64 Bit aber Programme (x86)?

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Hallo,
ich habe ine 64-Bit Betriebssystem (Win 8.1), aber der Ordner, in dem meine Software ist heißt Programme (x84).
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 64 Bit aber Programme (x84)?

Weil es nicht alle Programme als 64-bit Version gibt. Daher werden die kein 64 bit unterstützenden Programme in dem x86 Ordner gespeichert.
 
AW: 64 Bit aber Programme (x84)?

Weil die meisten Programme halt noch immer auf x86-Architektur basieren.
Und die landen halt in den Ordner.
 
AW: 64 Bit aber Programme (x84)?

Nicht jedes Programm gibt es als 64Bit Version. Diese Programme landen dann im x86-Ordner.

Das ist ganz normal und kannst du nicht ändern. Also nicht weiter beachten ...
 
AW: 64 Bit aber Programme (x84)?

64 bit Software landet im normalen Programmordner
32bit aka x86 landet im x86 Ordner
 
AW: 64 Bit aber Programme (x84)?

Du hast sicherlich 2 Programme-Ordner.
Einmal einen Ordner Programme (für die 64bit Programme) und einen weiteren mit der Bezeichnung Programme (x86) (für die 32bit Programme).

In welchen Ordner installiert wird, kann man i.d.R. bei einer benutzerdefinierten Installation des Programms/ der Programme festlegen/ auswählen.
 
Zurück
Oben