• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] American Truck Simulator

Nein.
Der Scheiß geht mir seit Release extrem aufn Sack. Unter Linux läufts.
Manchmal läuft es unter Windows, meist aber nicht. Richtiger Müll. Bekomm auch keine chrash.txt
Wenn das ATS Logo kommt und der "Lichtschein" beim Simulator von links nach rechts geht, kackt es halt dauernd so bei 3/4-4/5 ab und das wars. Hab halt echt absolut keine Ahnung, warum es manchmal einfach läuft. Ändere NICHTS am Spiel und mal geht es und mal nicht x.x
 
uhh... den Kennworth nehm ich doch gern mit :-) Aktuell tut sich der MP schwer mit den Steampunk Skins, wie man im Link über dir sieht. Da am besten mal ein Auge drauf werfen.
 
Ich hoffe das demnächst auch Volvo Einzug halten wird da mir die bisherigen Trucks nicht sonderlich zusagen
 
Boa da würde ich ja ne Kriese kriegen :D
Ich schalte ebenfalls sehr gerne selbst (wie im reallive auch) aber dann ziehe ich doch lieber die Automatik vor. Gas/Bremse...entspannter kann eine Tour doch nicht sein :D
 
Re

@CyberdyneSystem

Ja wird sicher kommen , weil es gibt ja auch ein Logo in ATS von Volvo ^^

Ich fahre im momment den Kenworth T680 mit 500PS , ich persönlich finde die Amaturen Belechtung einfach viel zu Dunkel , im ETS2 waren die beim Scania und beim Mercedes viel Heller , wäre schön wenn SCS da auch noch was ändert.

PS. und die Huppe ist auch ein Witz , wäre auch toll wenn da was von SCS oder der MP Macher etwas kommt.

@Siemens-Nixdorf

Logitech Driving Force GT , kostet wohl jetzt wesentlich mehr als vorher omfg.
Auf jedenfall ein Gutes gebrauchtes kaufen , am besten immer Vor Ort wenn möglich.

http://geizhals.de/logitech-driving-force-gt-pc-ps3-941-000101-a994352.html WTF ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens-Nixdorf schrieb:
Kann mir keiner ein Lenkrad <100€ empfehlen? :(
Eigentlich gibt/gab es nur ein vernünftiges in dem Preisrahmen und das ist das Logtech Driving Force GT. Aber wenn man jetzt die Preise dazu sieht....bleibt dir wohl nur noch Gebrauchtkäuf übrig

ich persönlich finde die Amaturen Belechtung einfach viel zu Dunkel , im ETS2 waren die beim Scania und beim Mercedes viel Heller ,
Nicht nur bei Mercedes und Scania, sondern sämtliche anderen Fahrzeuge ebenfalls.
Keine Ahnung was SCS sich dabei gedacht hat aber mir kommt ATS so vor als hätte man sich einzig auf die Städte/Landschaften konzentriert und alles andere mehr oder weniger erstmal "dahingeklatscht", Hauptsache man kann das game releasen

PS:
Hier eine Zusammenfassung eines ETS2 Veteranen der ATS 45Std gespielt hat
Positiv:
-Authentische und Atmosphärische Städte und Landschaften mit sehr netten Details. Mehr Positives gibt es leider nicht zu schreiben denn die Negativen Aspekte überwiegen

Negativ:
-bisher nur zwei Lizenzen
-Die bisherige Karte ist sehr klein und hat sich daher dazu entschieden ein anfängliches kostenpflichtiges DLC doch erstmal Kostenfrei zur Verfügung zu stellen (wegen großer Kritik der Community)
-Fahrzeuge lassen sich wie go-Karts um die ecken prügeln ohne das man angst haben muss umzukippen
-Motorklang alles andere als gelungen (Besonders die Hupe ist ein Witz)
-Diverse DLCs und Patches wie noch zuletzt in ETS2 wurden nicht übernommen (also keine Unterschiedliche Reifentypen, Reifenverschleiß und Eigenschaften, kabinen accessoires ebenfalls nicht usw)
-Keine Rundumleuchten (nur selten an Trailern verbaut)
-keine Zusätzlichen Scheinwerfer, fanfaren, LED/Positionslichter Tuning mehr
-Keine Fähre oder bahnüberfahrten
-Cockpit Armaturen lassen sich kaum bis gar nicht ablesen (Weder Temperatur, KM-Stand, Geschwindigkeit noch Öldruck)
-Diverses Flimmern (antialiasing Problem)

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

@CyberdyneSystem

Naja dahingeklatscht , würde ich jetzt nicht behaupten , einfach mal abwarten was so die kommenden Patches alles so mit bringen , gestern kam ja schon einer raus ;)

mfg.
Ergänzung ()

Re

-Keine Fähre oder bahnüberfahrten , na das wird auch noch kommen , wenn es nötig ist ^^
-Reifenverschleiß , gibt es aber schon , also ich habe immer nach einer über 1000km Tour 2-3% schaden an den Reifen , ich fahre immer so schnell es geht ^^

Bei den Anderen Punkten gebe ich dir recht , schade und ich dachte mit höherem Level , habe ich dann endlich wieder eine Top Beleuchtung.

Das hier sieht schon mal viel besser aus , nur es wirkt nicht wirklich wie weiss.

http://atsmods.lt/updated-backlights-for-kenworth-t680-and-peterbilt-579/

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Reifenverschleiß wird er wohl eher den aus ETS2 bzw aus dessen Update (1.17) meinen
Wurde ja ein Patch, wo zum einen unterschiedliche Reifenarten und Eigenschaften dazugehörige Reifenverschleiß und Parameter (A-G & dB) veröffentlicht und der fand nicht mal in ATS einzug

 
Re

Ach das ok , vlt. gibt es so was in den USA garnicht , siehe mal das Euro Zeichen im Bild.

Ich habe mal überlegt , im ATSMP Forum ein paar vorschläge zu Posten , weil die Aktuelle Winter Mod von Grimes ist auch nur eine Mod , und ist nun im Multiplayer gang und gebe , also es muss nicht unbedingt von SCS sein ^^

Wichtig ist halt nur , das die Mods/Dateien vom MP Server akezeptiert werden , mehr ist das nicht.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüsste wie sowas genau heißt, könnte ich jetzt googeln.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das auch in Amerika etwas ähnliches gibt. Auch die möchten doch wissen wie Laut die Laufgeräusche sind oder wie gut/schlecht sich ein reifen der Firma XYZ bei Regen schlägt
 
Ah, siehst du :D
Danke für dein link. naja, mal abwarten was noch alles kommen wird.
ATS macht mir jedenfalls Spaß, so ist es ja nicht aber es wurde einiges an Potential liegengelassen obwohl man diverse dinge einfach 1:1 aus ETS2 hätte nehmen können (Was ja auch anfangs von SCS versprochen wurde)

PS: Falls jemand ein schönes Hg haben möchte? :D
 

Anhänge

  • 2016-02-11_000076tsai.jpg
    2016-02-11_000076tsai.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 459
Zurück
Oben