Sony Vegas rendert, aber ein größeres Video ensteht ?!

eincarlo

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
35
Tach erstmal, ich habe ein kleines, aber doch recht ausschlaggebendes Problemchen.
Ich rendere mit Sony Vegas Pro 13 ein aufgenommen Gameplay, welches 800 mb grß ist (1080p, 60fps) und als Endprodukt erhalte ich ein 1,2GB großes Video! Ich finde das schon etwas komisch. Ich nehme mit OBS ( Open Broadcaster Software) auf und habe eine 10.000 er Kodierung eingestellt :)

Ich hoffe und freue mich auf eure Antworten ! :)

Liebe Grüße, Carlo.
 
ganz einfach, das Video wird neu encodiert! Du solltest andere encoding optionen in Vegas wählen ...vll von den 60fps weg gehen. Alternativ das endprodukt mit handbrake noch weiter komprimieren
 
Dann wirst du ein falsches Format ausgewählt haben,
gibts Vegas pro 13 im angebote, das in der letzten zeit so viele damit nicht umgehen können?!


Projekt > Medieneinstellung übernommen ? MainConcept AVC/AAA genommen?
Mein Tip >Debug Frameserver plugin nehmen und in HEVC/X265 rendern.
 
Ganz einfach, du nimmst in ziemlich niedriger Qualität auf und renderst es dann neu in etwas höherer.
Also einfach beim rausrendern in den Einstellungen umschauen, man kann sicher irgendwo die anvisierte Datenrate festlegen.

BTW, wenn du es bei YouTube hochladen möchtest kein HEVC nehmen, das nimmt YouTube derzeit noch nicht an.

LG KeyKon
 
Ich bin wirklich überfragt... Ich habe vorhin auch versucht mit 30fps auf zu nehmen, sowie zu rendern und das resultat ist das gleiche-
800MB Rohdatei (Video) und 1,22GB im gerendertern Zustand!
Ich bin echt am Verzweifeln ...
Ich bitte um Hilfe :/
Danke schonmal im Voraus, Carlo
 
Mit maßgeblich entscheidend für die Dateigröße ist die gewählte Bitrate. Die wird bei OSB weit geringer eingestellt sein, als nachher beim Rendern mit Vegas.
 
Zurück
Oben