schreiben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stand was von ram takt hat das nix mit dem vram zu tun also den 4gb ich denke das wäre ein forum für hilfe zu bekommen bzw einem zu helfen wo keine ahnung hat und wenn ich was sehe oder lese mich dann informieren will wie hier und dann doofe akumente zu gesicht bekomme das ich eucj verarschen oder so dann sry dann bin ich hier echt falsch. Aber kein problem habe alles in erfahrung über dieses forum bekommen was ich brauche. Tschau
Ergänzung ()

Je nach Auflösung, AA-Einstellung und Spiel entspricht die Performance der AMD Radeon R7 370 in etwa der GeForce GTX 950 von Nvidia. Selbst eine schnelle mobile Grafiklösung wie beispielsweise die NVIDIA GeForce GTX 965M werden damit knapp geschlagen. Auch extrem anspruchsvolle Spiele wie Metro: Last Light können in maximalen Einstellungen und 1.920 x 1.080 Pixeln flüssig gespielt werden. In einigen Titeln sollten die Qualitätseinstellungen zudem nicht zu hoch ausgewählt werden - ansonsten wird der 2GB GDDR5 Speicher schnell an seine Grenzen stoßen.

Also ist der bericht auch nicht richtig??????????
Ergänzung ()

AMD Radeon R7 370

AMD Radeon R7 370
Die AMD Radeon R7 370 ist eine Single-GPU-Grafikkarte für Desktop-PCs der Mittelklasse, die im Mai 2015 vorgestellt wurde. Sie basiert auf der in 28 Nanometern gefertigten "Trinidad (Pitcairn)"-GPU, die über 1.024 Shadereinheiten sowie ein 256 Bit breites Speicherinterface (2 GB GDDR5, 179,2 GB/s bei 1.400 MHz bzw. 5.600MHz effektiv) verfügt.

Und das stimmt auch nicht so wie ich sehe steht da Mittelklasse und nicht untere Mittelklasse das ist die normale kann dir noch mehrere berichte hier senden oder verlinken habe auch einen von pcgamehardware gefunden usw usw
Ergänzung ()

Und 2 kostet die wo ich habe keine 150 Euro das kostet die normale ja keine frage bzw sogar evtl die wo ich habe mit den 2gb
Ergänzung ()

hier ein screenshot nicht das es heißt hätte den text erfunden
Ergänzung ()

Die von MSI oder power... sind in deiner geschriebenen preisklasse
Ergänzung ()

So für mich war des jetzt Erfahrung genug vielen Dank. Muss noch parr Berichte fertig machen. Wünsch euch noch angenehme Nacht
Ergänzung ()

Und was ich heute noch gesehen habe bzw auch bestimmt bestätigt wird ist das bei benchmarks es auch es gesamt system mit ankommt. Mein kollege hat die karte (gleich wie ich) in sein neuen pc mal reingeworfen da ist amd fx ..... 8 MAL 4,2 Ghz drinne 16 gb DDR3 2133 Mhz und hat deutliche bessere FPS und gesamt werde bei 3dmark ect erreicht. Ist mir aber auch egal langsam kommt es eher vor das du ein problem hast damit das eine 230 Euro karte mit deiner 500 euro karte bei manchen games mit halten kann in 1080p. Sry sah sie sogar für 599 Euro. Ist mir auch alles egal für das was ich mache und spiele reicht sie vollkommen. Und wenn es nicht mehr reichen sollte kann ich mir immer noch überlegen mit der Cross Fire geschichte oder ne neue holen daran liegt es nicht. Aber wie schon erwähnt habe alles an infos was ich brauche von hier
Ergänzung ()

jetzt erkläre mir mal bitte wo die R9 390 besser ist???? Artikel von hier: ComputerBase nutzt für diesen Artikel vier Modelle von Asus, die allesamt der Strix-Reihe entstammen. Die unterschiedlichen Varianten unterscheiden sich innhalb beider Lager nur durch die Menge des eingesetzten VRAM, weitere Einflussfaktoren können so ausgeschlossen werden. So taktet Asus beide Modelle der Radeon R9 380 Strix mit 990 MHz


GPU Takt bei der 990 Mhz meiner 1050 Mhz mit dem angeblichen turbo 1150 Mhz
die 256 bit anbindung meine auch
die hat 4gb Gddr5 meine auch
so wo ist jetzt der unterschied das die nach deines erachtens schneller ist oder wäre in einem artikel hattest die ja erwähnt gehabt und das ist auch eine von asus strix reihe und ist von hier der seite der artikel
 

Anhänge

  • Desktop_2016_01_27_00_54_02_021.jpg
    Desktop_2016_01_27_00_54_02_021.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 376
  • Desktop_2016_01_27_01_00_11_125.jpg
    Desktop_2016_01_27_01_00_11_125.jpg
    827,8 KB · Aufrufe: 405
Okay geil. Wenn du wirklich behauptest das eine 370 strix wirklich so schnell wie eine GTX 980 Ti ist oder das eine 390 nicht schneller ist sollte man diesen Thread sofort schließen. Lächerlicher geht es einfach nicht mehr, wirklich, du trollst doch mich Absicht. Deine Aussagen kann dir übrigens JEDER Benchmarks widerlegen. Ich habe dir sogar einen Benchmark verlinkt wo deine strix und auch eine 390 dabei ist. Aber du erzählst ja irgendeinen Schwachsinn ohne es auch nur irgendwie zu belegen. Sollte 87 sein Geburtsdatum sein tut mir das echt leid....

Wie hier schon geschrieben wurde: Der Takt der Grafikkarte ist zum Vergleich mit andern GPUs völlig Banane. Das die 390 VIEL MEHR Shadereinheiten hat ist dir hoffentlich bewusst? Auch deswegen ist die Karte VIEL schneller als deine jetzige. Aber ich verstehe schon, die fehlt einfach Verständnis und zwar von allem. Aber gut, du scheinst ja eh absichtlich zu trollen.

Aber okay, den Spaß mache ich mir jetzt noch, so als Abschlussfrage. Welcher Prozessor ist denn in Spielen schneller, ein Intel I7 6770k mit sagen wir mal 3,5 GHZ oder ein AMD FX 8350 mit 4GHz? :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich das denn wissen würde mal sagen der Intel die sind ja immer vorne was schnelligkeit betrifft.
Aber du troll was sind shadereinheiten?????? Falls de mal richtig gelesen hast ich kenne mich mit Grafikkarten bzw pc spiele Branche null aus habe die letzten 8 Jahre immer nur Konsole gespielt. Aber richtig gut deine Behandlungsweise gegenüber einem der null Ahnung hat, aber wiederrum auch sehr gut für mein bericht fertig zu stellen. So hören uns bestimmt irgendwann wieder mit diesem Forum bin ich fertig und meine acc löschung beantragt. So an alle die mir geholfen haben bzgl des problems viele Dank.
 
Nun beruhigt euch wieder. Der Kollege sagt ja selbst dass er keine Ahnung von PC Hardware hat. Also Zusammenfassung von jemandem, der ähnliche Komponenten gehabt hat (mir :D) und für dich als Info:

Die CPU ist eindeutig der Flaschenhals, vor allem in Online Spielen word das sehr deutlich. Als ich noch meinen Phenom II 945 hatte, der übrigens schneller ist als dein Athlon, hat er meine gute alte HD7870 fast Überfall limitiert. Eine GPU Auslastung von 99% hatte ich fast nirgends. Vor allem in Online Spielen, Team Fortress 2, musste ich mich an die fiesen FPS Drops bei vielen Einheiten auf dem Bildschirm gewöhnen, 32er Server waren unspielbar.

Mit dem Wechsel auf den Xeon E3-1230v2 wurde die GPU endlich ausgelastet, hatte in den meisten Spielen einen deutlichem FPS Anstieg. Jedoch hab ich auch damit noch immer CPU limitierte Szenarien, sogar TF2 fällt noch gelegentlich unter die 60fps Marke, vor allem eben auf 32er Servern.

Die 370 ist im Grunde eine refreshte HD7850, also etwas langsamer als meine alte 7870 und mittlerweile nur noch eine Einstiegerkarte. Jedoch konnte ich mit der 7870 und dem E3 GTA5 in 1080p, auf hoch bis sehr hoch noch sehr gut zocken, meist 50-60fps. Insgesamt ist der Pitcairn Chip, vor allem im Vollausbau, also mit voll aktivierten Shadereinheiten, immer noch eine gute Spiele GPU. Du hättest aber besser eine 7870/270X gekauft, oder direkt eine richtige Mittelklasse Karte wie die R9 380 4GB.
Jedoch ist die CPU die Komponente deines PCs, die möglichst bald ersetzt werden sollte. Gebrauchte i5 2500K gibts auch schon für unter 100€.

Eine R9 390 hat einen ganz anderen, viel größeren Grafikchip und ist in einer anderen Leistungsklasse. Der Wechsel von der HD7870 auf die R9 390 verdoppelte in manchen Spielen die Leistung. In Crysis 3 habe ich mehr als doppelt so viel fps wie vorher, in anderen Spielen "nur" 70-80% mehr fps.

So ich hoffe ich habe dir jetzt einen gewissen Überblick verschafft.
 
Vielen Dank damit kann ich was anfangen zeedy ja prozessor wird demnächst erneuert habe an den AMD mit 8 kernen und 4 ghz gedacht glaube Fx 85... 179 Euro gesehen meinst der wäre angemessen? Oder würde mir von dir dann gerne eine Intel empfehlen lassen sollte aber in der spanne von 200 euro bleiben weil ich mir auf jedenfall auch ein neues board holen muss.
Ergänzung ()

http://www.notebooksbilliger.de/amd...dware_167734&gclid=CO3otMKvysoCFScXwwodZVkPCQ

Wie wäre es mit dem 30 Euro mehr und 4.7 Ghz?
 
Der FX9590 ist mit Abstand das schlechteste was du machen könntest. Das Teil verbraucht unmengen an Strom und wird viel zu heiß um es vernünftig zu Betreiben. Für die CPU brauchst du ein vernünftiges Board+Kühler , was deine 200€ schon ausschöpfen würde.

Eigentlich macht nur ein Umstieg auf Intel Sinn.
Für den FX8xxx bräuchtest du eh ein neues Board und landest du am Ende etwa auf dem selben Preis.
Das wäre ne Option gewesen, wenn dein aktuelles Board die unterstützen würde.

Wenns Budget drückt, dann schau dich evtl. nach nem gebrauchten MB+CPU Bundle um.
Ansonsten kriegste nen neuen i5+Board auch in den 300€ unter.

Jenachdem ob "K" Variante zum Übertakten oder nicht, Haswell oder Skylake .... paar € mehr oder weniger.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stromverbrauch ist mir egal ne der schuh drückt nicht mit em geld nur das ich nicht die welt investiere will, soll reichen für gta 5 zbsp ich will jetzt nicht konstant die neuen games zocken gut bf4 und hardliner laufen ja ohne probleme oder sagen wir mal noch black ops 3 hohe settings reichen laut amd geht das mit der grafikkarte mit 60 FPS. Also sagen wir mal 200 euro für Prozesor und ca 80-90 euro Board.
Oder reicht es wenn ich den höchsten Phenom hole für mein Board???? Weil bin jetzt nicht einer wo viel am pc zockt bin eher lieber an den Konsolen unterwegs aber Ego shooter muss ich sagen machen am pc irgendwie mehr spass obwohl ich da auch mit em one pad zocke aber kann es nicht erklären ist irgendwie was anderes. Mir fehlt nur die bildquali die ich am Tv habe (4k) wird eben vom TV hochskaliert ich weis ist kein richtiges 4k aber laut samsung nahe dran und finde das gegenüber meinem alten tv wirklich ein qualitäts plus vorhanden ist, gut hat ja nix mit der sache zutun sry
 
Zurück
Oben