Videos vom USB Stick

Jonny0308

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
19
Hallo,

Habe folgendes Problem:
-
Ich brauche Videos (Videos sind geschnitten) die auf dem Laptop (Windows Vista) sind auf den PC (Windows 8.1). Wollte die Videos auf ein USB Stick ziehen und dann auf den PC. Soweit alles gut. Dann wollte ich ein Video auf dem PC abspielen , aber es ist nur Ton da ohne Bild, auf dem Laptop funktionieren die Videos einwandfrei. Noch eins die Videos sind von einer Videokamera kopiert.

Danke schon mal im Vorraus
 
Sorry hab leider nicht dazu geschrieben, dass ich die Videos für Movie Maker brauche.
 
Und? Bleibt dabei erstmal Codec's installieren.
 
Wie oben bereits geschrieben - Codec nachinstallieren.

Wenn dir der MovieMaker nicht sagt welcher fehlt, versuch das ding mal im MoviePlayer abzuspielen. Normalerweise erkennt dieser dass ein Codec fehlt.
Ansonsten bleibt dir nur übrig das "Kameramodell" + "Windows MovieMaker" zu googlen.
 
Wo kann man sie denn runterladen?
Bin leider nicht so ein Genie wenns um Pc und installieren geht 😁
 
google mal nach VLC dann solltest du auf videolan.org den vlc player finden wenn mit diesem player Ton kommt sollte es schon passen.
 
So Codecs sind installiert und die Videos kann ich normal gucken, aber im Movie Maker ist immer noch nur Ton und schwarzes Bild.
 
Und wenn du das video reinlädst es speicherst (kein Projekt sondern Videodatei!) kann man es dann immernoch im Player mit bild und Ton anschauen? Codecpack mit Administratorrechten installiert? Seit Windows Vista ist Microsoft da ja so schlimm wie Kindergarten kleine Gruppe. Moviemaker mal deinstalliert und neu installiert?
 
Alles was du geschrieben hast wurde so gemacht und es funktioniert immer noch nicht. Also ich weiß nicht was Windows Vista an den Videos gemacht hat, dass Windows 8.1 einfach nicht im Movie Maker abspielen kann.

Hat jemand noch Ideen?
 
installier handbrake oder ein anderes umwandlungsprogramm und probier mal mit einem kurzen film ob der movie maker unter windows 8 dann etwas damit anfangen kann. Wenn ja ist es immernoch ein Codec Problem. Wenn nicht muss man weiter suchen. Ein paar hardwaredaten zum PC wären gut Prozessor und verwendete Grafikkarte würde mir reichen.
Ergänzung ()

aus dem MIcrosoft Forum ich werd dir mal den Link schicken.

Thank you for posting here. It seems that you're also having the black preview screen issue in Movie Maker. Let me assist you with your inquiry above.

SO Nachricht ist raus im Grunde scheint es immer entweder Probleme mit veralteten Treibern (Audio, Grafik) zu geben oder wenn man das komplette live Essentials Paket installiert hat mit dem Messanger und anderen Crap zusatz tools. Skype kann wohl auch ein paar Module am initailisieren hindern. zudem noch Windowsupdates die Diverse DX Schnittstellen aktualiesieren usw. muss manraussuchen.

Im zweifelsfall könntest du auch versuchen den MOviemaker 2011 zu installieren sollte ja der gleiche wie bei Vista sein und schauen wie es sich dann verhält.
Also checken Treiberstand danach Test, diverse Live Essentials Produkte die nicht benötigt werden wieder test, dann windows Updates durchforsten deinstalieren wieder test. und irgendwann muss es ja auch mit dem 2012 tun.

So das war der Link in Kurzform

To uninstall the KB 2670838 update, please follow these steps:

Click Start, click Control Panel, click Programs, and then click Programs and Features.
Click View installed updates.
Click Update for Microsoft Windows (KB 2670838), and then click Uninstall.

Please get back to us if you have further questions.



Thanks!

Und sorry aber einen Fehler nachstellen den man selbst nicht hat ist schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Treiber alle aktualisiert hat aber nichts gebracht.
Das Windows Update KB 2670838 hab ich auf dem PC nicht.

Daten zum PC:
Intel Core i5-4460T 4x1,9 GHz

NVidia Geforce 840A
Ergänzung ()

So hab mal etwas herausgefunden.
Die Original Videos sind im Mpeg Format hab ein Video in Mp4 Format umgewandelt und in Movie Maker eingefügt und siehe da es geht.

Ich vermute mal es liegt an irgendeinem Codec.
Ich will jetzt nicht alle Videos umwandeln da es über 100 Hundert Videos sind.
 
Hast du VLC oder ähnliches installiert dort kannst du bei videoinformationen sehen welcher Codec im video verwendet wird.
 
Die Verwendung von MPEG-2- und DVR-MS (durch Microsoft aufgezeichnetes TV-Programm)-Videodateien in Ihrem Film wird nur unterstützt, wenn auf Ihrem Computer eine der folgenden Editionen von Windows ausgeführt wird: Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional, Windows 7 Enterprise oder Windows 7 Ultimate, Windows Vista Home Premium oder Windows Vista Ultimate.

Dein Problem ist Windows 8. Sorry aber das hätte ich so nicht vermutet.

Hier auf eigene Gefahr noch der Link zu Microsoft:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/movie-maker-file-types-faq
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay schade. Danke für deine Hilfe. Werde dann jedes einzelne Video umwandeln.
 
Zurück
Oben