News Sharp-Übernahme: Foxconn und INCJ wollen Display-Hersteller kaufen

Wow, hier geht's ja mal ab^^

nunja, wer braucht schon Sharp?
 
ClashHexmen schrieb:
Es macht übrigens Sinn Yen zu benutzen, denn das Unternehmen wird in Yen verkauft. Die Umrechnung zum Euro unterliegt ständigen Schwankungen. Der Verkaufswert des Unternehmens jedoch nicht.

Sharp ist am Straucheln, der japanische Display-Hersteller hat vier Quartale in Folge Verluste eingefahren und das Fiskaljahr 2015 mit einem Verlust von 222 Mrd. Yen abgeschlossen. 2014 konnte noch ein marginaler Gewinn von 11,5 Mrd. Yen verbucht werden, die Jahre 2013 und 2012 sahen mit 545 und 376 Mrd. Yen Verlust deutlich schlechter aus. 2011 lag der Gewinn bei niedrigen 19,4 Mrd. Yen.

Also laut deiner Meinung soll ich jetzt die 625 Mrd Jen nehmen, die umgerechnet einen Wert von 4,9 Mrd Doller ist als Fixpunkt nehmen, um die anderen Werte hier umzurchnen ? Also wie schon Flash sagte 1/4 ?
Des weiteren hat jeder Beitrag ein fixes Datum, mit den man die Werte anpassen kann, aber in der Norm liest niemand mehr in paar Monaten den Beitrag.

Was Sharp selbst angeht. Nintendo hat wohl immer das "Glück", auf Fertiger zu setzten die in Problemen Stecken. Mit Renesas hatten sie ja ein ähnliches Spiel.
Da die kommende Nintendo Generation ihre Displays auch von Sharp bekommt, wird interessant was passiert, wobei ja auch Foxcon beauftragt wurde.


@Troll
Ich mache das einzig sinnvolle, gewisse Person ist geblockt und ich werde seine Beitrage in Zukunft meiden. Das ist das einzig sinnvolle.
 
btt: Beides Manipulierte Marktwirtschaften in beiden wird von oben aus der Politik extrem Einfluss auf das wirtschaftliche gesehen im Land genommen ich bin zwigespalten was besser ist Foxconn wäre das Netzwerk was Scharp Benötigt um kunden zu generieren. Jedoch sind sie momentan ein Hersteller hochqualitativer Produkte (mein eindruck) und könnten wenn sie aus Japan verschwinden zur ramsch bude werden



es geht um einen teil des eigentlichen Themas die Währung bestand dieses ja sie unterliegt Schwankungen aber auch das wäre mit einem Wort erledigt aktuell:xx

@ Kritik darf und soll doch in der regel Überspitzt sein das man nachher das mittel erreicht ? also kann dem ersten Poster der das mit den Yen angeprangert hat kein Vorwurf gemacht werden und die entsprechende Reaktion danach gab ihm umso mehr recht


als Kleiner junge hatte ich gelernt wer nachgeben soll in die Position hat sich hier niemand gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Überlegung war folgende: Stell die vor in 6 Monaten liest du "Sharp nach schweren Verhandlungen für 4,9 Mrd € verkauft" und dann wunderst du dich wieso die Verhandlungen schwer waren weil die gleiche Summe hast du auch schon im Januar gelesen.
Dabei wurde es für 590 Mrd Yen verkauft anstatt die 625 und nur der veränderte Umrechnungskurs zum Euro erzeugt diese Verwirrung. Deswegen denke ich macht es Sinn die Zahlen bei Yen zu belassen. Man kann da sicherlich anderer Meinung sein.
 
Das Foxconn Sharp will ist wohl nicht verwunderlich weil man ja quasi für alles und jeden fertigt andererseits wenn man Verluste und Gewinn betrachtet inkl vorhandener Schulden wundert es mich das da überhaupt noch jemand Interesse hat.

PS. Vielen Dank fürs aufräumen an die Redaktion, nicht ganz so schön aber auf jedenfall besser als es erst war :)
 
Jetzt werden schon Beiträge versenkt, auf die der Redakteur themenbezogen geantwortet hat :D (Hinweis: so moderiert man nicht)

Sharp wird denke ich in Japan bleiben. Die INCJ bietet zwar weniger, können laut anderen Quellen aber einen Schuldenschnitt aushandeln, wodurch das Angebot in etwa gleichwertig wird. Weiters ensteht mit der Verschmelzung mit Japan Display Inc. dann ein schlagfertiger Display Hersteller und Sharp tendiert laut diesen anderen Quellen auch zu dieser Lösung. Diese anderen Quellen wurden in diesem Thread von mir schonmal verlinkt und sind im Aquarium zu finden...
 
@DAASSI
Ich brauche Sharp.
Mein Fernseher ist von Sharp und dem bin ich sehr zufrieden. Der nächste sollte auch ein Sharp werden.

Ich weiß nicht, wie das andere sehen, aber ich stehe dem "einnehmenden Wesen" von China etwas skeptisch gegenüber. Hoffentlich entscheiden sich INCJ doch noch etwas höher zu gehen.
 
KnustKnut schrieb:
foxconn hat seinen hauptsitz in taiwan, nur mal so zur info :D

Und Taiwan = Republik China. Musste aber auch erstmal nachsehen, ob Taiwan eigentlich ein international anerkannter Staat ist O.o

pipip schrieb:
@Troll
Ich mache das einzig sinnvolle, gewisse Person ist geblockt und ich werde seine Beitrage in Zukunft meiden. Das ist das einzig sinnvolle.
Da schließe ich mich an!
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Was stellt denn Sharp alles her? Ich kenne Fernseher und Mikrowellen von Sharp.

Ich glaube, Sharp war ziemlich stark in Display sowie Solarzellen. Auch hat Sharp Konsumergeräte hergestellt von Taschenrechner, Fernseher, Waschmaschine etc. Durch die mächtigen Konkurenten - vor allem aus Südkorea - hatte Sharp zunehmend Probleme.
 
Tranceport schrieb:
Und Taiwan = Republik China. Musste aber auch erstmal nachsehen, ob Taiwan eigentlich ein international anerkannter Staat ist O.o

Und warum hast du den von dir zitierten Wikipedia Artikel nicht gelesen? :p

Republik China (Taiwan) != Volksrepublik China
 
Beiträge die nicht primär etwas mit dieser Nachricht zu tun haben, können hier nachgelesen werden.
Kommentare und weiterführende Informationen sind willkommen, Off Topic wird wie bekannt verschoben.
 
DAASSI schrieb:
Wow, hier geht's ja mal ab^^

nunja, wer braucht schon Sharp?

Sharp Panels stecken in sehr vielen TV Geräten die nicht von Samsung, LG, Toshiba oder Sony sind (überlegt mal wie viele TV-Hersteller es da noch so gibt). Ebenso produzieren sie auch die Panels für viele PC Monitor Hersteller & Tablets aller Größen sowie natürlich für die Industrie als Überwachungsmonitore ect. Auf der anderen Seite Produzieren sie aber auch alles Mögliche an anderen Elektro Artikeln bis hin zu Waschmaschinen, Solarzellen ect. nur wird das hierzulande nicht verkauft & ist daher für Kunde 0815 recht unbekannt.
 
Hoffentlich gehts mit Sharp nach der Übernahme wieder Bergauf. Imo waren die Wegweisend bei großformatigen und gleichzeitig günstigen TV Geräten. In den USA haben/hatten die nen recht hohen Marktanteil.
Hab mir selber vor 3 Jahren nen 60"er von Sharp gekauft. Zu dem damaligen Preis (~1200€) war das Teil konkurrenzlos...
 
Nie wieder ein Gerät der Marke Sharp! Die stehen bei mir auf der Blacklist!
 
von Schnitzel schrieb:
@DAASSI
Ich brauche Sharp.
Mein Fernseher ist von Sharp und dem bin ich sehr zufrieden. Der nächste sollte auch ein Sharp werden.

Ich weiß nicht, wie das andere sehen, aber ich stehe dem "einnehmenden Wesen" von China etwas skeptisch gegenüber. Hoffentlich entscheiden sich INCJ doch noch etwas höher zu gehen.
​Ich habe auch einen Fernseher von Sharp und schon seit über 5 Jahre läuft der wie am ersten Tag. Mit nichts Problemen gehabt.
​Mir fällt kaum ein anderer Gegenstand ein, welchen ich so oft benützt und dabei so wenig Probleme machte.
 
Zurück
Oben