AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Wie Dark Knight schon sagte ist das völlig normal, dass 2 Pcs keine Identischen Werte errechnen auch wenn sie ähnlich sind.
Also auch wenn eure beiden Settings absolut identisch sein sollten bringt dir das auch nix.

Die 31 FPS sind für The Witcher 3 mit der Karte jenach Einstellungen schon gut. Auf max. kann die Karte keine <40FPS bringen.

Selbst mit dem preset "Hoch" was auf deinem Karton beworben wird, sind nicht einmal FPS über 40 zu sehen. Eher im Bereich 20-30. Und genau die Hast du auch - also alles in Ordnung. Willst du mehr musst du die Grafik runter drehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen. Wie ich es mir dachte bzw meisten schon sagten der Prozessor ist nicht der beste. War beim kollege der hat ein i7 mit 3.6 Ghz und alle games ohne Probleme BO 3 The Crew ect. Habe jetzt auch soweit alles ihn Erfahrung gebracht meine ist in der höhe der HD 8870 bestätigt laut AMD und parr Pc Läden bei uns außer das die 8870 par RODs und Shader mehr hat somit kleines bisschen schneller wäre dafür meine aber mehr Vram und Pixel füllrate oder so hat. Wie gesagt gebe info wenn ich den neuen Prozessor habe.

Und zu BO2 das läuft ohne Problem seit letzten update 1080p alle settings oben durch gehend 60 FPS.
Genauso wie es Tomb Raider 1080p alles oben Tress FX drinne für die Harre kann eben nur Fxxa als Anti Aliasing machen wenn ich auf SSAA gehe je nach Szene dann ruckelt es aber ohne durch gehend 50-55 FPS, mit SSAA mal 2 geht es auch noch so 35 FPS und wenn viel abgeht gehen sie aber auf 28 FPS runter und die micro Ruckler fangen an.

So beim Kollege wo ich die Karte mit nahm Mit SSAA mal 2 48 FPS. Also sagt mir brauche neuen Prozessor definitiv. Ich bedanke mich an alle.
 
Hallo zusammen habe mal wieder eine frage, ich spiele es Tomb Raider momentan durch alles komplett oben Anti Aliasing auf FXAA und konstante 50 FPS und auch die Harre mit Tress FX falls es helfen sollte. Spiel läuft ohne Probleme ohne Ruckler aber seit neusten kommen in zwischen sequenzen so schwarze Artefakte oder eher dreiecke die blitzen kurz auf was könnte das sein Spiele bedingt? Und bevor die frage aufkommt wieso ich auf einmal bessere FPS werte habe, habe vom kollege sein alten Prozessor bekommen AMD Phenom II X4 965 Black Edition 3.4 Ghz seit dem läuft alles Runder. Temps sind Normal und Treiber bedingt ist auch alles ok. Passiert nur bei Tomb Raider bei Far Cry 3 bin ich mom auch am zocken ist nichts bei den Sequenzen. Oder kann das ggf ein Vorbote für etwas sein?
Ergänzung ()

Ah hatte ja gerade Game auf Pause für hier zu schreiben im Pausen Menü ist es auch aber fixiert auf einer stelle versuche mal ein Bild irgendwie hin zu bekomme
Ergänzung ()

War mir die tage schon mal aufgefallen als noch nicht der neue Prozessor drinnen war, also am dem liegt es nicht. War der meinung evtl ein Buck in der Sequenz oder so
 
Servus ich mal wieder hat evtl noch einer es problem mit dem crimson ( egal welche treiber version). Hatte bei crysis 3 immer so um die 49 bis 51 fps zbsp am anfang wo der regen fällt seit crimson nur noch 40 bis 42 fps. Wenn ich in gebäuden bin konstant 60 fps, 1080p alles auf hoch 4mal msaa, ausser prostpressing oder so auf mittel. Aber wieso auf einmal so sind ja 10 fps verlust. Und mir ist aufgefallen das die kraka immer so auf 75 grad je nach spiel seit neusten geht die bis auf 80 oder sogar 82 grad und laut afterburner lüfter immer maximal auf 33%
Ergänzung ()

Hat evtl auch einer so änliche sachen fest gestellt?
 
Dass andere Lüfterkurven angelegt werden ist nicht ungewöhnlich. 80°C sind i.O. wenns dich stört, musst du die Lüfterkurve anpassen.
Wenn du desweiteren mit Crimson probleme hast, dann nutz einfach erstmal den alten Catalyst Treiber weiter.

Bei manchen scheints mit Crimson wohl hier und da etwas zu hapern.
 
ja wäre ne idee
Ergänzung ()

Habe noch ne frage ich weis damals gab es nvidia Geforce 9800gt 512mb in letzter zeit lese ich viel von einer gt9800 oder gts wo ist da der unterschied??
 
Bisschen unterschiedliche Taktraten usw was heute 980 und 980TI sind waren damals eben 9800GTS und 9800GTX etc.
 
Eher weniger... auf jedenfall nicht zu dem Preis.
Nur 4CPU Phasen und keine kühler auf den Spannungswandlern. Nur bedingt OC geeignet.
Wenn du nicht übertakten willst wirds gehen. Verschenkt aber Potential, was man bei dem eh nicht so schnellen FX nutzen sollte.

Aber lieber sowas
http://geizhals.de/gigabyte-ga-970a-ud3p-a1025817.html?hloc=at&hloc=de

Würde aber nach wie vor den Umstieg auf Intel empfehlen. Mit neuem Board bist du bei AMD nicht so signifikant günstiger, dass es sich lohnen würde meiner Meinung nach. Die Differenz hab ich dir ja schonmal vorgerechnet, das waren ~30€ ... Wenn man den FX6xxx statt des 8xxx nimmt natürlich etwas mehr aber dafür ist man ja auch noch langsamer unterwegs.
https://www.computerbase.de/2014-09/amd-fx-8370e-im-test/2/#abschnitt_spiele_full_hd

Wenn du dich doch fürn FX entscheiden solltest nimm gleich den 8320e der kostetn 10er mehr als die 6000er
http://geizhals.de/amd-fx-8320e-fd832ewmhkbox-a1155966.html


Edit:
Hier auch grad nochmal aktuell die Diskuission vom Phenom auf den FX6xxx umzusteigen
https://www.computerbase.de/forum/threads/waere-hier-eine-fx-6300-cpu-sinnvoll.1559013/


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weis ich schon das kein großen unterschied ist zwischen Phenom oder FX oder je nach dem mehr leistung. Ich habe aber ein Athlon ii x4 630 ah musste den alten Prozessor wieder rein machen falls fragen kommen. Wieso auch immer hatte aber par Games die schlechter liefen als wie er jetzt wieder ist wieso auch immer
Ergänzung ()

Ok danke das Board seht nicht schlecht aus. Der Prozzi wäre auch ok aber par seiten zuvor haben mir welche zum Fx 6400 oder I3 geraten deswegen schrieb ich jetzt von dem prozzesor hatte auch schon nach einem 8 Kerner gefragt kann dir aber jetzt nicht sagen genau welcher wieder
Ergänzung ()

Muss mich entschuldigen war der gleiche Prozzi habe noch mal nach geschaut, wo mir empfohlen wurde aber bin ma sicher das irgendeiner mir schrieb das ich mit dem Fx 6400 beim gamen besser dran wäre weniger strom verbrauch und die die 8 Kerner würden zu schnell heiss werden
 
Ich finde überhaupt keinen FX6400 im Netz nur den 6300 und 6350. Aber zu nem Preis von um die 100€ machen die meiner Meinung nach eh keinen Sinn wenns für paar €mehr den 8320E gibt.

Die E Variante ist hier die sparsamere sowohl was den Verbrauch als auch die Wärmeentwicklung angeht.

Hitzeprobleme gibts bei den FX in der Regel nur bei schlechtem Board und OC oder generell schlechtem Airflow, falscher CPU Kühler etc. Meist sind die User schlicht selbst schuld.
 
Ah ok danke ja dann wars der 6300 meine schuld
Ergänzung ()

Ok denke das ich den dann holen werde
 
Wie du meinst. Ich halts wie gesagt für Unsinn. Oder meinst du den 8320e ?
 
ja ich hole mir den 8320e kostet ja nur 30 euro mehr vielen dank für die Hilfe
Ergänzung ()

Hallo habe mal wieder ne frage könnte ein system mit einem i3 4160 bekommen weiss meint ihr zu dem im gegensatz zu meinem?
 
Naja ist halt nur ein 2 Kerner, dennoch im Spielebereich deinem deutlich überlegen ... kommt auf den Preis an.
 
Zufällig einer da???
Ergänzung ()

Hallo zusammen hatte gestern extrem schon gefragt aber frage mal in die runde was alle davon halten könnte ein I7 920 2.7 Ghz bekommen mit 12 gb DDR3 Speicher und 2 Terrabyte Sata 2 und würde dann meine R7 da rein machen. Würde das mir mehrleistung bringen? Habe bei youtube videos gesehen bei GTA 5, Crysis 3 usw wo mit dem Prozessor 70 bis 75 FPS da waren teilweisse sogar über 100 je nach szene und Grafikkarte war eine 750 ti aber Kantenglättung hatten die aus und verglichen mit einem aktuellen I5 4460 und noch einen und der alte i7 hat mit denen noch mit gehalten sind die Videos real oder eher unmöglich???
zbsp: https://www.youtube.com/watch?v=jnNHVf9p3dM
oder: https://www.youtube.com/watch?v=Ic7whUoAGWc
bitte um schnelle hilfe das ich dem Bescheid sagen kann weil wenn das fakt wäre würde ich billiger weg kommen.
 
Ja aber im 2 nicht und dann gibt es ein Video von dem normal Takt einmal mit OC und dann der I5 4460 daneben und der I7 920 hat bessere FPS
Bin mir eben nicht sicher weil kenne mich wie gesagt kaum aus.
Der Rechner ist der Acer M7720 und finde auch nicht viel übers Board ob die PCI E anschlüsse mal 16 2.0 oder so ist
Weiss nur das da mom eine GTX 660 2 Gb drinne ist
Ergänzung ()

Gibt anscheinend auch viele versionen von dem bzw Board mässig gesehen habe den bei amazon gefunden da ist DDR2 drin dann par wo DDR3 haben mit dem System
 
Der i7 läuft wohl gemerkt auf 4GHz mit Wasserkühlung in dem Vergleichsvideo. Ohne ihn zu übertakten und dafür fehlen dir die Grundkentnisse würde ich das Bundle nicht empfehlen.

Auf dem Standardtakt von 2,6GHz halte ich die CPU grad für Multiplayer Spiele nicht mehr unbedingt empfehlenswert.

Im 2. Video wird doch gar kein vergleich gezogen, da sieht man nur was in Crysis3 drin ist ?!?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der i7 mit 2,6 GHz ist mit Sicherheit ein gutes Stück langsamer als der i5 4460, übertaktet man natürlich bis zum Anschlag mit Wasserkühlung wird er schneller sein. Wie lange der dann aber mit 1,4V Spannung überlebt ist eine andere Frage :D

Aber irgend etwas stimmt mit dem 1. Video sowieso nicht, der i5 4460 ist immer über 90% ausgelastet, mein i5 4460 ist da eher so bei 50-70 % und die beiden GPUs sind extrem stark im CPU Limit obwohl der i7 angeblich nur bei 50% Last ist. Und beim 2. Video sieht man den CPU Takt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben