• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seriöse,günstige Keyanbieter?

von mmoga kaufen, aber über ebay? warum das? mmoga hat doch einen eigenen shop.
 
Sigsauer schrieb:
Gameladen ist echt Super kaufe dort schon seit Jahren ein und hab zich Spiele gekauft nie Probleme gehabt bis jetzt.
Kann ich absolut bestätigen, bieten vielfältige Zahlungsmöglichkeiten und die Game Keys erhält man umgehend. Bisher habe ich mit GameLaden nur gute Erfahrungen gemacht. ;)
 
Von mir wollte mmoga vor eineinhalb Wochen bei einem Kauf direkt über deren Store diesen blöden Verifizierungsquatsch haben. Das Geld hatten die über PayPal schon eingesackt, dann kam aber eine Email in der ich aufgefordert wurde eine Kopie meines Personalausweises oder Reisepass einzureichen. Auf einem Foto, auf dem ich den Ausweis lesbar halte und auf dem mein Gesicht sichtbar ist. Außerdem noch eine Unterschrift auf einem mitgeschickten Formular. Das habe ich selbstverständlich nicht gemacht und mein Geld zurück verlangt. Was dann auch problemlos funktioniert hat. Meine Keys habe ich dann auf g2play gekauft, dort wollte man mein Geld haben.
 
Am seriösesten ist es immer noch direkt bei Steam/Origin/Uplay zu kaufen, ggf. halt erst im Sale.

Bisher habe ich nur bei MMOGA bestellt, das ist aber sehr überschaubar. So ca. 6-7 Keys waren es.
Keine Probleme gehabt. So richtig gut aufgehoben fühle ich mich aber in keinem Key-Store. Egal wie er heißt.
Ich kaufe die Spiele eben am liebsten direkt, auch wenn ich hier und da ein paar Euro drauf lege.
Sobald auch nur ein Key nicht geht und ich auf den Kosten sitzen bleiben würde, hätte ich den "Mehrpreis" schon wieder drin.

Einzig Amazon vertraue ich da 100%, die Keys sind aber oft preislich nicht interessant. Ab und zu habe ich schon ein Schnäppchen dort gemacht.

Humble-Bundle ist auch noch absolut vertrauenswürdig und man tut eine gute Sache nebenbei.

Die Software-Pyramide hat auch jemand erwähnt, da sind oft sehr günstige Sachen dabei. Wenn ich sowieso im Elektro-"Fachhandel" bin, stöbere ich dort auch gerne. Hat was sentimentales, ähnlich wie damals als Kind, wo man sich die Nase an der Vitrine platt gedrückt hat.

...oder eben einfach mal abwarten und im Sale abstauben.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Das will man als User nur nicht hören. Hauptsache billig. Der Rest interessiert erst dann, wenn es Probleme gibt.

Wenn Firmen ihre Produkte in anderen Ländern für ein Bruchstück des europäischen Preises verkaufen, haben Kunden und Konsumenten auch das Recht dazu es von dort zu erwerben. Globalisierung exisitiert nicht nur für Unternehmen.
 
Eben genau so sehe ich es auch. Da spielt es auch keine Rolle was in der EULA oder im Lizenzvertrag steht.
 
Dann wünsche ich dir/euch viel Spaß und vor allem Glück beim Einklagen, wenn die Keys/Accounts gesperrt worden sind. Realistisch betrachtet, ist man auf die Gunst des Betreibers angewiesen. Oder möchte mir hier jemand versichern, dass er bei einem Vorfall den Rechtsweg einschlagen wird?
 
Wenn es sich dabei um ein Single Player spiel handelt lade ich mir die ISO und ein Keks runter wenn der Key gespert wird. Ich habe dafür bezahlt also darf ich es auch nutzen. Wenn es ein Multiplayer spiel ist und ich schon einige (hundert) Stunden investiert haben könnte man auch den Rechtsweg einschlagen. Dafür hat man ne Rechtsschutz.
 
man muss ja nicht immer jedes game mit der geizkragen-variante kaufen. aber warum sollte es nicht legal sein, ein digitales-produkt (in dem fall ein spiel) dort zu kaufen, wo es günstig(er) ist? warum ist es verpöhnt zb über origin keys in indien zu kaufen?
 
aktuelles Beispiel: The Division
im Blödmarkt: 59,99€
im STEAM: 59,99€ / Gold Edition: 99,99€
im UPlay Shop: 59,99€ / Gold Edition: 99,99€

bei Kinguin: ab 29,99€ / Gold Edition: 72,99€ (+ 3% bis 5%, oder gar 5€ (gutschein) Rabatt Codes die man über google findet, kann man 2-3 Euro weiter abziehen)
bei MMOGA: ab 34,99€ / Gold Edition: 73,99€
bei G2A: 36,99€ / Gold Edition 74,99€
 
@Cooler Master,
und die übernimmt auch bei solch einem speziellen Fall?
Die Chance auf Erfolg würde ich aus Laiensicht nicht als hoch einstufen. Siehe u.a. der Fall Verbraucherzentrale Bundesverband gegen Valve aufgrund der Einschränkung des Weiterverkaufs von Spielen.

@WhyNotZoidberg,
weil die Anbieter i.d.R sich das Recht vorbehalten, die Keys/Accounts zu sperren. Steam hat dies in Vergangenheit schon öfters durchgeführt. Auch bei den ganzen China Shops würde ich vorsichtig sein, da die Quelle der Codes nicht nachvollziehbar ist. Im schlimmsten Fall kauft man Hehlerware.

Origin hat meines Wissen nach bei keinem Kauf im Ausland Handlungen gegenüber dem Käufer vollzogen.
 
@DaDare

Ja klar übernimmt die Rechtschutz das. Zumindest meine würde es übernehmen. Bei dem Valve Urteil ging es um den Verkauf eines Accounts. Das ist vollkommen legitim. Du willst ja aber nicht verkaufen sondern hast gekauft und wurdest ausgespert nur weil der Key aus dem Ausland ist. Ausland ist Ausland da spielt es keine Rolle ob aus Österreich oder Thailand.

Also ich sehe da sehr gute Chancen vor allem auf wäre dies ein Präzedenzfall und hätte somit eine deutliche Wirkung.
 
Klage gegen eine Firma in HongKong? Sicher, dass die Rechtschutz dazu nickt?

@Beatmaster:

Bei MMOGA ab 34,99€

-> bei GamesplanetUK (offizieller Reseller) für 37,67. Die Keys kommen direkt vom Publisher.

Und dafür lohnt sich das Gehampel mit Ausweisfoto und vielen Unsicherheiten?
 
@Tor Tesla

Ja, bis 300k € im Ausland und 500k € im Inland.
 
Ich weiss, will keiner hören aber ich würde nur bei steam/origin etc kaufen. Und wenn man halt auf nen sale warten muss. Mach ich schon immer so.

Diese ganzen keyshops sind mir alle zu unseriös und wenn man schon liest wieviele keys durch kreditkartenbetrug erst zustande gekommen sind kann man 1+1 zusammen zählen....

Ubisoft hatte damals tausende keys gesperrt und auch wenn viele angepisst waren- zurecht !
Das Risiko erwischt zu werden besteht nunmal.

Wenn man unbedingt ein neues spielen haben möchte muss man halt auch mal den preis zu release bezahlen.....
Immer billiger und billiger alles haben wollen kann auf dauer nicht gut gehen, irgendwann lohnt sich die produktion der ganzen games nicht mehr weil kaum noch was bei rummkommt.

Will nicht streiten, ist nur meine Meinung dazu :)

Ich meine, bei neuer Hardware sitzt der geldbeutel ja auch meistens lockerer...;)
 
Madman1209 schrieb:
Man hat also alle Unannehmlickeiten einer Rückerstattung, wenn man der "Bitte" nicht nachkommen möchte.

Genau das Thema habe ich mit denen im letzten Oktober durch und damit ist der Laden für mich gestorben.
Wenigstens gab es das Geld dann anstandlos zurück, weshalb ich die zumindest nicht unter Verbrecherladen führen würde.

Bestellen werde ich dort trotzdem nie wieder.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
warum ist es verpöhnt zb über origin keys in indien zu kaufen?

Die Hersteller/Publischer fahren eine Mischkalkulation.
In den unterschiedlichen Ländern werden die Preise entsprechend der DORT vorliegenden Kaufkraft teilweise billiger angeboten, als in anderen Ländern.

Trotzdem wird ein Spiel in Indien im Vergleich zur Kaufkraft Deutschland/Indien dort noch immer deutlich teurer sein als z.B. hier in Deutschland.

Ja, man kann natürlich ein Spiel in Indien kaufen.
Ich persönlich habe damit so ein Problem, auch wenn es lediglich ein moralisches ist.

Vielleicht wird sich das später ändern, wenn ich meinen Lebensabend eventuell lieber in Thailand verbringen werde, weil mich dort meine deutsche Rente zu einem, im Vergleich der dortigen Bevölkerung, wohlhabenden Menschen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Die Hersteller/Publischer fahren eine Mischkalkulation.
In den unterschiedlichen Ländern werden die Preise entsprechend der DORT vorliegenden Kaufkraft teilweise billiger angeboten, als in anderen Ländern.

Trotzdem wird ein Spiel in Indien im Vergleich zur Kaufkraft Deutschland/Indien dort noch immer deutlich teurer sein als z.B. hier in Deutschland.

schön, dass sich die firmen immer alle rechte unter dem vorwand der globalisierung einheimsen, aber wehe der kunde macht das!
nach der eu-erweiterung durfte man nur 2 packungen zigaretten aus ungarn nach Ö einführen. warum? ist doch freier warenverkehr. nö, nicht wenn der kunde profitieren würde, dann nämlich wird dem ganzen gleich ein riegel vorgeschoben.
ein digitales produkt ist hier und dort gleich, ob ich es hier kaufe oder in hongkong mag für das programm egal sein. nur um den firmen das geld in den rachen zu werfen, werde ich sicher nicht jedes mal draufzahlen. und aus purer nächstenliebe werden spiele sicher nicht für indien&co zum ramschpreis rausgehauen.
 
Ich kaufe ständig die Keys bei Keysellern, fast ausschließlich, und hatte noch nie irgendwelche Probleme, völlig egal bei welchem Händler. Über Ebay habe ich dort schon bei G2A, MMOGA und IGX4U gekauftm bestimmt die Hälfte aller Steam-Games sind von dort. Nie hat der Versand von dem gekauften Key länger als 30 Minuten gedauert.
Direkt nach Release habe ich dort z.B. Dark Souls 3 für 43€ gekauft, das hätte direkt bei Steam 60€ gekostet. Warum soll ich über 20% mehr für genau das gleiche bei Steam bezahlen? Die Deutschen sind einfach typisch "Korrintenkacker", es wurde meines Wissens nach noch nie jemand gesperrt, letztlich könnte ich die Spiele ja auch in meinem Urlaub im Ausland erwerben, die sind ja nicht geklaut, sondern lediglich im Ausland gekauft. Und wenn Steam das nicht möchte, sollen sie halt eine Beschränkung, wie bei den RU-Keys, einführen, das ist nicht Problem des Endanwenders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 3 momentan bei GamesPlanetUK für 44,46 Euro, offiziell.

Glückwunsch, dass bei dir bisher alles glatt ging, Gegenbeispiele gibt es aber in Hülle und Fülle, kommt bei dir auch noch, irgendwann.
 
Bitte zeige mir doch die diversen Gegenbeispiele. Bitte aber keine RU Keys, denn die VPN-Nutzung wird bei übermäßiger Anwendung tatsächlich bestraft.

Zeige mir Fälle, bei denen der gesamte Steam Account gesperrt wurde, weil ein "normaler" Keyshop (G2A, IXGN2U, MMOGA) genutzt wurde. Mir ist kein einziger Fall bekannt, am Ende waren immer andere Punkte ausschlaggebend (RU-Keys mit VPN-Aktivierung, Kreditkartenbetrug beim Erwerb der Keys durch dubiose Shops, usw). Die Keys von den bekannten Keyshops wurden legal über den Groß/- oder Einzelhandel im Ausland erworben und per Mail verschickt, nie im Leben würde Steam dagegen vorgehen.

Und bei dem von dir genannten Händler muss man in Pfund bezahlen, da fallen nochmals Transaktionsgebühren an und einen deutschen Handelspartner hat man auch nicht. Außerdem hab ich das Game schon seit ner Woche und selbst jetzt sind es noch 5€ Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben