Online-Bank für GbR

Sephirio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.077
Weiß jemand welche Bank ein Konto für eine gbr anbietet ohne Kontofuhrungsgebühren? Danke!
 
Blödsinn, vielleicht mal vorher informieren.
Die Fidorbank bietet ein solches Konto an.
 
Dann verlinke doch mal die Beschreibung des Kontos.

Edit Ergänzung:

Es ist aber bekannt, dass man bei einem Geschäftskonto auch irgendwie die Bargeldtageseinnahmen einzahlen muss. Wie groß ist den deren Filialnetz? Kann ja schlecht die Geldscheine in den PC stopfen und dann meinen es kommt irgendwie auf mein Konto. ;)

Auch bei einer GbR muss ich den Kunden ja die Möglichkeit des Barzahlens einräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf das Geschäftsfeld an. Ich habe in 12 Jahre nie mit Bargeld gearbeitet.
Wenn es deine Filiale zuläßt, kannst du Bargeld auf ein anderes Konto einzahlen.
Wenn dein Anbieter Bargeld annimmt, ist es sein "Problem".
Sonst hier fragen und bei Interesse weitere Informationen holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle die Finger von der Bank lassen. Weiß zwar nicht in welchem Rahmen ihr die GbR betreibt, aber schau die mal den Preisaushang genauer an. Ein kostenfreies Tageslimit von 1000 Euro ist im Geschäftsleben ein Witz und danach verlangen die 5 Prozent von Überweisungsvolumen. Alleine das ist schon Wucher.
Gibt noch andere Einschränkungen.
Sage nur Lastschriftrückgabe. Verlangen dafür 3 Euro. Ist eigentlich nicht erlaubt.
Aber jeder wie er möchte.
Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben