Q9550 lässt sich nicht übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matl1983

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
330
Hallo.
Ich bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, also reißt mir bitte nicht den Kopf ab falls ich einen Fehler gemacht habe.

Ich bekomme meinen CPU fast gar nicht hoch.
Sobald ich über einen Takt von 2.938MHz gehe, stürzt er mir ab oder fährt gar nicht hoch.
Bei Vcore bin ich schon auf bis 1,40v hoch gegangen.
Die RAM hab ich auf unlinked gestellt.

Kann es sein das meine CPU echt so schlecht ist??? Oder mache ich was falsch?


Danke
lg
Martin
 
Wenn die CPU schon sehr lange hoch getaktet wurde, dann macht sich mit der Zeit die Alterung exakt so bemerkbar. Man muss mit der Zeit einfach immer weiter runter.

Sind denn die Temperaturen ok?
 
Hast du einfach drauf los angefangen oder dir vorher diesen Guide durchgelesen?

Ist zwar länger her das ich meinen Q9550 übertaktet habe, hab den aber auf 3,00 Ghz laufen lassen ohne an der Vcore zu drehen. Eig müsste die auch locker ohne Spannungserhebung auf 3,2 Ghz kommen... zumindest war das bei mir so.
 
Was für einen Ram teiler b.z.w. Ram Takt hast du anliegen? Bei der Vcore dürfte der locker über 3Ghz gehn ;)
 
Die Temperatur kam nie über 61Grad laut Core Temp.

Naja, ich hab die CPU gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat mir versichert, dass er nicht übertaktet hatte... :-(
 
Hast du auf den Ramteiler geachtet?
Weil sonst taktest du deinen Ram mit.
1,4V ist viel zu viel!

Edit: Zu blöd zum lesen, an den Ram hast du offenbar gedacht.
 
Welchen CPU Kühler hast du daß du schon bei Standardtakt auf 61°C kommst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben