Bildschirm mit Batch-Datei steuern

Varroa

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
62
Ich hoffe mal das hier ist der richtige Bereich für meine Frage.

Ich suche für einen Kommilitonen nach einer Lösung, wie er einfach seinen Computer vom 2 Bildschirmbetrieb auf seinen Fernseher umstellen kann. Am Besten mit einem Programm oder einer Batch-Datei die er nur einmal anklicken muss und die daraufhin automatisch den Bildschirm auf seinen Fernseher umstellt.

Er hat zur Zeit 2 Bildschirme und seinen Fernseher an seiner Grafikkarte angeschlossen und führt die folgenden Schritte durch, wenn er am Fernseher spielen möchte.

1. Ich öffne den Menüpunkt Bildschirmauflösung
Normal aktiviert sind Bildschirm 1 und 2
2. Bildschirm 2 trennen
3. Bildschirm 3 Desktop auf diese Anzeige erweitern
4. Bildschirm 3 als Hauptbildschirm setzen
5. Bildschirm 1 trennen

Gibt es eine Lösung dies zu vereinfachen?
 
Windowstaste + P drücken ;)
 
Was spricht gegen ein Spiegeln des Hauptmonitors und des Fernsehers? Vorausgesetzt beide haben 1080p.
 
Gegen eine Spiegelung spricht, dass der Bildschirm und der Fernseher eine unterschiedliche Auflösung haben und es deshalb zu Problemen kommt.
UltraMon/Multimon werde ich einmal weiterempfehlen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ein bisschen betagter der Thread, aber schau doch mal hier vorbei.

Da hat sich schon mal jemand die Mühe mit AutoIT gemacht und fertige Programme hinterlassen.
Ansonsten, AutoIT installieren und "selbst" scripten (lassen). ;)
 
Zurück
Oben