Mehr über Windows Betriebssystem lernen

Strict

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
53
Hallo. Ich stell meine Frage hier weil ich fand dass es ins Betriebssystem Forum irgendwie nicht reinpasst.

Undzwar wollt ich wissen, wie ich mir fundiertes Wissen zum Umgang mit dem Windowsbetriebssystem aneigne? Zu Linux weiß ich, dass es da fundierte Lektüre gibt, sei es Shell Programmierung oder Bücher, die Linux/Unix von oben bis unten durchnehmen und einen quasi zu 'nem angehenden Linux-System-Admin macht. Meine Frage ist, gibt's sowas für Windows auch? Leider finde ich nur solche Kurse, die einem die Bedienung des Betriebssystems beibringen (also solche Anfängerskills wie, was ist 'ne Maus, Desktop, Menüleiste, etc). Mir ginge es eher darum, tiefes Wissen über das Betriebssystem anzueignen, so wie es einige im Forum haben, die einem bei der Problemlösung helfen, indem sie wissen was man wo im System suchen und einstellen muss, wie das System funktioniert, etc.

Hoffe ihr könnt mir folgen.
 
Betriebssysteme von Tanenbaum ist der Klassiker. Dort findest du die Erklärung der Architektur auch von Windows Systemen.

Der Rest sind spezifische Bücher für die jeweilige Version ... für Windows 7 holst du dir halt ein Windows 7 Handbuch ...
 
Zurück
Oben