• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 2 SOTFS als Anfänger - kaufen?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

bei PSN gibts momentan Dark Souls 2 - Scholar of the first sin für 24 Euro. Bin am überlegen, es mir zu holen und habe dazu ein paar Fragen:

1. Ich habe weder ein Souls-Spiel, noch Bloodborne gezockt. Ist Sotfs dann überhaupt zu schaffen?

2. Sollte ich Charakterguides zu Hilfe nehmen oder selbst skillen? Man kann ja scheinbar mit diesen Soul Vessels reskillen.

3. Lohnt sich das Spiel/eigene Erfahrungen? Mich sprechen vor allem die hohe Bildrate auf PS4 sowie das Setting an.

Danke im Voraus
 
1. Also an Deiner Stelle würde ich erst mal den ersten Souls Teil spielen (fand DS2 wesentlich schwerer als den Ersten).
2. Als ich DS gespielt habe, waren Anleitungen an der Tagesordnung, am besten vorher mal Informieren, das Spiel ist ziemlich undurchsichtig.
3. Spiel ist Super, man sollte es allerdings nicht unterschätzen (kann ziemlich frustrirend werden). Entweder man liebt DS oder man hasst es.

Schau Dir vorher mal ein paar Lets plays an!
 
servus,

habe selber auch mit dark souls 2 angefangen.

ich muss schon zugeben, der einstieg war sehr knackig. es wird sehr wenig erklärt (ich wusste z. b. nicht dass man questgeber töten kann ^^), aber das fand ich vor allem motivierend.

wenn du eine hohe frusttoleranz hast (sterben gehört dazu wie das jump im run), wird sich das definitiv lohnen.
 
Also sooo schwer ist es auch nicht. Titel wie Super Meat Boy oder VVVVVV sind deutlich schwerer.

Aber ja, Try and error ist quasi das Grund prinzip dieses Spiels. Das schöne ist, dass man schnell deutlich besser wird und mit jedem lauf auch Seelen gewinnt, mit denen man hochleveln kann. Also jeders mal sterben macht dich auch etwas besser und stärker.

Hätte mir die Dark Souls Riehe wirklich schwerer vorgestellt, aber das Game ist durchaus Fair und nicht übertrieben schwer., auch wenn einiges anfangs aussichtslos erscheint.
 
p0c4 schrieb:
servus,

habe selber auch mit dark souls 2 angefangen.

ich muss schon zugeben, der einstieg war sehr knackig. es wird sehr wenig erklärt (ich wusste z. b. nicht dass man questgeber töten kann ^^), aber das fand ich vor allem motivierend.

wenn du eine hohe frusttoleranz hast (sterben gehört dazu wie das jump im run), wird sich das definitiv lohnen.


wie ist das denn mit dem permanenten HP-Abzug, wenn man stirbt? Fällt der sehr ins Gewicht?
 
Nicht so wirklich. Da man grundsätzlich versucht überhaupt nicht getroffen zu werden. (Man kann ausweichen oder das Schild nutzen mit nem 100% schild verlierst du dann 0HP und stattdessen kuzzeitig Ausdauer entsprechend des Schadens)

Aber selbst mit halber Gesundheit hält man noch ein zwei schläge von Standard Gegnern aus. Dannach kannst du dich ja eh wieder heilen mit deinen Flakons, die sich nach jedem Tot kostenlos auffüllen.

Und zudem verlierst du ja nur Schrittweise Maximal HP, ich glaube nach jedem Tot sinds 5% oder so. Wenn es dir mal wirklich zu wenig HP sind, kannst du die MaxHP auch wieder zurücksetzen, indem du diverse Items nutzt, die du überall findest.

Das läuft meist darauf hinaus, dass ich bosse grundsätzlich mit nur 50% HP angegangen bin und erstmal die Taktik herausgefunden habe. Wenn ich dann meinte es zu schaffen, HP auf 100% und ihn erledigen. So verschwendet man die Wiederherstellung der vollen HP nicht während man an den bossen stirbt. Man kann es so auf Wunsch beliebig oft versuchen, ohne ressourcen zu investieren.

Das grundsätzlich wichtigste in den Kämpfen ist Geduld und passivität. Behalte das immer im Hinterkopf, wenn du spielst. Denn wer immer nur versucht schnell draufzuklopprn, wird das Spiel nach ner Stunde deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Nicht so wirklich. Da man grundsätzlich versucht überhaupt nicht getroffen zu werden. (Man kann ausweichen oder das Schild nutzen mit nem 100% schild verlierst du dann 0HP und stattdessen kuzzeitig Ausdauer entsprechend des Schadens)

Aber selbst mit halber Gesundheit hält man noch ein zwei schläge von Standard Gegnern aus. Dannach kannst du dich ja eh wieder heilen mit deinen Flakons, die sich nach jedem Tot kostenlos auffüllen.

Und zudem verlierst du ja nur Schrittweise Maximal HP, ich glaube nach jedem Tot sinds 5% oder so. Wenn es dir mal wirklich zu wenig HP sind, kannst du die MaxHP auch wieder zurücksetzen, indem du diverse Items nutzt, die du überall findest.

Das läuft meist darauf hinaus, dass ich bosse grundsätzlich mit nur 50% HP angegangen bin und erstmal die Taktik herausgefunden habe. Wenn ich dann meinte es zu schaffen, HP auf 100% und ihn erledigen. So verschwendet man die Wiederherstellung der vollen HP nicht während man an den bossen stirbt. Man kann es so auf Wunsch beliebig oft versuchen, ohne ressourcen zu investieren.

Das grundsätzlich wichtigste in den Kämpfen ist Geduld und passivität. Behalte das immer im Hinterkopf, wenn du spielst. Denn wer immer nur versucht schnell draufzuklopprn, wird das Spiel nach ner Stunde deinstallieren.

Danke dir. Beziehst du dich auf Dark Souls 1, 2 oder 2 SOTFS? Bin grad am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht zuerst Dark Souls 1 holen sollte.
 
Bezog sich alles auf Dark Souls 2 SOTFS

Teil 1 spielt sich natürlich sehr sehr ähnlich, eigentlich identisch, nur dass dort kein leben abgezogen wird, wenn man stirbt, das macht Teil 1 aber auch nicht wirklich einfacher.
 
Stell dich drauf ein das es knackig hart und teilweise frustrierend sein wird ^^
 
Hab mir mittlerweile den ersten Teil geholt (Prepare to die Edition) und bei den Gargoyles gabs dann den ragequit. Werde vielleicht nochmal reinschauen, ist eigentlich ein geiles Spiel. Nur weiß ich nicht, ob ich Zeit habe, an jedem Boss ne Ewigkeit zu hängen.
 
Ja, bevor Du zu den Gargoyls durch die Nebelwand gehst, ist auf dieser Plattform ein Rufsymbol, mit diesem kannst Du Ritter Solaire rufen (welcher Dir dann hilft)!

Um das Rufsymbol zu sehen, musst Du allerdins Menschlich sein!
 
Oh, gut zu wissen. Hab an den gargoyles meine 5 menschlichkeitspunkte verpulvert, aber danke euch für den Tipp!
 
Hiho,

ich kann dir gerne paar Tips zu Dark Souls und DS2 geben.
kannst mir privat dein Stream_name schicken.

Eventuell kann man auch mal gemeinsam etwas spielen

Gruß
Danny
 
Zurück
Oben