• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] American Truck Simulator

Kannst mir auch eine gute Grafikmod vorschlagen?
 
Mit Grafikmods habe ich mich noch nicht beschäftigt. Denke aber, dass die Grafik beim ETS2 eher zweitrangig ist und man eh nicht viel mehr aus der Engine holen kann (ist ja noch DX9).
Allerdings sorgen die Inhalte von ProMods teilweise schon dafür, dass meine Grafikkarte mehr zu tun hat. Kann aber auch an fehlender Optimierung liegen.
 
Naja mit SweetFX oder FXAA Tool kann da schon noch an der Optik drehen.

Zu ATS gibts auch neues zu Start gibts leider nur zwei US Trucks zur auswahl,andere werden dann nachgereicht.

The result is that out of the gate, the game will ship with just two trucks.

Thanks to kind support of PACCAR group, we are happy to confirm the presence of Kenworth T 680 and Peterbilt 579 as part of the launch line-up.
Quelle: SCS Blog

Kleines YT Video Peterbilt 579 Customization
https://www.youtube.com/watch?v=mOsDOT0zUGU
 
Ok nur 2 Stück ist schon etwas ... naja lame... :/
Aber es ist ein kleines Team und man kann sich drauf verlassen dass die anderen nachgereicht werden.
 
Freu mich drauf und für 20 Euro passts auch vom Umfang massig. Heute Abend werden noch Clubsport Lenkrad Pedale und Shifter fürs Obutto Rev geholt und dann ab.
 
Fruuky schrieb:
Freu mich drauf und für 20 Euro passts auch vom Umfang massig. Heute Abend werden noch Clubsport Lenkrad Pedale und Shifter fürs Obutto Rev geholt und dann ab.


Soll das Spiel nur 20€ kosten?
 
Ja in dem 20€ Starterpaket sind die Staaten Kalifornieren, Nevada und Arizona inbegriffen.
Die restlichen Staaten bzw. Länder werden wohl zum Großteil kostenpflichtige DLCs mit dem einen oder anderen vielleicht mal gratis.
Kann ich mit leben, wenn die Qualität dementsprechend hoch ist.

Was ich allerdings schade finde ist, dass es erstmal nur 2 Trucks geben wird. Werde wohl erstmal etwas mit dem Zocken warten, bis sich das Angebot vergrößert.
Alles nichts neues, beim ETS2 wars anfangs genauso mit den Lizenzen.
 
Die Karte schaut aber ganz schön klein aus. 😬
Ich werde wohl noch warten, mit dem Kauf. ETS2 hat es mir gerade wieder angetan!
Habt ihr noch gute Mods, für trucksim?

Lg
 
Ich interessiere mich auch fü das Spiel, warte aber auch noch bis das Spiel "vollständig" ist.
 
@Freakianer

:lol:

Dann kannste es in 10 Jahren kaufen...
Der ETS2 wird auch ständig ausgebaut, seit Jahren... wann ist der vollständig? Ich weiß das nicht... SCS mit Sicherheit auch net...
 
Anscheinend schon heute spielbar. Habs grad bei Steam geladen
Rund 1GB, also sehr genügsam :p

Heute läuft doch alles scheiße -.-
Angemacht, ab ins Tutorial. Bemerkt, dass die Steuerung nicht so meins ist und will mir die ausm ETS nehmen. Beende ATS normal, geh in ETS, fotografier mir meine Konfig ab, schalte ETS normal aus. Starte ATS und jedes Mal Wegen Fehler bla beendet -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das anderen ebenso geht, wird der Fehler wohl bald behoben.

Ich warte momentan noch auf meine Collector's Edition, wurde bisher nicht verschickt. Aber wie ich schon gesagt hatte, werde ich erstmal auf etwas mehr Content warten (mehr Trucks & Staaten).
Bis dahin habe ich noch den ETS2 mit Promods.
 
Habs dann nochmal gelöscht, weil Spieldateien auf Fehler prüfen etc. hat nix gebracht. Nach ner Neuinstallation liefs dann.
Bin nun 80Minuten rumgefahren:
- Umgebung finde ich schöner und weniger eintönig als bei ETS2 (Spiele ETS ohne Mods :p)
- Einparken am Ende ist etwas spannender auf Wunsch. Werden sich einige sicher bei langweilen, aber ich finds gut gemacht
- Anfangs sollte man echt auf die Geschwindigkeit achten. Die Strafen tuen weh :D
- Weder GPU (<70%) noch CPU (30-60% je nach Kern) bei mir voll ausgelastet und dümpel oftmals bei 40fps.. Wobei die angenehmer zu spielen sind bei ETS2. Mein Eindruck, keine Ahnung woran es liegt

Gesamteindruck:
Werde es die nächsten Tage glaub noch viel spielen :evillol:
Morgen eigenen LKW kaufen :)
 
Gestern war ein wenig frustig, da kam der ATS genau richtig als Ablenkung. :)

Installiert, alles eingestellt, Abfahrt!
Optisch alles sehr stimmig, der Klang wie gewohnt, die Hupen sind mir wieder alle viel zu hoch.
Da fährt man so ein Schiff hupt und dann Ding piept da vor sich hin. :rolleyes:

Sonst hat das Fahren echt Spaß gemacht. Das Einparken... als "alter ETS Hase" dachte ich mir: Nimmste mal schwer, kann ja nicht so schlimm sein...
Alter Falter... ich habe lange gekurbelt, bis der Auflieger endlich da stand, wo er hin soll.
Das haben sie echt gut gemacht! Besser als bei ETS, wo man die Dinger binnen max 10 Sekunden in die Lücke schiebt/zieht.

Die amerikanischen Polizeikollegen sind ein wenig kleinlicher, als die europäischen.
Finde ich gut gemacht, dass die am Rand rumstehen und auch im fahren ein anpfeifen.

Die Landschaft ist nett gemacht. War zwar noch nie drüben, aber das kommt meinen Vorstellungen entgegen.
Eigenen LKW hab ich jetzt am Start, ab jetzt heißt es Geld verdienen.
Solange ich auf meinen Geschwindigkeit achte, sollte dann bald auch Geld zusammen kommen.
Gestern wurde ich in der recht kurzen Zeit 4x geblitzt... :rolleyes:
 
Ich hab es gestern auch angefangen!
Richtig gefunkt hat es bei mir noch nicht, hoffe aber das wird noch!
 
Grade voller Vorfreude angemacht.
Kackt nach dem ATS-Logo ab..
Das find ich irgendwie garnicht lustig heute abend :(
Liegt alles auf ner SSD und die ist ok.. Rest der Hardware auch :D

Habs mir nun auch unter Linux installiert. Einziger Wermutstropfen: Mein G25 hat kein FFB und das Lenkrad keinen Lenkwiderstand :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nicht viel von ATS weil es nichts anderes wie ETS2 ist mit der selben Engine nur mit andere karte und Trucks
Man hätte das ganze auch einfach als DLC bringen können um somit den Euro Truck Simulator um einiges zu erweitert.
Eine Umladestation und weitere Zweigstellen incl Amerikanischen Trucks hätten für deutlich mehr Wirbelwind gesorgt als ein eigenständiges Spiel zu veröffentlichen der zu 95% ETS2 entspricht und bereits jetzt schon mit etlichen kommenden DLCs wirbt.

PS: Im übrigen ist man in ATS schneller unterwegs als in ETS2 (Distanzen sind deutlich kürzer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern mal ne Stunde gespielt und es macht auf jeden Fall Spaß! Leider ist der umfang sehr schlecht, aber das wird sicher noch.

Ich hätte mir das ganze auch als (Stand Alone)-DLC gewünscht... Aber die Engine ist eine neue Version, das wäre wohl nicht so einfach geworden. Wobei ich denke das ist eher ne Ausrede. Ich hätte sogar die 20€ als DLC bezahlt! :)

Ich denke mal Modder werden das schon richten.
 
Zurück
Oben