NVidia GeForce GT640 wird sher warm?

Wenn du die Lüfterkurve über den Afterburner selbst regelst, solltest du auch ein bisschen Ahnung haben. Beobachte einfach mal den Temperaturverlauf unter Last. Stell im Afterburner die Einstellung auf "User managed" (glaube der Punkt heißt so) und auf Auto. Das Feld ist dann grün hinterlegt.
Die GT640 ist leider nicht mehr zeitgemäß und ist leicht überfordert. Kenne die genauen Anforderungen des LWS 2015 nicht, aber ich vermute da wird die Karte knapp.
 
Ich werde mir mal die Tage den Msi Afterburner Herunterladen! Wenn das Programm für Nvidia Karten läuft!
Hier hab ich mal die Anforderungen dem von die Vorgeschlagenen Games:

Windows 7 und 8: Mindest-Anforderungen für den Landwirtschaftssimulator 2015


CPU: AMD oder Intel Prozessor (mindestens 2 GHz)

Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 Serie, ATI Radeon HD 2600 Grafikkarte oder besser (mindestens 512 MByte VRAM)

Arbeitsspeicher: Mindestens 2 GByte

Speicherplatz: 3 GByte freier Festplattenspeicher

Zusatz: Soundkarte und DVD-ROM-Laufwerk



Mein System so in etwa :)

CPU: Intel Core i7

Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 640

Arbeitsspeicher: 8 GB (3,75 verwendbar Riegel wird nicht sonderlich heiß)

Speicherplatz: 1500 GByte Festplattenspeicher ( In Partitionen Unterteilt locker nocht 500GB auf der Seite!)

Zusatz: Soundkarte und DVD-ROM-Laufwerk ( Ist alles Vorhanden)
 
deinstalliere bitte den graka treiber mit DDU und installiere ihn frisch. danach nutzt du bitte keine 3rd party tools um die lüftergeschwindigkeit zu regeln und schaust dir mit dem hwmonitor die temperaturen ingame an.

btw... hast du kein 64bit windows?
 
Ps.: Ich regle bei der Graka nur die Lüftergeschw. Mit GPU-Z von 10% auf 50% höchstens 60% Drehgeschw.
 
Du brauchst die Lüfter nicht selbst regeln, außer du willst, dass sie langsamer drehen (damit sie leiser bleibt). Alles andere, sprich hoch drehen, macht die Karte schon von alleine.
Das was du machst is humbug.

Und das mit den 3,75Gb RAM ist auch etwas komisch, sieht nach 32bit OS aus. Also -> Neu aufsetzen mit 64bit OS und dann gleich den Müll lassen, den Lüfter manuell hoch zu schrauben
 
Ich habe noch nie Was groberes Bei der GraKa gemacht ich riskier doch ziehmlich was wen ich den Treiber Deinstalliere oder
Kenn mich noch zu wenig aus
Sorry
Ich habe Windows 7 Ultimate 32Bit
Warum sollte ich keine 3rd Party Tools Nutzen um die Lüfter geschw. zu regeln sonst wirds ziehmlich heiß :)))
Ergänzung ()

Ich muss Win 7 Pro 64Bit auf einer anderen 500GB Platte Installieren!
 
Du riskiertst nix wenn du den Treiber neu installierst. Solange ihn vorher sauber deinstallierst und nur offizielle Treiber nutzt, kann nix kaputt gehen.

Definiere noch mal "wird ziemlich heiß" bitte. Wieviel Grad?
 
Kauf dir am besten noch ne SSD (wenn du noch keine hast).
Und die Graka verträgt immer noch max ~100°. Die GraKa regelt sich von ganz alleine, da brauchst du nicht zwischen "pfuschen" ;) Was für dich heiß ist, ist für die Graka erst Betriebstemperatur
 
Ok....Dass ich nicht weis was SSD Sind und wie diese mit einem Desktop Kommunizieren dass habe ich schon ein einem meiner anderen The´reads geschrieben

@Fellor
Ich befürchte ja nur wenn die Graka keinen Treiber mehr hat dass sie dann nicht mehr arbeitet und der Bildschirm schwarz
wird (..........) denn ohne treiber arbeitet sie ja nicht oder?
Ich weiß ja nicht mal wie es funzt wenn man eine GraKA Wechsel macht wie man da vorgeht?
Naja wenn ich gerade den Ls 15 beende und dann schnell in Speedfan nachsehe dann stehen bei der Gpu so ca. 31 Grad
Aber während den Spielen muss ich mal nachsehen (Guter Tipp) ...

@Y-Chromosome
Was ist DDU?

DiV
cJ
 
Du bekommst auch ohne Treiber ein Bild. Zwar in schlechter Auflösung, aber zum Neuinstallieren reicht das auch.
 
Auf der Nvidia-Webseite musst du unter Treiber einfach nur dein Betriebssystem und dein Modell angeben, dann sucht dir die Seite automatisch den neusten Treiber. Dort dürfte auch eine Anleitung zufinden sein.
 
Nur noch so als Rat lass die Lüftersteuerung über gpu-z nimm wenn Afterburner und ne SSD ist ne ganz normale Festplatte die schneller ist weil sie keine Scheiben innendrinne hat, man schließt sie ganz normal über nen SATA Anschluss an.
 
Zurück
Oben