Welche Grafikkarte bei einem "Noobsystem"

lauchido

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
4
hAy Friends,..

ich hab ma ne Frage wegen der Grafikkarte und zwar würde ich gerne von euch wissen welche graka sich für mich lohnen würde ,....!!!

Geld spielt keine Rolle!

mein System:

amd athlon xp 1800+@2000er
768mb DDR Ram Cl2,2,2,6
Manboard : Epox 8k3A
momentane Graka: Geforce 4 Ti 4200

welche würdet ihr mir empfehlen ,...ps die beste muss es nicht sein !!!
 
AW: Welche Grafikkarte bei einem "Noobsystem" !?!

Ich würde eine Radeon 9800 oder Geforce 5900XT nehmen, die können dem System eine Menge mehr Leistung bringen.
 
je nachdem wie viel du ausgeben willst kannst du z.b. eine X800 kaufen, gibts bei alternate für 149€
 
nein da es kein pci-e board für sockel a gibt
 
würd ne 6800LE kaufen
 
6800'er normale, le ist z.T schlechter als ne 9800pro und das willst du dir nicht antun. :)
 
Die 6800 LE ist nicht schlechter als ne 9800 Pro. Sofern man die 16 Pipes freischalten kann, ist sie sogar sehr schnell.
 
Ich kann dir auch nur sagen die 6800 wäre genau richtig für dich, schau dir mein System bei Nethands an die Sparkel von mir hat ausreichend leistung.
 
Detlog schrieb:
Die 6800 LE ist nicht schlechter als ne 9800 Pro. Sofern man die 16 Pipes freischalten kann, ist sie sogar sehr schnell.

Und wenn nicht, hat er eben Pech gehabt?!? :D

--------

Hatte bis vor kurzem so ein ähnliches System. allerdings mit einer Radeon9600xt.
Die wurde selbst von einem AmdXp2100 nicht ausgelastet.

Meine ehrliche Meinung. Spare Dir das Geld für eine neue Grafikkarre und
sammel lieber Geld für ein neues System.
Eine 6800 bei Dir einzubauen bringt rein gar nichts, da CPU und Speicher alles ausbremsen.
Zudem macht Dein Netzteil wahrscheinlich diese Belastung auch nicht mit.

Was ünterstützt denn Dein Board für eine CPU (maximal)?
 
Meine Meinung: Kauf dir jetzt eine 6800 LE, auch wenn die Pipes nicht freizuschalten sind, ist sie sehr schnell.
Preis bei Alternate: 119,- EURO für die Leadtek.
http://www.alternate.de/html/shop/s...ia=geforce+6800le&cat1=009&cat2=215&cat3=000&
Bei dem Preis würde ich zuschlagen und dann vielleicht in 1 oder 1,5 Jahre ein neues System kaufen.
So hättest Du jetzt nochmal Spaß mit deinem System und kannst anderseits in Ruhe auf ein neues sparen.
 
Also da du ja "nur" 2 GHz hast würde ich schon sagen, das ne 6600Gt reicht,da die andern Karten ziemlich unterfordert sein müsten...
oder du hast vor demnächst aufzurüsten,dann kanns ruhig etwas mehr sein :D
sonst sind die gegeben tips auch meine tips :D
mfg stefan
 
Hm, vielleicht lieber Geld sparen und sich ein günstiges S939-System zusammenstellen? Also ohne ner neuen CPU ist alles über 6600/9800 zuviel, wenn ihr mich fragt. Dann wird der Prozessor doch zur bremsenden Komponente, oder?
 
klingt alles schön und gut !....
aber wie wäre die 9800xt ,....ich meine schlechter als di 6800 is die ,..aber würde das perfekt laufen ,..??

thx erstma !
 
Nehm doch einfach ne 6800, dürfte die beste sein in preis/Leistung !!

Und ne 9800 XT ist doch viel zu Teuer!
Warum was schlechteres wenn du billiger, was besseres bekommst :D
 
Perfekt laufen die alle!
Es sei denn du erwischt eine Kaputte.. :D

Die Frage ist, ob es Dir auch was performancemäßig bringt.

Heisst 1800 @ 2000, auf Niveau eines XP2000=1,6 GHZ? oder "Echte" 2,0 GHZ?
 
_Grisu schrieb:
Perfekt laufen die alle!
Es sei denn du erwischt eine Kaputte.. :D

Die Frage ist, ob es Dir auch was performancemäßig bringt.

Heisst 1800 @ 2000, auf Niveau eines XP2000=1,6 GHZ? oder "Echte" 2,0 GHZ?



ne 1,6 ghz!
 
Zurück
Oben