• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 2016 Infos

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Das Spiel soll ja im Q2 kommen und mittlerweile gibt es immer mehr Infos:
  • Gameinformer hat seit 2 Wochen oder so bis Februar ein Special am Laufen wo es alle paar Tage einen neuen Artikel gibt (Waffen, Levels, Gegner, Gameplay, ...): Zum Hub.
  • Die ab 27.1. erscheinende PC Games wird ebenfalls einen 8 Seiten Doom Artikel habe, dazu Doom 1+2 gratis ohne DRM, ein Doom Poster, außerdem kommen wohl jetzt auch alle paar Tage exklusive Infos. heute mit den ersten Spieleindrücken.
Sieht insgesamt sehr gut aus und macht richtig Lust auf mehr :).
 
Und die Doom Alpha war ja auch schon gewesen...Nur lt. Vereinbarung darf man ja nichts sagen/schreiben.
 
Warst du dabei? Hier schreiben ein paar von der Alpha was zu Performance, hier im Allgemeinen zur Alpha. Offenbar sollte eine GTX 970 für flüssiges Spiel mit hohen Einstellungen reichen (ist ja immer noch im Kern idtech6 und sie streben eher hohe FPS also hohe Qualität an).
 
Einhörnchen schrieb:
Das einzige was mich bisher stört ist das Textur-Pop-in, das angeblich immer noch da ist. Auf einer SSD evtl. besser.


vielleicht aber ich denke, dass es ehr eine engine limitierung ist. die texturen sollten ja eigentlich schon im ram liegen. ich habs jedenfalls auch bei wolfenstein new order gesehen. aber man muss halt auch schon drauf achten, sonst merkt man es eigentlich nicht.

in rage hats mich auch nicht großartig gestört. hauptsache das spiel läuft flüssig. bis jetzt hab ich allerdings noch nichts gesehen, was mich wirklich überzeugt. ist halt für konsolen designed, was einfach schnelles gameplay nicht wirklich zulässt. der snapmap editor reizt mich am meisten. allerdings bin ich auch durchaus in der lage professionelle leveleditoren zu nutzen. nur ist das halt viel zeitintensiver und wesentlich komplexer als vorgefertigten kram zusammen zu klauben.
 
Zurück
Oben