• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seriöse,günstige Keyanbieter?

Schaut doch einfach mal wo der Firmensitz dieser "seriösen" Keyshops liegt ;)

Beispiel MMOGA: Hongkong
 
smn schrieb:
Ich habe bei Keyshops immer die Befürchtung, dass über so einen Key der ganze Steam Account gesperrt wird ... Ist das möglich / Gibt es da Erfahrungswerte? Ich meine, sollte der Key in irgendeiner Form gegen die Steam EULO verstoßen, wäre es maximal noch akzeptabel, wenn dann nur das entsprechende Spiel gesperrt würde.
Hab mir mal auf ebay einen cod key gekauft (kein Russland key) . Aktivieren auf steam war kein Problem aber ein Tag drauf wurde das game wieder aus meiner Bibliothek entfernt.
Hab ich dann nie mehr gemacht.

Bin darum seit jahren nur mehr bei g2play und da gabs noch nie Probleme.
Im Gegenteil.
Gibts auch eine key Versicherung.
 
Also ich musste damals und heute auch nie meinen Personalausweis zeigen bei MMOGA das Einzige was ich damals angeben musste wegen Paypal Zahlung war eine Handynummer damit die mich Anrufen können. damit Sie mein Paypal Konto verifizieren können.
Und das auch schon Jahre her und ich zahle sowieso nur noch per Sofortüberweisung damit solche probleme egal bei welchen Keyshop gar nicht erst mehr habe.
 
Auf MMOGA musste ich noch keinen Ausweis vorlegen, dafür aber bei zwei anderen Seiten. (Namen entfallen)
Bei Keystores kann man immer Pech haben. Ich würde möglichst bei größeren Shops kaufen, die auch schon gute Bewertungen haben. (Trustpilot usw.)
Käuferschutz kann auch auch nützlich sein.

Hatte damals zu Bf3-Release aus Geiz einfach beim billigsten Anbieter gekauft, der wohl leider nur aus zwei, mit dem Ansturm föllig überforderten Mitarbeitern bestand. Erst gingen dort angeblich "versehentlich" falsche Keys raus dann gingen die Pleite und weder vom Geld noch dem Key habe ich jemals wieder was gehört.

Wenn möglich würde ich daher erstmal die großen, offiziellen Stores abklappern. Manchmal findet man dort auch einen guten Deal: Amazon, Origin, Steam (-sales), Humblebundle und GoG. Teilweise findet man auch bei Mediamarkt und Saturn Spiele auf der 10€-Pyramide die Online noch teurer sind.
 
MMOGA kann ich NICHT empfehlen. 3 mal Keys bestellt, 1x sollte ich eine Ausweiskopie UND ein Foto von mir mit Ausweis in der Hand schicken als Verifizierung. Und das war nicht die erste Bestellung sondern bei der 3. Bestellung. Mit der Bezahlung gabs zuvor keine Probleme, die das rechtfertigen würden.

edit: Die Verifizierung wollten sie bei Kauf über ebay.

die mail dazu sah so aus:

wie Sie sicher in unserem Angebot gelesen haben, führen wir Stichprobenartige Transaktionsprüfungen durch.
Leider sind wir dazu gezwungen da immaterielle Güter, wie in Ihrem Fall, nicht vom Paypal Käuferschutz abgesichert sind.

Hier wird ausdrücklich kein Datenmißbrauch betrieben. Die von Ihnen geschickten Informationen dienen ausschließlich der Verifizierung und werden in keiner Weise anders verwendet oder an dritte weitergegeben.

Wir möchten Sie bitten, die angehängte PDF Datei auszufüllen und an verification@mmoga.com zurückzusenden.
In der selben Email ein Bild von Ihnen mit Ihrem lesbaren Ausweis in der Hand.
Dieses Bild können Sie auch mit einem Mobiltelefon machen.
Für uns irrelevante Daten können Sie ausblenden. Wir brauchen nur die Bestätigung des Namens des Paypalkonto Inhabers.

Dieser Vorgang ist einmalig und für weitere Bestellungen nicht erforderlich.
Wir bitten um Ihre Zusammenarbeit, damit wir noch mehr Sicherheit für Käufer und Verkäufer garantieren können.

Wie beschrieben, sollten Sie diesen Vorgang nicht wünschen, so teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden umgehend Ihre Zahlung zurück erstatten lassen.

Ich hab das so durchgeführt wie gewünscht, dann kam wieder eine Mail, diesmal auf englisch:

Hello,
Please tell me your ebay name. And please send two clear pictures.
Could you please send a picture of your identity card/passport/driver license and a picture of you holding your identity card/passport/driver license next to the face?
Thanks.

Ich hab dann an info@mmoga.de geschrieben und gefragt was das soll. Da kam erstmal gar keine Antwort.

Hab den dann ebay Name + Fotos NOCHMAL geschickt und reingeschrieben, dass ich das bereits getan hatte.

Kam wieder eine Mail:
Hello,
could you please resend two clear pictures? thanks.

Fast zeitgleich kam von info@mmoga.de dann die Mail mit dem Key.

Ein Tag später kam nochmal eine Mail von info@mmoga.de als Rückfrage auf meine erste Mail an die Info Adresse:
Hallo,

könnten Sie uns bitte die dazugehörige Bestellnummer mitteilen?
Diese finden Sie in der von uns erhaltenen Bestätigungsmail.

Darauf habe ich geantwortet, dass ich den Key einen Tag zuvor bereits erhalten habe und ich das unseriös finde, nach Ausweiskopien und Fotos zu fragen zumal ich ja zuvor bereits Bestellungen getätigt hatte die problemlos abliefen.

Als Antwort kam dann:
Hallo,

Ihre Bestellung wurde bereits abgeschlossen.
Bitte loggen Sie sich in Ihren Shop Account auf unserer Website ein und klicken Sie zuerst auf "Konto", dann auf "Bestellungen".
Dort finden Sie sämtliche von Ihnen getätigten Bestellungen inkl. Keys.

:freak:

Aber ja, der Shop ist sowas von seriös /ironieoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so an käse gibts bei g2play nicht. Hab i ja noch nie gehört. Wtf
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Schaut doch einfach mal wo der Firmensitz dieser "seriösen" Keyshops liegt ;)

Beispiel MMOGA: Hongkong

Jetzt mal davon abgesehen, dass die Shops in einer Grauzone agieren.
Was an dem Standort Hongkong, lässt dich auf die Seriosität schließen? "Standort Hongkong" ist genau so seriös/unseriös wie "Standort Stuttgart", "Standort Berlin", "Standort New York", "Standort Paris"...
Wär mir zumindest noch nicht untergekommen, dass ich auf Grund des Firmensitzes eindeutig beurteilen könnte wie ein Unternehmen agiert.
 
Hi,

war bei mir eben genauso bei MMOGA, daher auch die Warnung. Verlangt wurde ein "unterschriebenes Zulassungsformular", in der ich die Abbuchung gestatte (bei Bezahlung über PayPal, die bereits getätigt wurde wohlgemerkt), eine Personalausweis-Scan der Vorder- und Rückseite sowie ein Foto von mir, wie ich den Ausweis in der Hand halte. Absolut abstrus und unseriös von MMOGA so etwas zu verlangen.

VG,
Mad
 
Nur um mal einen deutschen Shop zu nennen:
gamekeys.biz

Die gibt's schon seit glaube ich 3 oder 4 Jahren.
Achtung: Ab 18 Keys kann nur mitternachts oder per Ausweis-Kopie kaufen.

Generell verstehe ich nicht wo das große Problem mit der Verifizierung liegt. Adressdaten kann man auf dem Perso ja überkleben oder man lässt sich einfach kurz anrufen.
Aber Hauptsache in Facebook und co. mit privaten Daten rumschmeißen..
 
Keykauf ist und bleibt ein Risiko, ebenso das Steam / Origin & Co. diese KEys sperren ... das Risiko trägst du als Käufer solcher Keys, musst du wissen ob du bereit bist für die Ersparnis dieses Risiko zu tragen!
 
Hi,

Generell verstehe ich nicht wo das große Problem mit der Verifizierung liegt. Adressdaten kann man auf dem Perso ja überkleben oder man lässt sich einfach kurz anrufen.

nein, kannst du eben nicht. Stand beides nicht zur Debatte, als ich "verifiziert" werden sollte. Personalausweis mit allen Daten sichtbar, überkleben wird nicht akzeptiert. Telefonanruf wurde nicht akzeptiert. Absolut unseriös sowas.

Aber Hauptsache in Facebook und co. mit privaten Daten rumschmeißen..

ich bin in keinem sozialen Netzwerk aktiv und meine privaten Daten sind im Netz so gut wie nirgends. Abgesehen davon ist es was anderes, wenn mein Name im Netz bekannt ist oder wenn meine Personalausweisnummer in HongKong kursiert. Und dass die Kopie schon illegal ist lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen. Aber danke für die vorverurteilende Pauschalaussage... :rolleyes:

VG,
Mad
 
Kaufe auch gerne bei MMOGA ein. Wie bei allem gilt wenn es zum Teil 80%+ vom UVP weg ist würde ich nicht kaufen.
 
Im Umkehrschluss kann man auch sagen, nur weil ein Paar Leute ihren Perso zeigen mussten, gilt das nicht für alle. Kein Plan was dieser Madman sich hier so aufspielt.

Hatte mit MMOGA bisher auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon oft bei MMOGA gekauft. Alternativ nutze ich gamekeyfinder.de. Bei unbekannten Shops, versuch ich vorher was über die Reputation rauszufinden. Ansonsten geht es zum nächsten.

Bzgl. eurer Debatte zur Ausweiskopie: Personalausweis kopieren verboten - das kommt drauf an/
 
War von MMOGA eigentlich recht überzeugt bis ich nach der vierten Bestellung auf einmal meinen Perso als Kopie zusenden sollte. Seitdem ist MMOGA für mich gestorben :D

Scheint wohl reine Willkür zu sein :freak:
 
Luxuspur schrieb:
Keykauf ist und bleibt ein Risiko
Das will man als User nur nicht hören. Hauptsache billig. Der Rest interessiert erst dann, wenn es Probleme gibt.


Willsnone schrieb:
Gibts auch eine key Versicherung.
Wenn das mal nicht nach einem serösen / legalen Konzept bei den Keys ausschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei instant-gaming.com schon 50+ Keys gekauft und noch nie Probleme gehabt, selbiges kann mein Umfeld berichten. Aber insgesamt ist das doch Ermessenssache, kauf einfach nichts in einer Preishöhe, bei der ein Verlust dir weh tut. Grundsätzlich kaufe ich keine Keys, die per VPN oder sonst wie aktiviert werden müssen.

Ob ein Shop eine Ausweiskopie verlangt ist wohl seine Sache und was in D "illegal" sein mag muss im Ausland nicht genauso sein. Jeder kann sich denken, das in diesem Bereich verdammt viel Betrug stattfindet, warum sollte ein Shop einem Käufer trauen, wenn hier schon alle Käufer den Shops nicht trauen.

Instant-Gaming verlangt gelegentlich nach einem Ausweis, erstens einfach alles bis auf den Namen unkenntlich machen, zweitens bei jeder weiteren Nachfrage angeben, dass sie bereits eine Authentifizierung getätigt haben.

Das hier einige Hong Kong automatisch als unseriös ansehen wird finde ich ziemlich unverschämt, ich mache Geschäfte mit mehreren Händlern aus HK und hatte noch nie Probleme, eher das Gegenteil. Zudem kommt meine Freundin und dadurch auch ein großer Freundeskreis aus HK, das sind jetzt also alles Betrüger, da habe ich hier aber was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich nehmen sich die Shops alle nichts. Musst aber immer genau hinschauen, dass der Key für die De/EU Version ist, und in Erfahrung bringen ob ein VPN zur aktivierung benötigt wird.

Eine andere Option, die ich bisher aber nur bei Origin (EA) getestet habe:
Hier eine Anleitung:
1) http://brazilsurf.info aufrufen (=Deallink)
2) www.store.origin.com eingeben und auf Go
3) Oben rechts wird die Suchleiste klein Angezeigt (weißer Balken) Dort Fifa eingeben und auf Enter
4) Fifa 14 oder Fifa 14 Deluxe auswählen und auf "Acrescebtar ao Carrinho" (in den Warenkorb)
5) Auf "Finalizar compra" (Einkauf abschließen)
6) Ihr Kopiert die URL (die im schwarzen Balken steht) raus und öffnet den Link mittels einen neuem Fenster im Browser (nun ohne Proxy, ganz normal!)
7) Einloggen, bezahlen, zocken :)
Quelle: mydealz Fifa 14
Googe nach Brazil Web proxy, guter schneller zur Zeit http://brazilproxy.com

qgcuQM2.png


Umgerechnet 35 euro...

So habe ich das bisher meist bei Origin gemacht.
Hoffe das konnte dir helfen.
 
Zurück
Oben