Hardwareteeiber von Windows Update runterladen oder nicht?

D

dreivier

Gast
Hallo Leute,

sollte man die Hardware Treiber die Windows Update einem für seine Hardware anbietet bei mir aktuell für meinen Scanner und Drucker, herunterladen oder ignorieren? also ich habe die original Treiber jeweils vom Hersteller installiert und die Hardware funktioniert auch problemlos. Windows bietet mir jetzt aber seltsamerweise jeweils einen Treiber an...ignorieren oder installieren?
 
Vote für ignorieren :-)
Grundsätzlich sind die Treiber vom Hersteller aktueller, vorallem wenn man keine Probleme hat.
 
Kommt darauf an wie aktuell der ist.

Bei mir ist der zwei Jahre älter als der den ich installiert habe.
 
Also wäre die richtige Vorgehensweise bei zb. einer Neuinstallation von Windows, erst die Treiber für die gesammte Hardware die Windows anbietet zu installieren und dann erst die vom Hersteller damit Windows Update nicht mehr die alten anbietet?
Hab nämlich grad den Scannertreiber von WU installiert und jetzt ist der Twain Treiber von Canon weg und nur noch der von Windows (WIA) verfügbar :(
Vorher konnte ich die Twain Quelle wählen...schei.....
 
Zurück
Oben