Treiber für Surface Pro 3

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.111
Hi,

nachdem ich diesen Artikel heute gelesen habe:
https://www.computerbase.de/2016-01/surface-pro-4-neuer-treiber-hoher-standby-verbrauch/
habe ich mal auf meinem Pro 3 (I5/8GB/256GB) geschaut, welcher Intel Treiber installiert ist und welcher der aktuelle ist.
Der Treiber auf dem Surface ist der 10.18.15, aktuell wäre der 10.40.10
Leider lässt sich dieser nicht installieren, weil der Treiber vom Surface angeblich angepasst sei.
Auf Surface.de kann man ein Treiber Paket .ppkg runterladen, das will sich aber nicht starten/installieren lassen (Windows 10)
Gibt es denn neuere Treiber und kann man das Surface irgendwie aktuell halten?

Gruß Savage
 
Gilt der neue Treiber nicht nur für die GPU des Surface 4 ?
Der Treiber findet sich im Archiv von Intel, die Installation erfolgt über die Eigenschaften der Grafikeinheit HD Graphics 515 (Core M), HD Graphics 520 (Core i5) oder Iris Graphics 550 (Core i7).

Du hast ja ne HD4400 drinne.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Treiber über den Gerätemanager installieren. Entpacke dazu den original Intel Treiber und dann im Gerätemanager über die Eigenschaften der Grafikkarte den neuen Treiber auswählen. So hat es zumindest bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Hallo!

Ich pack es jetzt einfach mal mit hier rein, da muss ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Hier landet demnächst ein Surface 3 (ohne Pro).
OS ist Win 10 Pro

Kann ich hier das normale Windows Office Paket von einer Festplatte/ USB-Stick installieren, oder existieren für das Surface separate Versionen?
 
Zurück
Oben