• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Ständig steigt mein PC aus

EngeldesHasses

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
506
Hallo Leute,

ich habe Win 10 und habe seit kurzem dauernd das Problem das mein PC auf einen komplett Braunen Bildschirm umschaltet und dann nur noch manuelles neustarten funktioniert woran kann das liegen?

Graka is ne GTX 970
 
überhitzung, zu neuen/zu alten grafiktreiber, übertaktung, hardware nicht win10 kompatibel oder fehlende treiber, ssd defekt oder fehlende neue firmware, virenbefall, ram-riegel defekt, netzteil das nicht mehr stabil den strom liefert, seit kurzem neue tools oder software installiert...
 
Hi,

neuste Treiber für die GeForce sind drauf, oder?
Hast du Win 10 als Update (sprich mit der Übernahme aller alten Dateien (auch BF4)) durchgeführt oder komplett frisch als "neues" System installiert?
Hab auch Win 10 drauf, hab' es aber "sauber" neu installiert und die Games dann ebenfalls neu installiert (nachdem ich die Spiel-Verzeichnisse gesichert hatte). Bei mir läuft alles sauber und zuverlässig.

Gruß
Michael
 
Mein Windows 10 ist komplett frisch installiert, da ich die SSD getauscht habe...
Anfangs lief BF4 auch gut dann kam nen Windows Update und seit dem nimmer .... Grakatreiber habe ich eben schon aktualisiert aber noch nicht wieder getestet ... mach ich jetzt gleich
 
Das System bis auf die Neue SSD (480GB Toshiba q300) läuft nun gut über 13.000 Std ...

Wie gesagt vor kurzem dann frisch aufgesetzt und ich meine das es erst mit dem Letzten Windows Update zu diesen Problemen kam ...
Ergänzung ()

Hat sich geklärt war mal wieder nen neuer NV treiber da .... hab dieses mal auch gleich diese Geforce gedönse zum spiele einstellen weg gelassen ...
 
Hallo,

dieses "Geforce gedönse zum spiele einstellen" (nennt sich übrigens Geforce Experience) hat durchaus seinen Sinn und zeigt dir auch an wenn Updates verfügbar sind.
Außerdem kannst du so die Funktionen von ShadowPlay nutzen, Aufzeichnungen, FPS Anzeige, etc.

Die Spieleeinstellungen nutze ich aber auch nie, dieses Feature habe ich abgeschaltet da die Einstellungen die vorgeschlagen werden auch nicht wirklich Sinn ergeben.
 
Ich weis das es eigentlich anzeigen soll wann neue updates da sind ... macht es aus irgend einem grund bei mir nicht, genauso wenig wie ich es Geöffnet bekomme ... frag mich nicht warum aber es geht nicht auf seit geraumer Zeit ... (also vor dem neuinstall nicht und danach aus irgendeinem Grund auch nicht...
Da ich MSI Afterburner nutze lasse ich mir darüber bzw über RivaTunerStatisticServer alle für mich wichtigen Daten Anzeigen ;)
Aufnahmen mache ich auch keine daher hat es für mich keinen nutzen.

Ich versuche inzwischen echt jedes Programm was unnötig ist außen vorzulassen und es klappt soweit ganz gut ... Allerdings Spiele ich zur Zeit auch recht selten, was wohl mit ein Grund dafür ist das der NV Treiber nicht aktualisiert wurde ^^
 
Gut wenn du die Features nicht benötigst, aber laufen sollte es dennoch. Allerdings wird es in Zukunft nur noch Treiber über Experience geben und nicht mehr auf der NVidia Seite, aber keine Ahnung ob das noch aktuell ist, habe ich aber vor einiger Zeit mal gelesen.

Ansonsten handhabe ich das genau wie du, alles was ich nicht nutze hat auf den Rechner nichts verloren, so sollte es auch sein. :)
 
Ich hatte vorher die ganzem Mainboardtreiber mit am laufen ... ich merke keinerei unterschied ob die nun drauf sind oder net ^^

Im Gerätemanger is alles I.O.

Allerdings habe ich doch einige Sachen in der Zwischenzeit nachgerüstet
Z.B. hab ich 4 der 8 GB Ram raus geworfen und 2 8GB Sticks hinzugefügt also nun 20GB Ram ... zur Samsung kamen 2 Scandisc´s hinzu mit je 128GB und die kamen halt nun in folge auf die Toshiba wieder raus und alles auf die Toshiba ... die Samsung is nun die Reserve falls es doch eng werden sollte ^^
 
wenn das geforce experience nicht funktioniert, hast du entweder zusätzlich ein überwachungstool am laufen, oder afterburner/rivatuner blockiert. bei mir war es eine alte version vom riva-tuner-server.
 
Zurück
Oben