• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] American Truck Simulator

Dass sich die Kisten anders fahren als die europäischen Trucks ist aber eher der Bausweise geschuldet. Viel längerer Radstand, keine extra gefederten Gehäuse usw.
Ich denke, ATS wird sich noch mausern, wenn nach und nach Content und Patches hinzu kommen. War ja bei ETS2 auch so.
Aber wenn das Management einen Releasetermin vorgibt, muss man evtl. den Scope etwas reduzieren, um etwas halbwegs stabiles rauszubringen.
 
Re

@WingX

Aber ich denke mal im Real Life wird der schnell umkippen , ETS2 und ATS sind eben nicht Purer Realismus , das ist aber auch gut so , wenn ich manchmal sehe was so im MP abging ^^^^

Weil was ich da so manchmal zusehen bekam , omg.

Ich gebe zu , ich bin auch nicht der aller beste Fahrer , hinund wieder passiert mir auch mal nen Fehler , und ich Selber wäre auch überhaupt nicht tauglich für den Fernfahrer Beruf.

Aber stellen wir uns mal vor , wir hätten solche Kaoten auf der Autobahn !!!

Die Last ist der Feind jedes LKW's , so wohl beim Umkippen und der Bremsweg wird enorm verlängert , ich denke mal jeder LKW Fahrer auf der Ganzen Welt , würde mir da zustimmen.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Multiplayer das Problem, dass ich keine Aufträge angezeigt bekomme. Kennt das jemand? Gibts da Lösungen?
 
Ja, entweder einmal schlafen legen oder sich zur Werkstatt abschleppen lassen
Ist ein bekanter MP Bug den es bereits bei ETS2 gibt und irgendwie seit längerem nicht beseitigt wird
 
Ok danke hat geklappt.

Dadurch, dass die Map noch relativ klein ist, herrscht momentan echt viel Verkehr auf den Straßen, das find ich super :D
 
Geht auch Tastatur oder Gamepad aber ein 900° Lenkrad ist natürlich tausend mal besser und vor allem authentischer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Habe momentan einen Glas/Kunststoff "Schreibtisch"(dünn), und im Keller noch ein "Momo Racing" Lenkrad
aus dem Jahr 2006 oder so. Wüsste nicht, ob eine Installation Sinn macht, zumal sich Teile der Oberfläche
des Schreibtisch schon beim simplen Kontakt mit einer Bierflasche in hunderttausend Teile aufgelöst haben.:(
Dann kann ich ja trotzdem mal ins Spiel "reinschnuppern".:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kenworth W900 ist jetzt implementiert:
http://blog.scssoft.com/2016/02/get-to-drive-kenworth-w900-now.html

Schönes Ding, leider ohne Ganganzeige, das gefällt mir net ganz so (habe das HUD bis auf den rechten Außenspiegel ausgeschaltet).
Bleibe erstmal beim Peterbuilt 579.

Nebenbei gefragt, was habt ihr so für Mods drauf?
 
Der W900 ist eine "Katastrophe"
Überblick kaum bis gar nicht vorhanden und wenn man die große Sonnenblende montiert, kann man noch nicht mal die Ampel sehen.
Fahrverhalten ist sehr schwammig (ist ein Fahrzeug was einfach nur KM-Schruppen soll ohne abbiegen zu müssen) und auch bei der Kiste kann man keine Anzeige richtig ablesen was natürlich an SCS liegt
Das einzig Positive ist der Motor (Technisch gesehen zwar aus dem 50ern) mit seinen über 600PS und die doch endlich mal vorhandene LED Beleuchtung die man aber wiedermal nicht frei platziert werden kann.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf Volvo das die wenigstens Zeitgemäße und zugleich Kraftvolle Zugmaschinen auf dem Amerikanischen Markt haben.
Ich bleibe daher auch vorerst weiterhin beim Peterbilt mit 550PS

PS:
MP kann man momentan vergessen
Jeder Hinz und kunz ist nun mit dem W900 unterwegs und rammen was das zeug hält
Und die Spieleranzahl in den Städten ist enorm. Bis zu über 80-User auf einem kleinen Fleck ist keine Seltenheit~Frames fallen auf bis zu 5FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich über den W900 nicht klagen ,gestern abend erst mal mit dem im MP gefahren ohne Probleme abgelaufen.
Find die Lenkung besser fast so wie bei ETS2,bei neuen US Trucks war mir das doch etwas zu "eckig"

Bleib da erstmal beim alten W900 macht schon Laune mit dem Sound , auch wenn man dann bei Firmern ordentlich kurbeln darf beim rangieren.
 
Nach ein paar Meilen mit dem W900 kann ich nur sagen: Top - aber auch hier der Sound flop... teilweise. Er rumpelt ordendlich, wie ein 15l V8 Diesel eben rumpeln muss. Aber hier wieder die ernüchterung: Ich nehme Gas weg und lasse rollen..... *zirp zirp* fahre ich einen Hybridtruck? Da fehlt irgendwie der Motorsound. SCS muss da nochmal nachbessern :O
 
Zuletzt bearbeitet: (Call of Duden)
Wollte nun ne Runde daddeln nach dem letzten Update.
Schmiert immernoch beim Starten ab, wo das Logo kommt und unten das Licht durchläuft..
Irgendwer eine Idee?!

edit: Gerade komplett neu installiert. Auch mit neuem Profil..
Windows 7 Pro läuft ansonsten fehlerfrei und die Hardware ist ok
Oder doch nochmal ein InPlaceUpgrade durchführen?!

Meinetwegen Upgrade ich auch auf das rotz Windows 10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Wollte nun ne Runde daddeln nach dem letzten Update.
Schmiert immernoch beim Starten ab, wo das Logo kommt und unten das Licht durchläuft..
Vielleicht hast du dir die config.Datei zerschossen ,einfach mal löschen und dann neu starten .
Zu finden unter Eigene Datein/Amerian Truck .../
 
Moin,

Hab doch nach der Neuinstallation den kompletten ATS Ordner in Dokumente neu gemacht :(
Mal geht es, meist nicht. Dutzend mal neu installiert..
Noch öfter alles neu angelegt..
Ich kann es mir echt nicht erklären =/ alles andere läuft super. Dokumente auch auf die SSD gelegt. Spiel ist da eh installiert. PC hat natürlich auch mehr als genug Power
 
Hab jetzt einfach Windows samt Steam und Spiel komplett neu installiert :rolleyes:
Vermutlich hätte es eine Steamneuinstallation inkl. Games auch getan, aber hätte hätte Fahrradkette.
Es läuft verdammte Scheiße :)
Hab durch irgendeinen Bug auch 2Millionen bekommen von dem einen Fahrer, der 340k Meilen gefahren ist :D
Ganzen Mittag gedaddelt und brumme auch grade rum. 15 LKW und Fahrer. Oder vllt auch mehr :p
Kaum gefühlte fps drops. Noch keine Software wie fraps installiert und Einstellungen sind optisch ok

edit: Da ich meine Graka verkauft hab, läuft es derzeit auf ner Übergangsgraka.
Will mir demnächst aber was "neues" kaufen ala 290X oder 970
Kann wer vergleichen, wie das Spiel zwischen AMD und Nvidia performt?
Hab mit AMD nicht so die besten Erfahrungen gemacht (abseits der Lautstärke), was gerade Treiber zu aktuellen Spielen angeht. Vorteil: Spiele Spiele nur super selten zu Release. Aber ältere Schinken sollten auch gut laufen. Hab da gemischte Erfahrungen, also eher schlechte :p, mit AMD gemacht.


edit: Durch einen blöden Unfall (Fahr auf ne Bahnschranke zu, leuchtet plötzlich rot, hab nicht mehr viel weg, fahr also weiter, weil die Schranke noch oben ist. Zack, LKW steht 66% Schaden und Schranke auf einmal unten lol. Sehr realistisch) sehr viel Zeit verloren. Fahre also weit über das Schlaflimit hinaus. Irgendwann wird der Bildschirm schwarz und in der Mitte steht "döst..." :D Man kann in der Zeit nix machen außer hoffen ;D Und es ist noch sooo weit - auch bis zum nächsten Rastplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben